Mitglied: michi.wtr
michi.wtr
Softwareentwickler Azubi

gitignore - Alles außer speziellen Ordner ignorierengelöst

Erstellt am 28.02.2024

Perfekt War tatsächlich der Fehler, bin ich nicht drauf gekommen Man muss die Ordner selbst auch zuerst wieder hinzufügen ...

2

Kommentare

New-PSDrive zu UNC-Pfad mit alternativen Credentialsgelöst

Erstellt am 07.01.2024

Oh okay, gut zu wissen :D Leider bekomme ich aber noch dieselbe Fehlermeldung. Ist also wohl dann auf kein Fall ein Berechtigungsproblem sondern tatsächlich findet ...

16

Kommentare

Wie logge ich ein Kerberos Protokoll richtig

Erstellt am 04.01.2024

Es ist sowieso sehr verwirrend, eben vor der Mittagspause habe ich entdeckt, dass es mit \\netbios\freigabe nicht geklappt hat, aber mit \\netbios\freigabe\ordner hat es geklappt. ...

16

Kommentare

Wie logge ich ein Kerberos Protokoll richtig

Erstellt am 04.01.2024

Egal ob von meinem Rechner: Windows11 - PowerShell 5.0 Oder vom Terminalserver: Windows10 - PowerShell 5.0 Zu egal welchem Server: Microsoft Windows Server 2022 Microsoft ...

16

Kommentare

Wie logge ich ein Kerberos Protokoll richtig

Erstellt am 04.01.2024

Wenn es aber ein Kerberos Problem ist, müsste ich dann nicht mit den Accounts selber auch Probleme beim mounten haben? Ich meine, sobald ich mich ...

16

Kommentare

Wie logge ich ein Kerberos Protokoll richtig

Erstellt am 04.01.2024

Teach me :) ...

16

Kommentare

Wie logge ich ein Kerberos Protokoll richtig

Erstellt am 04.01.2024

Auf einmal habe ich aber das Problem an meinem PC, egal was ich mache, ich kann keinen einzigen Ordner mehr, egal auf welchem Server mounten, ...

16

Kommentare

Wie logge ich ein Kerberos Protokoll richtig

Erstellt am 04.01.2024

Nein, da passt alles, gibt keinen Alias oder Server mit demselben Namen ...

16

Kommentare

Wie logge ich ein Kerberos Protokoll richtig

Erstellt am 04.01.2024

(alt)Server21 und (neu)Server35, bestehen auch beide noch, damals war der geteilte Ordner XY auf dem alten Server, jetzt ist er auf dem neuen (einfach selber ...

16

Kommentare

Wie logge ich ein Kerberos Protokoll richtig

Erstellt am 04.01.2024

Es liegt wohl leider doch nicht an diesem geteilten Ordner, das Problem besteht nicht nur bei diesem einen Ordner Es besteht sogar auf mehreren Servern. ...

16

Kommentare

New-PSDrive zu UNC-Pfad mit alternativen Credentialsgelöst

Erstellt am 03.01.2024

Kann es ein Problem sein, dass wir drei Domänencontroller haben, welche sich synchronisieren? Nun kann ich mich nämlich wieder nicht verbinden, ich habe einmal nach ...

16

Kommentare

New-PSDrive zu UNC-Pfad mit alternativen Credentialsgelöst

Erstellt am 03.01.2024

Kurios, Nach meinem klist purge, net session /DELETE, net use * /DELETE und anschließendem Neustart werde ich zwar im Explorer nicht nach Credentials gefragt, jedoch ...

16

Kommentare

New-PSDrive zu UNC-Pfad mit alternativen Credentialsgelöst

Erstellt am 03.01.2024

Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, wo prüfe ich das am besten? Auf dem TGS Server? Und wenn ja ist das vmtl der ...

16

Kommentare

New-PSDrive zu UNC-Pfad mit alternativen Credentialsgelöst

Erstellt am 03.01.2024

Leider bekomme ich nun hierfür nicht die Option Manchmal bekomme ich diese Option, manchmal aber auch nur eine Zugriffsverweigerung, weiß aber nicht wann ich was ...

