Gesucht wird - Inventarisierungssoftware mit Ticketing
Hallo zusammen,
im Moment suche ich nach einem "CMS" welches Inventarisierung beherrscht, weiters aber auch ermöglichst Supportfälle auf besagtes Inventar zu erfassen.
Weiters sollen damit auch vom Kunden Tickets erstellt werden können und hierbei sollen bestimmte Felder Pflicht sein.
Wünschenswert wäre wenn die Software aus dem Internet erreichbar ist und "Deutsch" kann.
Auch hilfreich wäre wenn die Software nicht hoffnungslos überladen wäre und nur die gewünschten Module bietet bzw die unerwünscht zwecks Übersichtlichtkeit deaktivieren lässt.
Zu guter letzt wäre OpenSource bzw. Freeware nett, muss aber nicht sein.
Danke für alle Vorschläge!
lg mc-dy
im Moment suche ich nach einem "CMS" welches Inventarisierung beherrscht, weiters aber auch ermöglichst Supportfälle auf besagtes Inventar zu erfassen.
Weiters sollen damit auch vom Kunden Tickets erstellt werden können und hierbei sollen bestimmte Felder Pflicht sein.
Wünschenswert wäre wenn die Software aus dem Internet erreichbar ist und "Deutsch" kann.
Auch hilfreich wäre wenn die Software nicht hoffnungslos überladen wäre und nur die gewünschten Module bietet bzw die unerwünscht zwecks Übersichtlichtkeit deaktivieren lässt.
Zu guter letzt wäre OpenSource bzw. Freeware nett, muss aber nicht sein.
Danke für alle Vorschläge!
lg mc-dy
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Mich würde so eine Software ebenfalls interessieren.
LG
Mich würde so eine Software ebenfalls interessieren.
LG
Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit www.spiceworks.com
Gruß
ich bin sehr zufrieden mit www.spiceworks.com
Gruß
Hi
ich benutze den Omnitracker von Omninet.
Du kaufst ein leeres Frameworl und entweder dazu fertige ITIl-basierte Schablonen oder gestaltest deine Anwendung selbst.
Gibt einen Windows Client, Webinterface, E-Mail Schnitstelle und und und
Gruß
Norbert
ich benutze den Omnitracker von Omninet.
Du kaufst ein leeres Frameworl und entweder dazu fertige ITIl-basierte Schablonen oder gestaltest deine Anwendung selbst.
Gibt einen Windows Client, Webinterface, E-Mail Schnitstelle und und und
Gruß
Norbert
Hallo zusammen
Wir setzten als Ticketing Tool ManageEngine ServiceDesk Plus von www.Servicedeskplus.com ein
Hat Inventarfunktiononalitäten und was für uns auch wirklich spannedn ist, wenn ein problem mit der DB vorliegt, die jungs sind echt fix mit dem Support, wenns mal harzt.
Grüsse aus der Schweiz
Fredy
Wir setzten als Ticketing Tool ManageEngine ServiceDesk Plus von www.Servicedeskplus.com ein
Hat Inventarfunktiononalitäten und was für uns auch wirklich spannedn ist, wenn ein problem mit der DB vorliegt, die jungs sind echt fix mit dem Support, wenns mal harzt.
Grüsse aus der Schweiz
Fredy
Hallo,
wir hatten fast dieselbe Anforderung und haben uns für Sysaid entschieden.
Hat eine Inventarisierung und ein Ticketsystem welches aus der Box gut funktioniert.
Man kann es auch schön klein und unkompliziert halten. Es gibt eine gut funktionktionierende
Freeware version davon. http://www.sysaid.de
Schöne Grüße
Markus
wir hatten fast dieselbe Anforderung und haben uns für Sysaid entschieden.
Hat eine Inventarisierung und ein Ticketsystem welches aus der Box gut funktioniert.
Man kann es auch schön klein und unkompliziert halten. Es gibt eine gut funktionktionierende
Freeware version davon. http://www.sysaid.de
Schöne Grüße
Markus
Zitat von @48303:
ich bin sehr zufrieden mit www.spiceworks.com
ich bin sehr zufrieden mit www.spiceworks.com
Hallo,
sehe ich genauso! Läuft seit der 5.1 richtig gut.
Zitat von @mc-doubleyou:
Spiceworks hat genau das eine beschriebene Problem das es hoffnungslos überladen ist oder habe ich mich nur noch nicht weit
genug damit befasst?
Spiceworks hat genau das eine beschriebene Problem das es hoffnungslos überladen ist oder habe ich mich nur noch nicht weit
genug damit befasst?
Schau Dir einfach ein paar der Einführungsfilme SpiceworksTV an und installiere Dir das Ding einfach mal testweise.
Da kommt man ziemlich schnell rein und dann ist die Verwirrung auch nicht mehr so groß.
Ich möchte nicht mehr ohne arbeiten.
Hallo,
ich kann das Produkt von Dögel IT "DeskCenter Management Suite" sehr empfehlen.
Es ist modular aufgebaut, enthält ein ITIL basiertes Ticket System und bietet eine automatische Inventarisierung!
Mfg
Roman
ich kann das Produkt von Dögel IT "DeskCenter Management Suite" sehr empfehlen.
Es ist modular aufgebaut, enthält ein ITIL basiertes Ticket System und bietet eine automatische Inventarisierung!
Mfg
Roman
Moin,
Sysaid ist modular aufgebaut. Was den Preis angeht kommt es darauf an was Du haben willst.
Wir haben mal für 3 Admin-Plätze und ca. 300 Geräte angefragt. Das hätte ~2.500€ gekostet.
Andere Anbieter wollten unter 10.000€ gar nicht anfangen ...
Zu Spicework. Das haben wir uns auch mal angeschaut. Ein tolles Programm! Es hat alles abgedeckt was man so
braucht und das für mit ohne Geld. Nur die Performance ging gar nicht. Wir hatten es auf einem ehemaligen CAD Rechner
mit 2 Prozessoren und schnellen SCSI Platten installiert. Da hätte mich mal interessiert ob die Bezahlversion schneller ist.
Uns wurde von Konzern Numara Footprints aufgezwungen ... und das ist viel zu aufwendig.
Schöne Grüße
Markus
Sysaid ist modular aufgebaut. Was den Preis angeht kommt es darauf an was Du haben willst.
Wir haben mal für 3 Admin-Plätze und ca. 300 Geräte angefragt. Das hätte ~2.500€ gekostet.
Andere Anbieter wollten unter 10.000€ gar nicht anfangen ...
Zu Spicework. Das haben wir uns auch mal angeschaut. Ein tolles Programm! Es hat alles abgedeckt was man so
braucht und das für mit ohne Geld. Nur die Performance ging gar nicht. Wir hatten es auf einem ehemaligen CAD Rechner
mit 2 Prozessoren und schnellen SCSI Platten installiert. Da hätte mich mal interessiert ob die Bezahlversion schneller ist.
Uns wurde von Konzern Numara Footprints aufgezwungen ... und das ist viel zu aufwendig.
Schöne Grüße
Markus