Mitglied: MikeDelta
MikeDelta
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
MikeDelta vor 7 JahrenKommentar in: Nach Migration von Exchange 2010 SP3 auf 2013 SP1 bei einigen Benutzern INBOX statt Posteingang 3 Kommentare
Danke, das mit dem OWA hat letztendlich geholfen - die Ländereinstellungen waren zwar auf deutsch aber ich ...
avatar
MikeDelta vor 7 JahrenNach Migration von Exchange 2010 SP3 auf 2013 SP1 bei einigen Benutzern INBOX statt Posteingang 3 Kommentare
Hallo! Wir haben eine Migration von Exchange 2010 SP3 auf 2013 SP1 durchgeführt und nun haben einige ...
avatar
MikeDelta vor 8 JahrenKommentar in: Remote Desktop Services 2012 R2 - einige komische Probleme 3 Kommentare
Vielen Dank für die Info, das hilft mir schon mal etwas weiter! :)
avatar
MikeDelta vor 8 JahrenRemote Desktop Services 2012 R2 - einige komische Probleme 3 Kommentare
Moin! Wir haben bei uns eine RDS Umgebung auf Basis von Windows Server 2012 R2 im Einsatz ...
avatar
MikeDelta vor 14 JahrenKurioses Netzwerkproblem unter Windows Vista
Moin! Ich habe ein recht merkwürdiges Problem mit einem XP/Vista PC, wo ich nun schon seit 2 ...
avatar
MikeDelta vor 14 JahrenKommentar in: sbs 2003 und outlook clientbereitstellung 7 Kommentare
Dann fehlt Dir mindestens 1 CD vom Setup Satz! Der Premium hat meines Wissens nach deren 5!
avatar
MikeDelta vor 14 JahrenKommentar in: sbs 2003 und outlook clientbereitstellung 7 Kommentare
Nein, sofern Du das CDROM nach der Grundinstallation nicht umgemappt hast! Schau Dir mal die CDs an, ...
avatar
MikeDelta vor 14 JahrenKommentar in: sbs 2003 und outlook clientbereitstellung 7 Kommentare
Die Outlook 2003 CD ist Bestandteil des SBS Installationspaketes und müßte die letzte CD in der Nummerierung ...
avatar
MikeDelta vor 14 JahrenSoftwareverteilung Acrobat Reader 8.1.0 per GPO - Problem
Moin! Ich habe mit dem Adobe Customization Wizard das MSI-Paket angepaßt und per domänenweiter GPO (mit Sicherheitsfiltern ...
avatar
MikeDelta vor 14 JahrenKommentar in: Installationsprobleme Exchange 2003 auf Member Server 2 Kommentare
Torben: Diese "Kleinigkeit" hatte ich doch glatt übersehendanke, das war´s! Gruß! Michael
avatar
MikeDelta vor 14 JahrenInstallationsprobleme Exchange 2003 auf Member Server 2 Kommentare
Moin! Ich habe ein größeres Problem nach einer Installation wo ich ein wenig auf dem Schlauch stehe! ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: SUSe Linux als Fileserver im SBS2003 Netzwerk 5 Kommentare
Moin! Ich habe nun mal die 32Bit-Version nochmal komplett neu gemacht, mittels Yast Kerberos installiert und die ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: SUSe Linux als Fileserver im SBS2003 Netzwerk 5 Kommentare
Moin! Als Filesystem würde Samba zum Einsatz kommen! Welche Logs wären denn interessant? In dem var/log finden ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenSUSe Linux als Fileserver im SBS2003 Netzwerk 5 Kommentare
Moin! Ich bin hier ein wenig am verzweifelnfür ein Projekt muss ich einen SUSe 10.2 PC als ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Nur RDP Laufwerke einblenden bzw. zulassen 1 Kommentar
Moin! Die lokalen Datenträger im Windows Explorer ausblenden, bzw. den Zugriff darauf unterbinden realisierst Du über folgende ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Vista erkennt nur 3GB statt 4GB RAM 4 Kommentare
Ist das die 32Bit-Version? Die erkennt genauso wie Windows XP nur 3GB RAM! Wenn Du die vollen ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: WINS bei Server 2003 und DNS noch sinnvoll? 6 Kommentare
Außerdem braucht doch auch der Exchange Server 2003 (falls im Netz vorhanden) auch noch einen laufenden WINS! ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Tool zum syncen von Daten zwischen zwei Servern 4 Kommentare
Rafiki: Danke Dir für den ganzen Input, ich werde mich da mal durchwühlen Gruß! Mike
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Tool zum syncen von Daten zwischen zwei Servern 4 Kommentare
Rafiki: Es geht um Projektdaten, alles in allem 1GB (stetig wachsend, nur die Nutzdaten sind interessant)! Beide ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenTool zum syncen von Daten zwischen zwei Servern 4 Kommentare
