Mitglied: MonsterX
MonsterX
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
MonsterX vor 7 JahrenKommentar in: SCCM und Patch Management: möglich auch nur mit Secondary Site? 4 Kommentare
Danke für deine schnelle Antwort :-) Afaik benutzt der Mutterkonzern noch WSUS oder hatte bisher sogar ne ...
avatar
MonsterX vor 7 JahrenKommentar in: SCCM und Patch Management: möglich auch nur mit Secondary Site? 4 Kommentare
Sorry, ich hab das wohl nicht eindeutig genug beschrieben: Unser aktueller SCCM-Server (the "one-and-only" primary aus unserer ...
avatar
MonsterX vor 7 JahrenSCCM und Patch Management: möglich auch nur mit Secondary Site? 4 Kommentare
Hallo, Aktuell nutzen wir einen einzelnen SCCM Server (SCCM 2012 R2) mit dem wir auch Patch Management ...
avatar
MonsterX vor 8 JahrenKommentar in: Kein Ping trotz korrekter Netzwerk-Konfig 9 Kommentare
Danke fuer eure schnellen Antworten. Ich bin schlussendlich dann selbst drauf gekommen: Es war die VLAN Konfiguration. ...
avatar
MonsterX vor 8 JahrenKommentar in: Kein Ping trotz korrekter Netzwerk-Konfig 9 Kommentare
Hi Bitboy, 1. Wurde beim Test mit dem Crossoverkabel geschaut ob Laptop als auch Server im selben ...
avatar
MonsterX vor 8 JahrenKein Ping trotz korrekter Netzwerk-Konfig 9 Kommentare
Hi, Bitte entschuldigt, dass das ganze auf Englisch ist. Die Frage war urspruenglich fuer meine amerikanischen Kollegen ...
avatar
MonsterX vor 8 JahrenKommentar in: Generalist vs. Spezialist (IT-Bezogen) 20 Kommentare
Ich würde behaupten, dass das ganze Thema doch sehr individuell ausgelegt ist. Es kommt doch sehr darauf ...
avatar
MonsterX vor 8 JahrenKommentar in: Generalist vs. Spezialist (IT-Bezogen) 20 Kommentare
Zitat von : Als Spezialist muss man mit dem Wissen in die Tiefe und irgendwo schließt sich ...
avatar
MonsterX vor 8 JahrenKommentar in: Generalist vs. Spezialist (IT-Bezogen) 20 Kommentare
Bekommst du Provision? Jetzt hab ich das Ding doch auch gleich gekauft :-)
avatar
MonsterX vor 8 JahrenKommentar in: Generalist vs. Spezialist (IT-Bezogen) 20 Kommentare
Hi, Ich selbst stecke in einer aehnlichen Situation (kann vieles grundlegend, aber die Tiefe fehlt). Auch ich ...
avatar
MonsterX vor 9 JahrenKommentar in: Wsus synchronisiert nicht - http fehler 10 Kommentare
Hatte den Fehler auch 2x. Nachdem ich jetzt kurz davor war die UAC zu deaktivieren, wie ich ...
avatar
MonsterX vor 9 JahrenIPv6 (6to4) Adresse konfigurieren (Win 2008 Server R2)?
Hi zusammen, Vorgeschichte: Ich habe mehr oder weniger erfolgreich einen DirectAccess Server aufgesetzt. Ich erhalte vom Client, ...
avatar
MonsterX vor 10 JahrenKommentar in: Backup-Strategie für VMs (Hyper-V und Backup Exec) 5 Kommentare
Hi Deepsys, Genau so mache ich es aktuell auch. Aber das kann doch nicht das Optimum sein, ...
avatar
MonsterX vor 10 JahrenKommentar in: Backup-Strategie für VMs (Hyper-V und Backup Exec) 5 Kommentare
Hi Patrick, das ist richtig, der Hyper-V Agent unterstützt file-based restore aus einer VM. Jeden Tag ein ...
avatar
MonsterX vor 10 JahrenBackup-Strategie für VMs (Hyper-V und Backup Exec) 5 Kommentare
Hallo zusammen, Wir arbeiten mit einem kleinen Hyper-V R2 Cluster bestehende aus 2 Hosts und einem SAN. ...
