Mitglied: Medusaman
Medusaman
Ich freue mich auf euer Feedback

Batchfile zum Pingen erstellen mit Schleifegelöst

Erstellt am 28.06.2012

Zitat von : kurze frag: was sollen denn statische arp einträge sein? Dabei schreibt man seine arp Tabelle selbst: www.tecchannel.de/netzwerk/lan/402460/arp_grundlagen_und_spoofing/index8.html ...

34

Kommentare

Batchfile zum Pingen erstellen mit Schleifegelöst

Erstellt am 27.06.2012

Hi Murzel, ein guter Tipp :) MfG Medusaman ...

34

Kommentare

Batchfile zum Pingen erstellen mit Schleifegelöst

Erstellt am 26.06.2012

Arbeitest du mit statischen Arp Einträgen? ...

34

Kommentare

Batchfile zum Pingen erstellen mit Schleifegelöst

Erstellt am 26.06.2012

Ist eigentlich ganz simpel ping %ip%%%N -n 1 -l 1 && nslookup %ip%%%N && arp -a %ip%%%N && nslookup %ip%%%N Der Rest mit && ...

34

Kommentare

Batchfile zum Pingen erstellen mit Schleifegelöst

Erstellt am 26.06.2012

Versuch es mal damit: ...

34

Kommentare

Batchfile zum Pingen erstellen mit Schleifegelöst

Erstellt am 26.06.2012

Bei mir funktioniert es ohne Probleme und gibt mir dann eine schöne Liste aus: IP-Adresse MAC-Adresse Typ _ 192.168.100.1 ff-ff-ff-ff-ff-ff dynamisch Name: max.blub.de ...

34

Kommentare

Batchfile zum Pingen erstellen mit Schleifegelöst

Erstellt am 26.06.2012

Und nochmal sorry, nicht Domain, sondern einen DNS der die Namen auflöst. Hast recht :) ...

34

Kommentare

Batchfile zum Pingen erstellen mit Schleifegelöst

Erstellt am 26.06.2012

Hallo Penny, das passt so, was ich aber vergessen hab, ohne eigene Domain funktioniert das nicht. Wenn die IP nicht über nslookup aufgelöst werden ...

34

Kommentare

Batchfile zum Pingen erstellen mit Schleifegelöst

Erstellt am 26.06.2012

Hallo Lehnau, dein Problem ist zwar schon gelöst, aber ich habe ein erweitertes Script geschrieben. Schau es dir mal an, vielleicht sind meine Erweiterungen ...

34

Kommentare

(.exe) Versions Check per Skriptgelöst

Erstellt am 25.06.2012

Hallo NeoCrown, ich denke mal der Link wird dir weiter helfen. Das Script hab ich gerade getestet und es hat wunderbar funktioniert. Müsstest du ...

3

Kommentare

Texteingabe per Batch und diese in einen Dateinamen einbindengelöst

Erstellt am 22.06.2012

Davor noch ein > und alles ist schick ja, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht eingebaut ;) Nix zu danken. Schönes WE ...

12

Kommentare

Texteingabe per Batch und diese in einen Dateinamen einbindengelöst

Erstellt am 22.06.2012

Hallo Kevin, ist eigentlich ganz leicht. oder du nutzt gleich die Datumsvariable: das ganze geht natürlich auch mit "ren" oder "copy" statt "move" Grüße ...

12

Kommentare

Wenn Zelle leer, dann Zeilen ausblenden

Erstellt am 21.06.2012

Hallo justlukas, ich hab dir mal einen kleinen Makro geschrieben. In der For-Schleife musst du nur die Endzahl (100) auf deine Bedürfnisse anpassen. Ist ...

5

Kommentare

Kompletten Active Direcroty Forest sicherngelöst

Erstellt am 20.06.2012

Hab vielen Dank für die Anregungen. Ich hab schon eine GUI für den RecycleBin gefunden. Falls es dich interessiert: ADRecycleBin Den Schutz gegen versehentliches ...

4

Kommentare

Kompletten Active Direcroty Forest sicherngelöst

Erstellt am 20.06.2012

Hallo DerWoWusste, meine Frage war leider nicht genau genug formuliert. Bitte entschuldige :) Das Problem was mein Abteilungsleiter sieht ist, dass Objekte im AD ...

4

Kommentare

Internet im Haus mit mehren Leuten

Erstellt am 13.06.2012

Zitat von : Und wie machen das dann Studentenwohnheime? Da ich kein Student bin kann ich dir das leider nicht sagen :) ...

35

Kommentare

Internet im Haus mit mehren Leuten

Erstellt am 13.06.2012

Einen Proxy schon, aber das Protokolieren ist nicht zulassig. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube nicht das es legitim wird, wenn man ...

35

Kommentare

Internet im Haus mit mehren Leuten

Erstellt am 13.06.2012

Hallo PowerPan, das mit der Protokolierung ist ein heikles Thema. In Firmen darf nicht protokoliert werden wer, wann, welche Seite geöffnet hat. Ich weiß ...

35

Kommentare

W2k8 R2 Remotedesktoplizenzierung, Server verfügbar, Anmeldeinformationen nicht verfügbargelöst

Erstellt am 04.06.2012

Nichts zu danken, freut mich das es gleich die Lösung war. ...

3

Kommentare

W2k8 R2 Remotedesktoplizenzierung, Server verfügbar, Anmeldeinformationen nicht verfügbargelöst

Erstellt am 04.06.2012

Hallo super-user, das klingt nach einem mir bekannten Problem: "Falls der Lizenzserver auf einem Domänencontroller installiert ist, muss das Netzwerkdienstkonto ebenfalls Mitglied der Gruppe ...

