Autoreply Message ändern per PowerShell
Hallo Leute,
wir setzt bei unseren Mitarbeitern mit der Hilfe von PowerShell Autoreply Nachrichten (hieß früher Out of Office).
Ich nutze dafür den gleichen Befehl wie immer und es sieht auch Anfangs gut aus, nach ca. 2 Minuten ist dann aber wieder der original Text des Benutzers ersichtlich.
So fragen wir den ab wie die Konfiguration aussieht.
Problem dabei ist, dieser ist unzureichend und soll laut Assistenz von uns geändert werden.
Auf den üblichen PowerShell Support Seiten habe ich leider nichts gefunden, kann mir aber kaum vorstellen der Erste mit diesem Problem zu sein.
Danke!
LG mcdy
wir setzt bei unseren Mitarbeitern mit der Hilfe von PowerShell Autoreply Nachrichten (hieß früher Out of Office).
Set-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity $Identity -AutoReplyState Scheduled -StartTime $StartTime -EndTime $EndTime -ExternalAudience All -InternalMessage "Ich bin aktuell außer Haus, ab $textEndTime bin ich wieder für Sie da." -ExternalMessage "Ich bin aktuell außer Haus, ab $textEndTime bin ich wieder für Sie da."
Ich nutze dafür den gleichen Befehl wie immer und es sieht auch Anfangs gut aus, nach ca. 2 Minuten ist dann aber wieder der original Text des Benutzers ersichtlich.
Get-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity $Identity
So fragen wir den ab wie die Konfiguration aussieht.
Problem dabei ist, dieser ist unzureichend und soll laut Assistenz von uns geändert werden.
Auf den üblichen PowerShell Support Seiten habe ich leider nichts gefunden, kann mir aber kaum vorstellen der Erste mit diesem Problem zu sein.
Danke!
LG mcdy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 510609
Url: https://administrator.de/contentid/510609
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
- Sind Exchange CMDLet Extension Agents im Einsatz die ein Zurücksetzen automatisch triggern?
- Gibt es irgendwelche EWS Skripte die Mailboxen überwachen?
- Sind für die Domain OOF Replies überhaupt erlaubt (Get-RemoteDomain | fl *) => -AllowedOOFType? (Siehe: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mail-flow/se ..)
- Wird der Befehl remote oder direkt am EX ausgeführt?
- Wie sieht das Ergebnis am Client aus?
- Was passiert wenn du das Scheduled mal weglässt also ein nonconditional reply setzt ?