16

Kommentare

New-PSDrive zu UNC-Pfad mit alternativen Credentialsgelöst

Erstellt am 03.01.2024

Kann ich im Explorer irgendwie Credentials direkt angeben? Oder müsste ich mich nun aus der Gruppe mit dem Zugriff entfernen, Neustarten und dann beim Zugriff ...

16

Kommentare

New-PSDrive zu UNC-Pfad mit alternativen Credentialsgelöst

Erstellt am 03.01.2024

Leider nein, selber Fehler: Leider kenne ich mit aber mit DOS Befehlen nicht wirklich aus :\ Hier bekomme ich auch den Fehler, wenn ich es ...

16

Kommentare

Angular Projekt funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 19.12.2023

Habe ich versucht, stand ja auch in der Hilfe, genau wie Hat nur leider tausend Warnungen gebracht und am Ende nichts geholfen. Tatsächlich hat aber ...

4

Kommentare

String Variable in VBA enthält nicht den erwarteten Wertgelöst

Erstellt am 28.11.2023

Das Problem ist, dass in einer Übersetzungstabelle, durch die der Name der Ordner und Workbooks gebildet wurde folgender Eintrag war: Segmentowy łącznik rozporowy Da ich ...

5

Kommentare

String Variable in VBA enthält nicht den erwarteten Wertgelöst

Erstellt am 28.11.2023

Noch mehr kuriose Fakten: :) Wenn ich vor der Zeile zum speichern des Worksheets noch einen Ordner erstellen lasse, funktioniert das, das Erstellen des Workbooks ...

5

Kommentare

String Variable in VBA enthält nicht den erwarteten Wertgelöst

Erstellt am 28.11.2023

FileName ist in dem Fall keine Variable, sondern nur die Angabe des Parameternamen. Theoretisch kann ich das auch weglassen und direkt meine Variable der Sub ...

5

Kommentare

String Variable in VBA enthält nicht den erwarteten Wertgelöst

Erstellt am 28.11.2023

Kuriose Fakten: Wenn ich in der Zeile einen Breakpoint setze, und in dem Direktfenster den Wert von DestPath ausgeben lasse (? DestPath), mir diesen Wert ...

5

Kommentare

GitLab User vollständig löschengelöst

Erstellt am 27.10.2023

Ich werde mir meinen GitLab Server noch einmal komplett neu aufsetzen, aber hat irgendjemand Erfahrung mit dem Löschen von Benutzern? Ich meine, ich möchte evtl. ...

1

Kommentar

GitLab Server einrichtengelöst

Erstellt am 23.10.2023

Why ever, ich habe nun herumprobiert, und tatsächlich ist die Anmeldeseite für GitLab nun unter erreichbar :) ...

2

Kommentare

Netzwerkadapter deaktivieren mit PowerShellgelöst

Erstellt am 19.10.2023

Verstehe :D ging davon aus als Admin starten = sudo command Gut zu wissen ^^ Danke euch auf jeden Fall, ist 1000x angenehmer nur einfach ...

14

Kommentare

Netzwerkadapter deaktivieren mit PowerShellgelöst

Erstellt am 19.10.2023

Hat mich auch gewundert. Wie gesagt, auf meinem Heim PC hat das alles einwandfrei funktioniert Mit der WMI Management Console kenne ich mich leider nicht ...

14

Kommentare

Netzwerkadapter deaktivieren mit PowerShellgelöst

Erstellt am 19.10.2023

Naja, dachte das hätte ich: Sehr nice, das hat funktioniert: Sehr komisch, weshalb es mit WMI und PowerShell nicht geklappt ...

14

Kommentare

Netzwerkadapter deaktivieren mit PowerShellgelöst

Erstellt am 19.10.2023

Ich glaube ich verstehe diese frage nicht ganz. Ich führe hier aber kein Skript aus sondern tippe die Befehle als Admin in die Shell ein ...