3

Kommentare

Ansätze für die Verteilung der normal.dot Dateigelöst

Erstellt am 09.03.2012

Freut mich wenn es so geklappt hat :) Grüße zurück ...

4

Kommentare

Ansätze für die Verteilung der normal.dot Dateigelöst

Erstellt am 01.03.2012

Hi gilldex, wie wäre es mit Lösung 3 als Abmeldescript. LG Medusaman ...

4

Kommentare

Name und Vorname aus AD in Access Feld importieren

Erstellt am 07.12.2011

Hallo lord, hast du es auch ohne das "s10" probiert? Das "GetObject("LDAP://" & strUser)" sagt ja das er das Objekt im LDAP mit dem ...

13

Kommentare

Name und Vorname aus AD in Access Feld importieren

Erstellt am 02.12.2011

lol Noch eine Verbesserung: Dadurch wird das Bezeichnungsfeld0 beim Laden des Formulars mit dem Vor- und Nachname befüllt. ...

13

Kommentare

Name und Vorname aus AD in Access Feld importieren

Erstellt am 02.12.2011

Ok ich hab's noch mal getestet. Mit funktioniert es. Kannst es ja mal bei dir testen. Gruß ...

13

Kommentare

Name und Vorname aus AD in Access Feld importieren

Erstellt am 02.12.2011

So, ein kleiner Teilerfolg. Wenn du in der Entwurfsansicht deines Formulars bist, klickst du auf Ansicht -> Code Da wählst du in dem ersten ...

13

Kommentare

Name und Vorname aus AD in Access Feld importieren

Erstellt am 02.12.2011

Ich versuch mich gerade selbst an deinem Problem. Wenn ich eine Lösung habe sag ich bescheid :) ...

13

Kommentare

Name und Vorname aus AD in Access Feld importieren

Erstellt am 02.12.2011

Möglich, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber du kannst ja schon mal sehen, das ich den kompletten Username so auslese: du macht ...

13

Kommentare

Name und Vorname aus AD in Access Feld importieren

Erstellt am 02.12.2011

Hallo lordofremixes, ich lese per VB-Script die Daten aus dem LDAP und schiebe sie in die Benutzerinformationen im Word. Vielleicht hilft dir das weiter: ...

13

Kommentare

Shutdown in Batch bzw. CMD Datei ausführengelöst

Erstellt am 14.09.2011

ah ok danke ...

12

Kommentare

Shutdown in Batch bzw. CMD Datei ausführengelöst

Erstellt am 14.09.2011

Zitat von : - Deine Batch-Datei darf nicht shutdown.bat heißen! wieso darf sie nicht so heißen? ...

12

Kommentare

Shutdown in Batch bzw. CMD Datei ausführengelöst

Erstellt am 14.09.2011

Hallo wombel, ich denke dir fehlt einfach nur der Parameter /t (Time) Versuch's mal mit folgendem: Grüße Medusaman ...

12

Kommentare

Suche einen Open-Source (kostenfreien) E-Mail Client, der bei neuer E-Mail eine gut erkennbare Meldung ausgibtgelöst

Erstellt am 06.09.2011

Hallo kijtzmann, schau dir mal Thunderbird von Mozilla an. Ich denke da hast du gleich das richtige, ist Freeware und ein super E-Mail Client. ...

9

Kommentare

Windows vs. Linux (empfehlung für meinen Fall)

Erstellt am 05.09.2011

Zitat von : - Du hast das Solaris und das BSD-Lager vergessen (wobei das BSD-Lager noch etwas zerstritten ist mit NetBSD, FreeBSD udn OpenBSD). ...

14

Kommentare

Windows vs. Linux (empfehlung für meinen Fall)

Erstellt am 02.09.2011

Hey floo, schau dir bitte mal an was du geschrieben hast! Zitat von : - Ideal wäre natürlich wenn er dazu auch noch Sicher ...

14

Kommentare

Virtueller Host und Gastgelöst

Erstellt am 30.08.2011

Hallo Timo, ich denke mal du redest direkt von Virtualisierung. Das Host- System ist dein normales Betriebssystem das direkt auf deiner Festplatte installiert ist. ...

2

Kommentare

Terminalserver Lizenzserver verteilt keine Benutzer- CALsgelöst

Erstellt am 05.08.2011

Endlich wieder in meiner Ausbildungsfirma. Das Problem mit den User-CALs haben wir gelöst. Wir mussten die Berechtigung für TS-CALs bei jedem Nutzer direkt einstellen. ...

9

Kommentare

Terminalserver Lizenzserver verteilt keine Benutzer- CALsgelöst

Erstellt am 27.05.2011

Mein Kollege hat die in dem Artikel beschriebenen Punkte durchgeführt. Jetzt hab ich aber wiederum gelesen das es auch helfen kann die Nutzer neu ...

9

Kommentare

Terminalserver Lizenzserver verteilt keine Benutzer- CALsgelöst

Erstellt am 26.05.2011

Ich hab eine neue Frage. Die Domain war früher auf einem 2003 DC. Kann es sein das durch die Migration auf einen 2008 DC ...

9

Kommentare

Terminalserver Lizenzserver verteilt keine Benutzer- CALsgelöst

Erstellt am 25.05.2011

Hey DerWoWusste, deinen Vorschlag hat mein Admin schon probier. Das hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Mir ist noch eine Frage eingefallen. Ich ...

9

Kommentare