Mitglied: montylein1981
montylein1981
Ich freue mich auf euer Feedback

Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problemgelöst

Erstellt am 30.03.2017

So - spät aber doch. Fehler lag in einer zerschossenen Installation. Hab das nicht laufende System nochmal "gesichert" und danach spielen angefangen. Die Lösung ...

19

Kommentare

Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problemgelöst

Erstellt am 22.03.2017

Ich komm mal immer einen Schritt weiter. Es dürfte tief in den Berechigungen liegen :( Man kann nun die Reperatur des SQL Servers starten, ...

19

Kommentare

Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problemgelöst

Erstellt am 22.03.2017

Ja aus Fehlern wird man klug. Hat evtl. jemand zum Screenshot eine Idee? ...

19

Kommentare

Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problemgelöst

Erstellt am 22.03.2017

Stimmt das kommt sicher. So aber dann werd ich wohl trotzdem mal erst den SBS wieder irgendwie zusammenbasteln müssen. Er läuft ja "eigentlich" nur ...

19

Kommentare

Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problemgelöst

Erstellt am 22.03.2017

Ja da sprichst du mir aus der Seele - aber wie es so oft ist das SBS wurde dem Chef damals als die "All-in-one" ...

19

Kommentare

Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problemgelöst

Erstellt am 22.03.2017

Rate mal was das tragische ist da ist kein Fehlerfreies vorhanden weil BackupExec 2015 nach einem Windowsupdate schon ausgefallen ist Könnte aber nochmal mit ...

19

Kommentare

Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problemgelöst

Erstellt am 22.03.2017

:D Backup reinschieben läuft nicht, weil BackupExec mit seiner Datenbank die nicht mehr läuft nicht hinbekommt. Das war das erste was ich mit der ...

19

Kommentare

Gesamtlösung Firmen-EDV - Lösungsvorschlaggelöst

Erstellt am 24.01.2014

Zitat von : Wie das miteinander zusammenhängt, musst du uns noch erklären. BE ist eine Windows Sicherungssoftware, die es überhaupt nicht kümmert, ob oder ...

17

Kommentare

Gesamtlösung Firmen-EDV - Lösungsvorschlaggelöst

Erstellt am 24.01.2014

Ja beim Vergleichen bin ich gerade etwas mühsam das MS mal wieder alles umgestellt hat. Entweder das "alte" SBS 2011 oder ganz neu überdenken, ...

17

Kommentare

Gesamtlösung Firmen-EDV - Lösungsvorschlaggelöst

Erstellt am 24.01.2014

Erstmal vielen Dank für den bisherigen Input - werd mit den neuen Infos mal weiter kommen und in die Überlegungen einfließen lassen! Super Feedback ...

17

Kommentare

Exchangedatenbank bleibt nach offline Defragmentierung gleich großgelöst

Erstellt am 30.09.2013

^that´s it :) ...

7

Kommentare

Exchangedatenbank bleibt nach offline Defragmentierung gleich großgelöst

Erstellt am 09.09.2013

Zitat von : - probiere es im Oktober nochmal, die Mails werden auch wenn man sie im Outlook löscht aus Sicherheitsgründen noch 30(?) Tage ...

7

Kommentare

Exchangedatenbank bleibt nach offline Defragmentierung gleich großgelöst

Erstellt am 09.09.2013

RalfThomas73 Ja habe ich: Eseutil /d C:\Exchange\mdbdata\priv1.edb /t C:\Exchange\temp\defragtemp.edb ...

7

Kommentare

Exchangedatenbank bleibt nach offline Defragmentierung gleich großgelöst

Erstellt am 09.09.2013

Stimmt ich war im "Ablauf" etwas schlampig beim Schreiben. Es hat sich dort nie jemand Gedanken über Archivierung, Ablage, Systemperformance ect. gemacht. Für die ...

7

Kommentare

Outlook.ost wird verwendet - Outlook 2007 nicht verwendbargelöst

Erstellt am 03.07.2013

Ging leider nicht wirklich. Es wurden jetzt mittlerweilen alle Daten vom Exchange neu übertragen. Die OST ist jetzt um 1 GB kleiner und die ...

2

Kommentare

Konsistenzprüfung des Snapshot des Exchange-Transaktionsprotokolls ist fehlgeschlagen - Backup Execgelöst

Erstellt am 02.07.2013

Zur Lösung: Variante 1: Getrennte Aufträge für Exchange und Filesystem. Exchange (und gegebenenfalls SQL) ohne AOFO und Filesystem mit AOFO Variante 2: Sicherung der ...