14

Kommentare

Netzwerkadapter deaktivieren mit PowerShellgelöst

Erstellt am 18.10.2023

Zum Verständnis, das ist kein Skipt, sondern einfach eingegebene Befehle über die PowerShell (als Admin gestartet). Somit wären doch alle Befehle die ich eingebe auch ...

14

Kommentare

Windows Service erstellengelöst

Erstellt am 13.10.2023

Ja hab es jetzt mal ausprobiert, funktioniert auch einwandfrei. Im Prinzip erstelle ich ein Logfile und setze dafür Dateiberechtigungen, wenn noch keins vorhanden ist. Wichtig ...

10

Kommentare

Windows Service erstellengelöst

Erstellt am 12.10.2023

Aber müsste ich hier nicht irgendwo die Informationen über die Dateien speichern? Das könnte sich ja theoretisch auch schon ziemlich aufblähen, wenn ich einen Ordner ...

10

Kommentare

Windows Service erstellengelöst

Erstellt am 12.10.2023

Naja, würde theoretisch gehen, die geplante Aufgabe sollte dann aber theoretisch 24/7 ausgeführt werden, also eigentlich soll auf den Server der Pfad dauerhaft überwacht werden. ...

10

Kommentare

Neuen Endpoint für Exchange Management Shellgelöst

Erstellt am 21.08.2023

Hi Siddius, Ja das hab ich auch schon gefunden. Hilft mir aber leider nicht weiter. Habe zwar schon testweise neue Endpoints für einen Testserver konfiguriert, ...

2

Kommentare

Wie kann ich CIM-Class-Methoden aufrufen?gelöst

Erstellt am 29.07.2023

Super, nun hats endlich auch funktioniert :). Nur noch kurz einige Fragen: Ich finde das ganze aber sehr verwirrend. Gibt es irgendwo dazu eine gute ...

5

Kommentare

Wie kann ich CIM-Class-Methoden aufrufen?gelöst

Erstellt am 29.07.2023

Warum aber führt Invoke-CimMethod meine Methode weder bei Angabe des Klassennamens noch beim pipen der CIM-Klasse meine Methode aus? Gruß Micha ...

5

Kommentare

PS Remoting localhostgelöst

Erstellt am 17.07.2023

Ja, aber tatsächlich ist nicht mal der RAM das Problem, ich habe eine SSD + HDD Festplatte verbaut, nur leider ist die SSD nicht sonderlich ...

7

Kommentare

PS Remoting localhostgelöst

Erstellt am 16.07.2023

Klar, sich auf den eigenen Computer Remote zu verbinden ist natürlich quatsch. Wie gesagt, wurde nur empfohlen um sich das Remoting anschauen zu können. Für ...

7

Kommentare

PS Remoting localhostgelöst

Erstellt am 16.07.2023

Naja, ich lerne eben grade PowerShell, im Buch wird empfohlen, wenn ich keine 2. Maschine habe dann soll ich mich einfach Remote auf meine eigene ...

7

Kommentare

Portabler PDF-Editor gesuchtgelöst

Erstellt am 16.06.2023

Das werde ich wohl einmal versuchen. Leider war es aber ausdrücklich gewünscht diesen nicht zu benutzen, weil es wohl in der Vergangenheit zu Problemen bei ...

5

Kommentare

Portabler PDF-Editor gesuchtgelöst

Erstellt am 16.06.2023

Habe ich mir gerade mal angeschaut. Ein tolles Programm und eine "schlanke" Version vom PDF-XChange Editor, leider aber genau dasselbe Problem: Nach dem signieren muss ...

5

Kommentare

Ordnerfreigabe funktioniert auf neuem Server nichtgelöst

Erstellt am 13.06.2023

Aktuelle Anmelde-ID ist 0:0xblablabla Zwischengespeicherte Tickets: (0) Das wird bei mir angezeigt, denke das ist schonmal richtig. hier war mein Fehler, habe diese Anmeldung nicht ...

21

Kommentare
12 >