Mitglied: michi.wtr
michi.wtr
Softwareentwickler Azubi
gitignore - Alles außer speziellen Ordner ignorierenGelöst
Hey zusammen, wie genau schreibe ich eine .gitignore Datei, um alles in meinem Workingspace zu ignorieren, außer 3 bestimmte Ordner und 2 Dateien Folgender Workingspace:
2 Kommentare
0
647
1
Wie logge ich ein Kerberos Protokoll richtig
Gestern hatte ich ein Problem, mit PowerShell einen freigegebenen Ordner als PSDrive zu mounten. Dafür sollte ich das Kerberos Protokoll loggen. Dabei habe ich alles
16 Kommentare
0
1427
0
New-PSDrive zu UNC-Pfad mit alternativen CredentialsGelöst
Hey zusammen, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Leider finde ich auch 100 Beiträge zu dem Thema, nur leider hilft mir keiner davon: Ich versuche,
16 Kommentare
0
1652
1
Angular Projekt funktioniert nicht mehrGelöst
Hey zusammen, neulich habe ich von einem Kollegen empfohlen bekommen, meine Website mit Angular zu programmieren. Leider habe ich dazu nun absolut keine Erfahrung. Bisher
4 Kommentare
0
1120
0
String Variable in VBA enthält nicht den erwarteten WertGelöst
Hey zusammen, Ich bin gerade dabei, mein erstes Projekt in VBA zu entwickeln. Hierbei bin ich auf einen sehr weirden Fehler gestoßen: Ausgabe: Eigentlich möchte
5 Kommentare
0
989
0
GitLab User vollständig löschenGelöst
Hi, Ich habe mir kürzlich einen Gitlab-Server eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass ich einen Benutzer löschen wollte. Dabei fiel mir auf, dass Benutzer
1 Kommentar
0
1356
0
GitLab Server einrichtenGelöst
Hey zusammen, Ich versuche verzweifelt, einen GitLab-Server bei uns einzurichten. Laut allen Anleitungen und Guides sollte das ja wirklich kein Problem sein, jedoch bekomme ich
2 Kommentare
0
1704
1
Netzwerkadapter deaktivieren mit PowerShellGelöst
Kurze Frage, und zwar möchte ich mit PowerShell auf meinem Computer den WLAN Netzwerkadapter deaktivieren und den Ethernet Adapter aktivieren. Mit "Mausklicks" funktioniert das einwandfrei
14 Kommentare
0
1782
0
Windows Service erstellenGelöst
Hey zusammen, Ich habe mir überlegt, einen eigenen Service für einen Server zu schreiben, der mich informieren soll, sobald eine Datei unter einem bestimmten Pfad
10 Kommentare
0
1585
0
Neuen Endpoint für Exchange Management ShellGelöst
Hallo zusammen, neulich habe ich ein Skript zum Anlegen neuer Exchange Gruppen geschrieben, mit welchem spezielle Gruppen angelegt werden. Für diese sollten nun Einstellungen vorgenommen
2 Kommentare
0
790
0
Wie kann ich CIM-Class-Methoden aufrufen?Gelöst
Hi zusammen, ich schaue mir gerade WMI- und CIM-Klassen an. Dass das arbeiten mit CIM und WMI "pain in the " ist habe ich relativ
5 Kommentare
0
1254
0
PS Remoting localhostGelöst
Hey zusammen, beim verbinden einer PSSession mit dem eigenen Computer ($env:Computername, localhost, . Punkt) tritt bei mir immer folgender Fehler auf (0x8009030e) : Informationen zum
7 Kommentare
0
909
0
Portabler PDF-Editor gesuchtGelöst
Hey zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem portablen PDF-Editor der folgende Eigenschaften erfüllt: -Portable Anwendung -Dokument bearbeiten (Texte und Kommentare einfügen, farbig) -Dokument
5 Kommentare
0
927
0
Ordnerfreigabe funktioniert auf neuem Server nichtGelöst
Hey zusammen, Ich habe beim einrichten eines neuen Servers folgendes Problem: Ich habe einen freigegebenen Ordner, bei dem ich die Sicherheitseinstellungen anpassen möchte, um einer
21 Kommentare
0
2785
0
PowerShell Skripting: Verwendung des Verbose ParameterGelöst
Hi zusammen, ich bin dabei mein erstes Fortgeschrittenes Skript für PowerShell zu schreiben. Dafür möchte ich die Common-Parameter verwenden, speziell Verbose, Confirm und WhatIf. Mein
1 Kommentar
0
1801
0
C-Sharp Abhängige Klassen in PowerShell implementierenGelöst
Hi zusammen, da ich ein PowerShell Skript schreibe, welches parallel zu einem Programm läuft das ich geschrieben hatte, möchte ich zwei der im Projekt enthaltenen
10 Kommentare
0
1372
1
WPF - C-Sharp - Buttons mit Thread bearbeiten