7

Kommentare

Konsistenzprüfung des Snapshot des Exchange-Transaktionsprotokolls ist fehlgeschlagen - Backup Execgelöst

Erstellt am 26.06.2013

So Update: Umlaufprotokollierung gestartet Dienst neu gestartet Vollsicherung "normal" per Windowssicherung Umlaufprotokollierung beendet Dienst neu gestartet Der Fehler blieb: Die Konsistenzprüfung des Snapshot der ...

7

Kommentare

Konsistenzprüfung des Snapshot des Exchange-Transaktionsprotokolls ist fehlgeschlagen - Backup Execgelöst

Erstellt am 24.06.2013

Zitat von : - Hi. > Die Umlaufprotokollierung hab ich eigentlich immer aktiviert Das ist aber nicht sinnvoll. Nur mit deaktivierter Umlaufprotokollierung ist eine ...

7

Kommentare

Konsistenzprüfung des Snapshot des Exchange-Transaktionsprotokolls ist fehlgeschlagen - Backup Execgelöst

Erstellt am 24.06.2013

Die Umlaufprotokollierung hab ich eigentlich immer aktiviert. Was ich bereits getan habe, war sie zu deaktivieren. Bereitstellung aufheben und herstellen, und nach ein paar ...

7

Kommentare

Konsistenzprüfung des Snapshot des Exchange-Transaktionsprotokolls ist fehlgeschlagen - Backup Execgelöst

Erstellt am 24.06.2013

update: Folgendes hab ich noch: C:\>c:\Programme\exchsrvr\bin\eseutil /k E:\Exchange\mdbdata\priv1.edb Microsoft(R) Exchange Server Database Utilities Version 6.5 Copyright (C) Microsoft Corporation. All Rights Reserved. Initiating CHECKSUM ...

7

Kommentare

Chkdsk auf SBS 2003 Servern - Risiko oder sinnvoll wenn Fehler gefunden wurden?

Erstellt am 25.04.2013

So noch einmal versucht. Backup chkdsk /f Neustart Wieder die Fehler gefunden, angezeigt, 2 h Active Diretory wieder hergestellt Neustart System läuft - nur ...

10

Kommentare

Chkdsk auf SBS 2003 Servern - Risiko oder sinnvoll wenn Fehler gefunden wurden?

Erstellt am 23.04.2013

Zitat von : Das ist auch nicht um hier zu klugschei von mir gewesen, ^^ das passt gut - Vorsorgen is besser als Nachjammern ...

10

Kommentare

Chkdsk auf SBS 2003 Servern - Risiko oder sinnvoll wenn Fehler gefunden wurden?

Erstellt am 23.04.2013

Jup - Vollbackup gibs jetzt ein zusätzliches je Woche auf eine Externe. Ersatzfestplatten für den Notfall bereits bestellt - kann auf Lager auch nicht ...

10

Kommentare

Chkdsk auf SBS 2003 Servern - Risiko oder sinnvoll wenn Fehler gefunden wurden?

Erstellt am 23.04.2013

Zusatz chkdsk.log -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ checkDisk will work now with drive: C: C:\ Volume Label: System, File System: NTFS Die Volumebezeichnung lautet System. CHKDSK überprüft Dateien ...

10

Kommentare

Konfiguration von Differenzial-Backups mit Symantec Backup Exec 2010 R3gelöst

Erstellt am 26.02.2013

Zusatz: Folgendes ist noch aus dem Administratorhandbuch: Hinweis: Als Grundlage für die Notfallwiederherstellung müssen Sie ein vollständiges Backup des Servers durchführen. Vollständige Backups umfassen ...

4

Kommentare

Konfiguration von Differenzial-Backups mit Symantec Backup Exec 2010 R3gelöst

Erstellt am 26.02.2013

Danke für die rasche Antwort. Auch wenn es für meine Backup-Strategie nicht gerade gut ist. Wird mir wohl nichts anderes überbleiben als die Strategie ...

4

Kommentare

Konfiguration von Differenzial-Backups mit Symantec Backup Exec 2010 R3gelöst

Erstellt am 26.02.2013

Die englische Antwort: For BE 2010, when you restore a differential backup, you got to know what full backup is used as a baseline ...

