justlukas
Goto Top

Zellwerte aus gefilterter intelligenter Tabelle

Hallo zusammen,

ich habe eine einen Datensatz in eine intelligente Tabelle formatiert und diese gefiltert. Im Rahmen des Filters in der Betragsspalte habe ich leere Zellen gefiltert (abgehakt), die unregelmäßig auftauchen.

Auf einem zweiten Tabellenblatt möchte ich nun die Beträge untereinander aufführen.

Verfahre ich nach alter Manier und sage:

='Tabelle1'!A1  
und ziehe diese Formel runter, erscheint der Wert aus A2, der allerdings 0 und somit ausgeblendet ist. Der nächste gefilterte Betrag sei in A3 auf Tabelle 1. Auch
=Tabellenname[@[Spaltenname]]
bringt mich nicht zum Ziel.

Mit welcher Formel oder Referenz kann ich auf den ersten gefilterten Wert in der Betragsspalte zugreifen und diese dann entsprechend der gefilterten Ansicht "runterziehen"?

VG

Content-Key: 4915773521

Url: https://administrator.de/contentid/4915773521

Printed on: April 28, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 4863114660
4863114660 Dec 10, 2022 updated at 19:58:53 (UTC)
Goto Top
Filtere gleich in der Formel statt manuell ..
https://www.exceldemy.com/excel-remove-blanks-from-list-formula/

Ach ja nur zur Info, es gibt die Formel
Aggregat die sowas auch ohne neue Liste erledigt, oder man blendet gleich die Fußzeile der intelligenten Tabelle ein und wählt die dort bereits hinterlegten Aggregatsfunktionen aus den DropDowns.

Oder man macht ne PivotTabelle draus.

Gruß S.