Mitglied: MephMan
MephMan
Azubi FiSi im 2. Lehrjahr

Eventgesteuert einen Docker-Container bei EC2 starten

Erstellt am 12.10.2016

Ah, Ok. Du hast recht. Ich habe es offensichtlich nur unzureichend überflogen. Danke nochmal, ich werds mir nochmal richtig anschauen :) ...

4

Kommentare

Eventgesteuert einen Docker-Container bei EC2 starten

Erstellt am 12.10.2016

Danke für den Link, ranger. Das ist auf jedenfall auch interesant. Allerdings ist das nicht das, was ich erreichen will. Es soll nicht eine ...

4

Kommentare

Grub2 lädt nur von der 1. Festplatte

Erstellt am 03.06.2016

Nein, es ist die VM der 1. Platte. Ich habe Testweise mit dd und pigz die 2. HDD geklont und wieder zurückgespielt. Davor wars ...

2

Kommentare

Verschiedene Aktionen auslösen mit Grubgelöst

Erstellt am 13.05.2016

Stimmt zwar, allerdings kann man bei unseren Boards davon ausgehen, dass grob Geschätzt ca. 60-70% aller Rebuilds fehlschlagen. Edit: Ich möchte hier auch gar ...

6

Kommentare

Verschiedene Aktionen auslösen mit Grubgelöst

Erstellt am 13.05.2016

Zitat von : Nachtrag: Was macht Euch denn am RAID1 unglücklich? Das ist doch die Standardmethode um sich gegen einen Defekte einer Festplatte abzusichern, ...

6

Kommentare

Verschiedene Aktionen auslösen mit Grubgelöst

Erstellt am 11.05.2016

Oh, cool. Danke für die schnelle und vor allem auch gute Antwort. Vor allem Kernel / Busybox / Shellskript klingt super. Schau ich mir ...

6

Kommentare

Mehrere Windows-Abbilder mit einer Unattend.xml anwendengelöst

Erstellt am 18.03.2016

das wäre auch ne möglichkeit, aber ob ich das nun in der unattend.xml oder vorab via Skript mache, schenkt sich eigentlich nichts. Momentan verwende ...

4

Kommentare

Mehrere Windows-Abbilder mit einer Unattend.xml anwendengelöst

Erstellt am 05.03.2016

Danke für die Antwort. Ich habe auf diesem Wege bislang die Datensicherung in unserem Test-"Labor" gemacht (Projekt während dem 1. Lehrjahr), allerdings hab ich ...

4

Kommentare

DFS-R alternative für Linuxgelöst

Erstellt am 02.12.2015

Gut, das ist dann via Pacemaker ein HA-Cluster erzeugen. Das ist das eine, was mich aber interessieren würde, ist: Wie kann ein repliziertes Multimaster-System ...

2

Kommentare

Eine art Eingabeaufforderung (Batch)

Erstellt am 19.10.2015

Damit mein ich jetzt in dem Zusammenhang, die Zeile, die du eingibst (z.B.: "hallo arg1 arg2 arg3") in seine Einzelteile zu zerlegen (also: "hallo", ...

8

Kommentare

Kopieren und Verschieben von Dateien auf gemappte Netzlaufwerke nicht möglichgelöst

Erstellt am 19.10.2015

Vielleicht liegt das Problem in diesem Fall auch wo anderst. Hast du vielleicht eine Linux-Maschine zum Testen parat? Wenn du einen Samba-Share erfolgreich mounten ...

8

Kommentare

Windows 10 Sauber und neu Auf einen Win 8.1 Installierengelöst

Erstellt am 19.10.2015

Da schließ ich mich auch noch kurz an. Obwohl im Grunde schon alles gesagt ist. 1. Warum kommt auf die Notebooks nur "Home"? Damit ...

3

Kommentare

Kopieren und Verschieben von Dateien auf gemappte Netzlaufwerke nicht möglichgelöst

Erstellt am 19.10.2015

Ich weiß leider auch keine Lösung für dieses Problem. Zitat von : Hallo, >> Hallo zusammen, >> Habt Ihr einen Tipp, was das Problem ...

8

Kommentare

Eine art Eingabeaufforderung (Batch)

Erstellt am 19.10.2015

Warum die Eingabeaufforderung simulieren und nicht einfach gleich via CMD Parameter an eine Batch übergeben? cmd /C hallo.bat arg1 arg2 arg3 Aber um auf ...

8

Kommentare

VirtualBox unterschiedliche IPs für Host und VM

Erstellt am 19.10.2015

Zitat von : NAT = Traffic wird über die IP des Hosts geNATet, d.h. Host und VM teilen sich die selbe IP. Erreichbar wäre ...

5

Kommentare

Windows aus einem Linux heraus über das Linux installierengelöst

Erstellt am 02.09.2015

Zitat von : Beachte aber, daß Du ab dem zeitpunkt, zu dem Du den MBR überschreibst, Dir den Ast absägst auf dem Du sittzt! ...

4

Kommentare

Windows aus einem Linux heraus über das Linux installierengelöst

Erstellt am 02.09.2015

Es gibt keine Möglichkeit, einen USB-Stick anzuschließen genauso wenig wie PXE möglich ist oder sonst etwas. Das ist ja gerade das Problem. Danke für ...

4

Kommentare