Mitglied: MonsterX

MonsterX

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
SCCM und Patch Management: möglich auch nur mit Secondary Site?
gelöst MonsterXVor 6 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, Aktuell nutzen wir einen einzelnen SCCM Server (SCCM 2012 R2) mit dem wir auch Patch Management betreiben. In Zukunft will unser Mutterkonzern uns in ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Ping trotz korrekter Netzwerk-Konfig
gelöst MonsterXVor 7 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi, Bitte entschuldigt, dass das ganze auf Englisch ist. Die Frage war urspruenglich fuer meine amerikanischen Kollegen gedacht: Here's a little quiz for you: A ...

Windows Netzwerk
IPv6 (6to4) Adresse konfigurieren (Win 2008 Server R2)?
MonsterXVor 8 JahrenFrageWindows Netzwerk

Hi zusammen, Vorgeschichte: Ich habe mehr oder weniger erfolgreich einen DirectAccess Server aufgesetzt. Ich erhalte vom Client, der sich irgendwo im Internet befindet, aus auch ...

Backup
Backup-Strategie für VMs (Hyper-V und Backup Exec)
MonsterXVor 9 JahrenFrageBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir arbeiten mit einem kleinen Hyper-V R2 Cluster bestehende aus 2 Hosts und einem SAN. Sämtliche Systeme laufen mit Windows 2008 R2 und ...

Windows Server
HP Server - Smart Array Controller - RAID Monitoring?
gelöst MonsterXVor 12 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben hier einen HP Server mit einem Smart Array6i Controller. Darauf laufen 2 Platten im RAID. Nun möchten wir das ganze überwachen, ...

Microsoft
Diverse Anwendung verhalten sich komisch (starten mal langsam, mal schneller)
MonsterXVor 12 JahrenFrageMicrosoft3 Kommentare

Ich habe eine kurioses Problem bei einem Anwender: Öffne ich eine Word-Datei mit einem Doppelklick, wobei Word aktuell nicht ausgeführt wird, so dauert es rund ...

Windows Server
Wie checkt man ob Benutzer sich in einer NT4 Domain anmelden
MonsterXVor 12 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe hier gerade eine erfolgreiche Migration hinter mir (NT4 Domain -> Win2k3 AD). Der alte DC und einige Überbleibsel leben jedoch noch. Folglich ...

Backup
Falsche Backup Strategie mit Backup Exec?
MonsterXVor 12 JahrenFrageBackup7 Kommentare

Hi, Wir arbeiten mit Backup Exec und haben entweder zu viele Server, die falsche Strategie oder machen sonst was falsch. Das Problem: Am Wochenende machen ...

Windows Userverwaltung
Best-Practise für Zuordnung User zu Computer?
MonsterXVor 13 JahrenFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, Ich kann mich erinnern irgendwo mal gesehen zu haben, dass wenn sich ein Benutzer beispielsweise zum 3. Mal an einem Computer anmeldet, er gefragt ...

LAN, WAN, Wireless
Initiale WLAN-Verbindung nur in anderem Raum möglich
MonsterXVor 13 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, Ich habe ein ganz kurioses Problem, aber keine Erklärung dafür: Wenn ich mit meinem Notebook ins WLAN möchte und im Wohnzimmer sitze, dann finde ...

Server
Günstiger Rootserver bei serverbasar.de - Jemand Erfahrungen?
MonsterXVor 13 JahrenFrageServer3 Kommentare

Hallo, Für meinen privaten Bedarf spiele ich mit dem Gedanken mir einen Rootserver bei serverbasar.de zuzulegen. Serverbasar = fast IT = webtropia Aktuell habe ich ...

Windows Server
Möglichkeiten mit dem AD unter Windows Server 2003 gegenüber NT
MonsterXVor 13 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Admin-Community, Wir werden hier in Kürze fertig sein mit unserer Migration von einer NT-Domäne zu einer Win2k3-Domäne. Nun möchten wir natürlich auch von der ...

Windows Server
SBS 2003 - Exchange sucht eine DB, die nicht existiert
MonsterXVor 13 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, mein Exchange-Server arbeitet eigentlich einwandfrei, jedoch finde ich in der Ereignisanzeige folgende Meldungen: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ESENT Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 489 Datum: 27.10.2007 Zeit: 12:33:28 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBSERVER Beschreibung: wuaueng.dll ...

Windows Server
SBS-2003-Server - altes Mainboard kaputt, Probleme mit neuem Mainboard
MonsterXVor 13 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, Ich habe hier ein sehr nerviges Problem: Es handelt sich um einen SBS-2003-Server, bei dem das Mainboard defekt ist (Elkos mal wieder). Jedenfalls ...

Windows Server
SBS 2003 - Etliche fehlgeschlagene Login-Versuche aus dem Internet
MonsterXVor 13 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, Wir arbeiten hier mit einem Windows SBS 2003 Standard Edition (also ohne ISA-Server). Darauf laufen einige Dienste, die auch von extern erreichbar sein sollen. ...

Off Topic
Was zu tun ist, wenn nichts zu tun ist... - Tipps für gelangweilte und abwechslungsbedürftige Administratoren
MonsterXVor 14 JahrenAnleitungOff Topic13 Kommentare

Ich bin Praktikant in der Systemadministration in einem großen Unternehmen. Da mein Praktikum demnächst beendet ist, habe ich momentan nur noch ein Projekt zu bearbeiten. ...

Windows Tools
Weiterleitungs-Tool für USB-Geräte?
MonsterXVor 13 JahrenFrageWindows Tools3 Kommentare

Mein Problem: Meine Telefonanlage steht neben meinem Server und ist per USB damit verbunden. Die Anlage ist schon etwas älter (T-Eumex 504 USB) und die ...

PHP
Web-Projekt - Windows-Anmeldung im Browser erkennen
MonsterXVor 14 JahrenFragePHP1 Kommentar

Hallo, Ich arbeite momentan an einem Intranet-Projekt. Dazu habe ich zwei Fragen: 1) Ist es möglich aus dem Browser heraus zu erkennen, welcher User im ...

Server-Hardware
Compaq ProLiant DL580: Started nicht von CD oder Diskette
gelöst MonsterXVor 14 JahrenFrageServer-Hardware8 Kommentare

Hallo Community, Ich habe hier einen Compaq ProLiant DL580 (4x 700 MHz Xeon) stehen. Vorher lief Windows 2003 Server einwandfrei darauf. Dieses habe ich jedoch ...

C und C++
Konvertierung von LPWSTR nach LPCWSTR?
MonsterXVor 14 JahrenFrageC und C++

Hallo Leute, Mein Problem ist gerade, dass ich eine Variable vom Typ LPWSTR habe und daraus aber eine Variable vom Typ LPCWSTR machen sollte. Hat ...

12 >