Moin! Ein Kunde von uns möchte die Daten einer Share zwischen zwei SBS2003-Domänen replizieren, möglichst vollautomatisch! Da ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Logonscript mit Windows Vista 10 Kommentare
Ich habe auf der Vista-Maschine UAC (User Account Control) nun mal abgeschaltet, dann werden die Laufwerke im ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Windows Vista 32Bit Ultimate ~700MB RAM belegt? 8 Kommentare
Vista nutzt in der 32er Version die gesamten 4 GB, meines Wissens nach bei der 64er auch ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen! 148 Kommentare
Das Vi$ta evtuell nicht euren Ansprüchen genügt bzw diesen nicht entspricht ist doch wohl logisch. Vi$ta wurde ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen! 148 Kommentare
Garfieldt: Ich hatte zu dem Logonscript-Problem schon einen Thread aufgemacht: Soweit ich gesehen habe, tritt das Phänomen ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen! 148 Kommentare
Meine bisherigen Erfahrungen mit Vista: - Logonscript über GPO läuft nicht (Laufwerke werden nicht verbunden, obwohl im ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Programm für Sync. von 2 Fileserver gesucht 5 Kommentare
Es können Files & Verzeichnisse kopiert werden, sogar ein Backup & Restore von Programmen ist möglich - ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Programm für Sync. von 2 Fileserver gesucht 5 Kommentare
Moin! Ich habe mich vor einiger Zeit mal durch die Fülle an solchen Tools gekämpft und bin ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenLogonscript mit Windows Vista 10 Kommentare
Moin! Wir haben mal zum Test einen Vista Business Client in unser Netz integriert, unter anderem um ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: USB Drucker in einer RDP - Session übernehmen 14 Kommentare
HmDu hast Recht! Das war wohl noch zuviel Schlaf in den Augen Gruß! Mike
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: USB Drucker in einer RDP - Session übernehmen 14 Kommentare
Bitte löschen, habe wohl zu oft auf den Knopf gedrückt
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: USB Drucker in einer RDP - Session übernehmen 14 Kommentare
Bitte löschen, habe wohl zu oft auf den Knopf gedrückt
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: USB Drucker in einer RDP - Session übernehmen 14 Kommentare
Auch Moin! Es gibt noch eine Möglichkeit, eigentlich nicht WTS-fähige USB-Drucker in einer WTS-Sitzung zu nutzen! Wir ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Probleme beim Einrichten von GFI Mail Essentials 6 Kommentare
Moin! Die Einstellung, dass Mails, die als SPAM erkannt werden automatisch in den Junk-Mail-Ordner des jeweiligen Users ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Probleme beim Einrichten von GFI Mail Essentials 6 Kommentare
Nein, denn dieses Phänomen habe ich bixher noch nicht gehabtVielleicht ein Rechteproblem so dass GFI diese betreffenden ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Probleme beim Einrichten von GFI Mail Essentials 6 Kommentare
Moin! Hast Du eure Maildomain denn auch in GFI eingetragen? Denn bei der Installation des Tools wird ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Servernutzungsbericht - Bad Request (Invalid Hostname) 8 Kommentare
Moin! Du startest das SBS Setup ganz normal von der 1.CD des SBS Servers, klickst solange auf ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: Servernutzungsbericht - Bad Request (Invalid Hostname) 8 Kommentare
Moin! Den gleichen Fehler haben wir bei zwei SBS 2003 auch gehabt, obwohl alles per Standard installiert ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: PDA ActiveSync auf Exchange2003 4 Kommentare
Du mußt die öffentliche IP-Adresse angeben, oder nur den Domainnamen, wenn Du die Domain selber hostest (oder ...
avatar
MikeDelta vor 15 JahrenKommentar in: PDA Syncronisation per Server ActiveSync auf Exchange 2003 SBS 8 Kommentare
Hallo! OWA per formularbasierter Anmeldung benötigt SSL & ein installiertes Zertifikat! Im IID Manager mußt Du aber ...
avatar
MikeDelta vor 16 JahrenKommentar in: PDA Syncronisation per Server ActiveSync auf Exchange 2003 SBS 8 Kommentare
Namensvetter: Ich habe bei unseren Kunden erstmal auf den Einsatz von Zertifikaten verzichtet, da in Windows Mobile ...