Mitglied: mofaklaus
mofaklaus
Ich haben mich Beruflich vom Windows Admin zum Netzwerk Admin für Erneuerbare Energieen verändert. Privat kommt bei mir seit Jahren kein Windows mehr zum einsatz.

Android WLAN angeblich ohne Internetverbindung

Erstellt am 21.08.2022

Hallo Cloudrakete, es ist ja nicht so, dass mein DNS 'google.com' nicht auflöst, das tut er sehr wohl. Nur kommt von der Adresse kein ...

2

Kommentare

Windows 2003 Enterprise nutz nur 256MB RAM von 1,5GB istalierten RAM

Erstellt am 18.04.2008

Hallo Andreas Hoster, Diese Option war bei der Installation offensichtlich eingeschaltet. Ich habe diese jetzt deaktivirt und der Speicher ist jetzt im vollem Umfang ...

2

Kommentare

User Shared Folders auf andere Festplatte verschieben Winodws 2003 SBS

Erstellt am 01.02.2008

Hallo Leute, das mit dem NTBackup hat super funktioniert. Habe alles auf dem neuen Laufwerk drauf und auch alle berechtigungen sind über nommen worden. ...

4

Kommentare

User Shared Folders auf andere Festplatte verschieben Winodws 2003 SBS

Erstellt am 31.01.2008

Hallo Flash600, robocopy kenne ich nicht. Und mit ntbackup habe ich noch nie versuch auf einen anderen ort zurück zu sichern. Aber wenn das ...

4

Kommentare

VPN Client hinter der AVM FritzBox verbindet sich nicht

Erstellt am 17.01.2008

Danke marinux Wie gesaht das mit der Portweiterleitung kann irgendwo nicht sein. Ich wermute, das 1und1 einen der Ports, den ich benötigt, für die ...

8

Kommentare

VPN Client hinter der AVM FritzBox verbindet sich nicht

Erstellt am 17.01.2008

Hallo aqui, wenn du sagst, dass der Server nach dem Request selbst eine Verbindung aufbaut zum client, wie so funtioniert es dann um Büro ...

8

Kommentare

VPN Client hinter der AVM FritzBox verbindet sich nicht

Erstellt am 16.01.2008

Hallo aqui, an der FritzBox wo es läuft habe ich keine Weiterleitung eingerichet. Ist auch nicht möglich, da sich ja mehrer Client über eine ...

8

Kommentare

Profile werden zu langsam geladen bei der Anmeldung unter WinXP vom 2003 DC

Erstellt am 16.01.2008

Hallo, wir konnten das Probmlem entlich lösen. Es war nicht größe der Profile in MB, da haben wir Kolegen mit wesendlich mehr. Es war ...

7

Kommentare

Profile werden zu langsam geladen bei der Anmeldung unter WinXP vom 2003 DC

Erstellt am 12.10.2007

Nein Verschlüsselungen haben wir nicht an. Grüße ...

7

Kommentare

Profile werden zu langsam geladen bei der Anmeldung unter WinXP vom 2003 DC

Erstellt am 12.10.2007

Danke für eure Anregungen. Die Gruppenrichtlienien sind noch alle auf standard, aber da werde ich drann arbeiten. An der Profilgröße habe ich aber schon ...

7

Kommentare