mc-doubleyou
Goto Top

Autoreply Message ändern per PowerShell

Hallo Leute,

wir setzt bei unseren Mitarbeitern mit der Hilfe von PowerShell Autoreply Nachrichten (hieß früher Out of Office).

Set-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity $Identity -AutoReplyState Scheduled -StartTime $StartTime -EndTime $EndTime -ExternalAudience All -InternalMessage "Ich bin aktuell außer Haus, ab $textEndTime bin ich wieder für Sie da." -ExternalMessage "Ich bin aktuell außer Haus, ab $textEndTime bin ich wieder für Sie da."  

Ich nutze dafür den gleichen Befehl wie immer und es sieht auch Anfangs gut aus, nach ca. 2 Minuten ist dann aber wieder der original Text des Benutzers ersichtlich.

Get-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity $Identity

So fragen wir den ab wie die Konfiguration aussieht.
Problem dabei ist, dieser ist unzureichend und soll laut Assistenz von uns geändert werden.

Auf den üblichen PowerShell Support Seiten habe ich leider nichts gefunden, kann mir aber kaum vorstellen der Erste mit diesem Problem zu sein.

Danke!
LG mcdy

Content-Key: 510609

Url: https://administrator.de/contentid/510609

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 141575
141575 Oct 31, 2019 updated at 17:20:52 (UTC)
Goto Top
  • Sind Exchange CMDLet Extension Agents im Einsatz die ein Zurücksetzen automatisch triggern?
  • Gibt es irgendwelche EWS Skripte die Mailboxen überwachen?
  • Sind für die Domain OOF Replies überhaupt erlaubt (Get-RemoteDomain | fl *) => -AllowedOOFType? (Siehe: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mail-flow/se ..)
  • Wird der Befehl remote oder direkt am EX ausgeführt?
  • Wie sieht das Ergebnis am Client aus?
  • Was passiert wenn du das Scheduled mal weglässt also ein nonconditional reply setzt ?
Es gibt ja zwei Replyarten, mal scheduled oder eben nicht. Nicht das du da was verwechselst und meinst es würde sich nichts ändern.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 05, 2019 at 17:00:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Chickenwing,

danke für deine Unterstützung, leider kann ich nciht alle deine Fragen beantworten und muss sie daher erst meinem Kollegen weiterleiten.

AllowedOOFType: External
Wird von einem AdminServer aus gemacht durch eine PowerShell Session mit dem Exchange
Der Client sieht als Vorschau den ungeänderten Text
Ohne scheduled muss ich erst testen, hätte davor aber gerne die ersten Punkte geklärt.

Dank deinem Input nehme ich das Verhalten lässt sich klären.

LG mcdy