Member: media0815
media0815
I look forward to your Feedback
Fortigate VPN Verbindung von anderem Rechner aus initiieren
Hallo, folgendes Szenario: - Ein Mitarbeiter sitzt im Homeoffice und arbeitet (hoffentlich). - Wenn er eine Software verwenden will, wofür interner Netzwerkzugriff notwendig ist, verbindet
9 Comments
0
1389
1
Empfehlung UEM Software (Device Management)
Hi, ich suche eine möglichst simple Software fürs Device Management in meinem kleinen Unternehmen. Anforderungen: - Bevorzugt Cloudbasiert, könnte es aber auch selber hosten -
8 Comments
0
1648
0
Verbindungsverlust bei Accespoint WechselSolved
Hallo,. In einem Museum wurden letztes Jahr von einem Dienstleister ca. 21 Stück neue APs von Ubiquity installiert. Ich glaube es sind "Access PointsU6 Enterprise"
12 Comments
0
2075
1
VEEAM SOBR Upload langsam?
Hi, ich teste gerade ein VEEAM Setup mit Remote Backup. Dabei muss ich feststellen, dass der Upload quälend langsam geht und das Backup schon seit
7 Comments
0
2816
0
Installationszeitpunkt einer MSI via GPO (Client im Homeoffice)Solved
Hallo zusammen, folgendes Szenario spielt in einem kleinen Firmennetzerk: - Wir haben einen Server hinter einer Fortigate Firewall - Darauf läuft ein VServer und der
10 Comments
0
3099
0
Günstige Lösung für VEEAM Cloud Backup?Solved
Hallo an alle, Wir sind ein kleines Unternehmen und betreiben lediglich eine VM auf eigener Hardware (Dell Server mit AMD EPYC 7320P, 16-Core, 2.99GHz, 64GB
8 Comments
0
4380
0
Samsung PM1733 (U.2 2,5" NVMe) in Dell PowerEdge R6515 konfigurieren!?Solved
Hi, ich hab hier einen neuen Dell PowerEdge R6515 mit AMD EPYC 7302P und PERC H330 Mini RAID controller. Der Server kam in der Minimalkonfiguration
22 Comments
0
4454
0
Raid-1 mit SSD - NVME PCIe 4.0 x8 HHHL möglich?
Hallo an alle! Wie hier beschrieben, plane ich gerade einen neuen Server für ein Unternehmen mit 10 Mitarbeiter: Ich hätte gerne ein System mit den
17 Comments
0
7902
0
Kaufberatung, Windowsserver für Kanzlei mit 10 MitarbeiterSolved
Hallo, mir liegen derzeit drei Angebote für einen neuen Server vor. Die Angebote wurden auf Basis unten stehender Anfrage bei uns eingereicht. Mich würde eure
56 Comments
0
4636
0
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?Solved
Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: Reicht es für kleine Firmennetzwerke (z.b.
25 Comments
0
8918
0