Wenn Zelle leer, dann Zeilen ausblenden
Office 2010
Hallo liebe Community,
ich würde gerne folgendes realisieren:
In Spalte A befinden siche alle 30 Tage eines Monats; Also 30 Zeilen mit 01.01.2012, 02.01.2012, etc.
In Spalte B werden Zahlen (Ausgaben an dem Tag) eingetragen. Also:
A B
1 01.01.2012 10,-
2 02.01.2012 20,-
3 03.01.2012
4 04.01.2012 30,-
Bei der Eingabe der Ausgaben vom 03.01.2012 wäre ich flexibel. Ob der Wert 0 oder "" ist, wäre egal.
Nun die Frage: Ist es möglich durch eine Formel o.Ä die Zeile 3 bei Eingabe von "0" oder "" in B3 auszublenden? Ich bin deshalb irritiert, da ich ja auch die Zelle mit ausblende, in der in gerade einen Eintrag vorgenommen habe.
Für den Fall, dass Formeln nicht ausreichen und jemand ein Makro dafür kennt, muss ich noch folgendes sagen:
Ich habe überhaupt gar keine Ahnung von Makros. Ich habe weder von deren Programmierung noch von deren Ausführung eine Ahnung. Also habt bitte Nachsicht
vorzüglichste Grüße
Hallo liebe Community,
ich würde gerne folgendes realisieren:
In Spalte A befinden siche alle 30 Tage eines Monats; Also 30 Zeilen mit 01.01.2012, 02.01.2012, etc.
In Spalte B werden Zahlen (Ausgaben an dem Tag) eingetragen. Also:
A B
1 01.01.2012 10,-
2 02.01.2012 20,-
3 03.01.2012
4 04.01.2012 30,-
Bei der Eingabe der Ausgaben vom 03.01.2012 wäre ich flexibel. Ob der Wert 0 oder "" ist, wäre egal.
Nun die Frage: Ist es möglich durch eine Formel o.Ä die Zeile 3 bei Eingabe von "0" oder "" in B3 auszublenden? Ich bin deshalb irritiert, da ich ja auch die Zelle mit ausblende, in der in gerade einen Eintrag vorgenommen habe.
Für den Fall, dass Formeln nicht ausreichen und jemand ein Makro dafür kennt, muss ich noch folgendes sagen:
Ich habe überhaupt gar keine Ahnung von Makros. Ich habe weder von deren Programmierung noch von deren Ausführung eine Ahnung. Also habt bitte Nachsicht
vorzüglichste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186821