avatar
MonsterX vor 12 JahrenKommentar in: Logonscript wird sporadisch nicht ausgeführt 9 Kommentare
Ebenfalls moin, Wir haben das selbe Problem wie guru-mediation. Gab es eigentlich eine nachvollziehbare Lösung für das ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: User Statusunabhängig in einen Forum Ignorieren 4 Kommentare
Die Anleitung an für sich finde ich ja auch nicht schlecht, jedoch würde mich der Sinn/Unsinn dahinter ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: HP Server - Smart Array Controller - RAID Monitoring? 2 Kommentare
Danke für die schnelle Antwort das Tool lag sogar schon auf dem Server rum und ich habs ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenHP Server - Smart Array Controller - RAID Monitoring? 2 Kommentare
Hallo zusammen, Wir haben hier einen HP Server mit einem Smart Array6i Controller. Darauf laufen 2 Platten ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: von Backup Exec 10d zu 11d auf anderm Rechner wechseln... 5 Kommentare
Kann grad nicht nachschauen, da ich zuhause bin aber ich glaube, dass das eine nachinstallierbare Option ist. ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: von Backup Exec 10d zu 11d auf anderm Rechner wechseln... 5 Kommentare
Unter "Tools"->"Copy Settings to Media Servers" müßte das vermutlich gehen. Einfach BE 11d auf deinem SBS installieren ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: Diverse Anwendung verhalten sich komisch (starten mal langsam, mal schneller) 3 Kommentare
Ich habe bei Word beispielsweise mit einer fast leeren Datei gearbeitet. Sie enthielt nur einen kleinen Text ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenDiverse Anwendung verhalten sich komisch (starten mal langsam, mal schneller) 3 Kommentare
Ich habe eine kurioses Problem bei einem Anwender: Öffne ich eine Word-Datei mit einem Doppelklick, wobei Word ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: 100GByte synconisieren 10 Kommentare
Hier wird immer von "langsam" geredet der erste Sync geht natürlich sehr lange, aber der Rest hängt ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: Server 2003, mehrere Standorte, DNS 8 Kommentare
Hi, habt ihr eine Domäne für beide Standorte oder jeweils eine Domäne pro Standort? Falls ihr nur ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: Telefon Optipoint an eine TK-Anlage anschliessen 3 Kommentare
Hi, Falls du wirklich eine HiPath-Anlage dir zulegen willst, ich hätte dir noch günstig ein "optiPoint WL2 ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: Wie checkt man ob Benutzer sich in einer NT4 Domain anmelden 2 Kommentare
Well, that would be an idea thanks
avatar
MonsterX vor 13 JahrenWie checkt man ob Benutzer sich in einer NT4 Domain anmelden 2 Kommentare
Hallo, Ich habe hier gerade eine erfolgreiche Migration hinter mir (NT4 Domain -> Win2k3 AD). Der alte ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: SBS2003 Exchange Server - Leave Mail on Server 7 Kommentare
Ach jetzt versteh ich das erst Ihr habt ein Mailkonto irgendwo im Netz. Einerseits ruft dein Chef ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: SBS2003 Exchange Server - Leave Mail on Server 7 Kommentare
Ich dachte immer, dass das eine clientseitige Einstellung ist?! Einfach im Outlook von deinem Chef den Haken ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: Probleme mit IIS6 und PHP ldap extension 3 Kommentare
Hi, ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir helfen: Ich habe auch schon ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: Falsche Backup Strategie mit Backup Exec? 7 Kommentare
Genau so machen wir das auch :-)
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: Falsche Backup Strategie mit Backup Exec? 7 Kommentare
Man muss beachten, dass mehrere Jobs gleichzeitig laufen. Die 300MB/min gelten somit nur für einen Job. Wenn ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: Falsche Backup Strategie mit Backup Exec? 7 Kommentare
funkmasta2k: Das Backup auf mehrere Server zu verteilen ist leider schwer umzusetzen. Einerseits würde es zusätzliche Lizenz-Kosten ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenFalsche Backup Strategie mit Backup Exec? 7 Kommentare
Hi, Wir arbeiten mit Backup Exec und haben entweder zu viele Server, die falsche Strategie oder machen ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: Welches OS für einen DNS-Server? 7 Kommentare
Es gibt doch genügen Mini-Linuxe, die dafür optmial sind. Spontan fällt mir Fli4l ein, aber schau dir ...
avatar
MonsterX vor 13 JahrenKommentar in: Bringt ein Profil bei XING etwas? 5 Kommentare
Hi, ich habe ein vollständiges Profil bei XING angelegt und darüber bereits etliche Job-Angebote bekommen. Da ich ...
avatar
MonsterX vor 14 JahrenKommentar in: Best-Practise für Zuordnung User zu Computer? 12 Kommentare
Das Thema "User 2 Computer" war heute ja in vielen Fragen Thema - wird wohl Zeit für ...
avatar
MonsterX vor 14 JahrenKommentar in: Initiale WLAN-Verbindung nur in anderem Raum möglich 4 Kommentare
Nein, Nachbar-WLANs habe ich keine, die mein Signal stören. Hab mir mittlerweile eine 9 dbi-Antenne (die alte ...
avatar
MonsterX vor 14 JahrenKommentar in: Best-Practise für Zuordnung User zu Computer? 12 Kommentare
Den User auszulesen ist ja nicht das Problem. Dafür kann man ein einfach VB-Script erstellen und in ...