4

Kommentare

Volume Shadow Copy - Speicherort ändern - Accuguardgelöst

Erstellt am 26.02.2013

So kurz abschließend: Nachdem ich auf einem Testserver mal rumgespielt habe gibs ein einfaches Fazit: Accuguard ist schlichteweg für ein vernünftiges Backup auf einem ...

10

Kommentare

Volume Shadow Copy - Speicherort ändern - Accuguardgelöst

Erstellt am 05.02.2013

^^ dieses hier mein ich. Sollte Exchange mitsichern - Serverversion ist es :D ...

10

Kommentare

Volume Shadow Copy - Speicherort ändern - Accuguardgelöst

Erstellt am 05.02.2013

Jo versucht hätte ich es ja hab ihm sogar angeboten die "Lösung" auf meine private Mail zu schicken, damit kein Schriftverkehr offizell läuft entweder ...

10

Kommentare

Volume Shadow Copy - Speicherort ändern - Accuguardgelöst

Erstellt am 05.02.2013

Hab ich - aber er sagt er darf keine Auskunft geben, da dies Änderungen am Betriebssystem sind und nicht an Ihrer Software ...

10

Kommentare

Laptop braucht im Netzwerk sehr lange zum herunterfahren

Erstellt am 21.11.2012

So Sorry die Dauer - immer diese Aussendienstler die nie mit dem Laptop im Büro sind! Also die Offlinzwischenspeicherung ist korrekt eingestellt. Details - ...

8

Kommentare

Laptop braucht im Netzwerk sehr lange zum herunterfahren

Erstellt am 15.11.2012

So mal alles gecheckt. Neuste Situation ist, dass der User selber im Eventlog was suchen wollte und immer wieder gelöscht hat. Somit gibt es ...

8

Kommentare

Laptop braucht im Netzwerk sehr lange zum herunterfahren

Erstellt am 12.11.2012

So kurz Zusammengefasst: Wenn er nicht im Netzwerk ist, fährt er normal herunter. Eventviewer zeigt nichts ausergewöhnliches Fileserver - gute Idee, wars aber leider ...

8

Kommentare

Outlook Mail in Aufgabe inkl. Anhang umwandeln (Exchange 2003, Outlook 2007)gelöst

Erstellt am 17.09.2012

Zitat von : - Hallo erstmal, du kannst aber auch hergehen die Mail mit der rechten Maustaste anklicken und nach links unten auf das ...

3

Kommentare

Backup Exec 2010 und Fehlermeldung Microsoft Visual C Runtime Librarygelöst

Erstellt am 25.07.2012

So funkionierendes workaround: Backupexec deinstallieren MS.net 4.0, 3.5, 2.0 deinstallieren reboot Manuell registry einträge von Symantec löschen (backup nicht vergessen) sowie restliche Dateien die ...

21

Kommentare

Backup Exec 2010 und Fehlermeldung Microsoft Visual C Runtime Librarygelöst

Erstellt am 01.07.2012

Moin! So das Wochenende genützt zum Server warten und davor im Archiv mal die ganzen DVD`s suchen. R2 repaiert, fehler blieb, dann auf R3 ...

21

Kommentare

Backup Exec 2010 und Fehlermeldung Microsoft Visual C Runtime Librarygelöst

Erstellt am 26.06.2012

So sämtliche work arounds blieben erfolglos! Jetzt fällt mir nur noch komplett deinstalliern und neu installieren ein! Oder hat wrer noch eine Idee? ...

21

Kommentare

Backup Exec 2010 und Fehlermeldung Microsoft Visual C Runtime Librarygelöst

Erstellt am 19.06.2012

Hi! So hab diesmal bis inkl. 2.0 alles deinstalliert und danach 3.5 neu installiert. Die Fehlermeldung bleibt leider :( Hat jemand viel. noch eine ...

21

Kommentare

Backup Exec 2010 und Fehlermeldung Microsoft Visual C Runtime Librarygelöst

Erstellt am 18.06.2012

Guten Wochestart! So hab nochmal die Ereignisanzeige durchgearbeitet, evtl. ist das noch ein Hinweis auf das Problem? Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: ASP.NET 2.0.50727.0 Ereigniskategorie: Webereignis Ereigniskennung: 1309 Datum: 18.06.2012 Zeit: 07:36:05 ...

21

Kommentare
12 >