Hey zusammen, Gibt es eine Möglichkeit, die Buttons eines Fensters mit einem separaten Thread zu aktualisieren? Habe ich eine GUI entwickelt, mit der man eine
Hinzufügen
0
1360
0
PowerShell 7 nicht kompatibel mit PowerShell 5 ?Gelöst
Hi zusammen, mir wurde neulich dringend empfohlen, meine PowerShell 5 auf PowerShell 7.3.4 zu upgraden. Leider habe ich da aber einige Probleme, bei denen ich
7 Kommentare
0
1992
0
ListBox sortieren C-Sharp WPFGelöst
Hi zusammen, Ich bin gerade dabei, meine erste grafische Anwendung zu programmieren. Gefordert ist, dass ich alle PDF-Dateien im Fenster anzeigen lasse, diese auswählen kann
2 Kommentare
0
1481
0
Benutzer AD-Gruppen filtern BatchGelöst
Hey zusammen, für ein kleines Projekt muss ich zum Entwickeln einer Applikation die Gruppenmitgliedschaften im AD eines Benutzers abfragen. Wenn der Benutzer Mitglied von bestimmten
27 Kommentare
0
1982
0
PowerShell Modul InstallationGelöst
Hey Community, Wie man anhand meiner (häufigen) letzten Fragen schon erkennen kann: Ich versuche mich, weitestgehend in PowerShell einzuarbeiten. Ich bin Auszubildender im ersten Lehrjahr,
9 Kommentare
0
2260
0
PowerShell Remote Zugriff auf freigegebenen OrdnerGelöst
Hi Community, neulich hatte ich mir mal ein Skript für Rechnerinstallation geschrieben, welches wunderbar funktioniert hatte. Dieses fügt einen Drucker anhand seines Druckernamens, dem Pfad
10 Kommentare
0
1839
0
Cmdlet Copy-Item FailGelöst
Hey Community, Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich habe mir ein Skript geschrieben, welches ein Backup von meinem Ordner der Berufsschule (OneDrive-Ordner) auf
2 Kommentare
0
1008
0
Drucker Remote Installation PowerShellGelöst
Hey zusammen, vor kurzem habe ich ein kleines Skript geschrieben, welches Drucker auf einem Client lokal hinzufügen kann. Das ganze läuft über eine Auswahl von
2 Kommentare
0
1423
0
Surface Book entkoppeln
Hey zusammen, in der Firma haben wir das Problem mit einem Surface Book, dass beim Entkoppeln hunderte Prozesse angezeigt werden, die zuvor beendet werden müssen.
7 Kommentare
0
1178
0
ActiveDirectory Modul ohne RSATGelöst
Derzeit arbeite ich viel mit dem Modul ActiveDirectory für administrative Aufgaben mit der PowerShell. Wenn ich nun aber auf anderen Servern (keine Domain Controller) oder
5 Kommentare
0
1571
0
Install-Module (PowerShell) schlägt fehl
Hilfe, ich habe derzeit immer wieder Probleme beim installieren von neuen PowerShell ModulenIch saß gerade ca 40 min an PowerShell und habe versucht, das Module
1 Kommentar
0
2978
0
Filteroptionen für DataTableGelöst
Hey zusammen, derzeit beschäftige ich mich mit PowerShell und SQL-Servern. Ich baue mit PowerShell eine Verbindung zum SQL-Server auf, starte meine Abfrage (Query) und speichere
1 Kommentar
0
1737
0
PowerShell Script: Einzelnen Befehl als Admin ausführenGelöst
Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit, einen einzelnen Command in einem PowerShell Script als Admin auszuführen? Ich habe bereits eine Möglichkeit gefunden das ganze Skript
5 Kommentare
0
4731
0
Verteilen von Zertifikaten über GPO (Gruppenrichtlinien) an DomänenbenutzerGelöst
Hallo zusammen, Ich bin neu im IT-Bereich und kenne mich leider mit Zertifikaten, Gruppenrichtlinien und ähnlichem gar nicht aus :) Nun habe ich aber für
9 Kommentare
0
4395
1
PowerShell Fenster bei Ausführung unterdrückenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir mal ein kurzes Skript in PowerShell geschrieben, um Dateien ein wenig zu bearbeiten. Was genau das Skript macht ist eigentlich
10 Kommentare
0
9527
0
Registry Editor Explorer Befehl hinzufügenGelöst
Hallo zusammen :) Aufgrund eines kleinen Projektes, das ich in einem Praktikum machen durfte bin ich die Tage auf den Registry Editor gestoßen. Damit lassen
2 Kommentare
0
1180
0
Hinzufügen und manipulieren von DateieigenschaftenGelöst
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage Und zwar wurde ich während eines IT-Praktikums vom Chef gebeten ein Programm zu entwickeln (Sprache egal, selbst
1 Kommentar
0
1759
0