Laptop braucht im Netzwerk sehr lange zum herunterfahren
Ich hab schon ein paar Dinge versucht, aber leider nichts gefunden.
Seit 3-4 Wochen scheint ein Laptop im Firmennetzwerk bis zu 30 Minuten zu brauchen um herunterzufahren.
Umgebung: SBS 2003 Server mit Exchange
Auf dem Laptop läuft Windows XP mit Outlookverbindung zum Exchangeserver
Wie erwähnt braucht der Laptop bis zu 30 Minuten im Netzwerk bis er heruntergefahren ist. Folgendes hab ich schon - leider erfolg los - versucht:
Anschluss mit einem neuen Netzwerkkabel
uphclean installiert (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=6676)
vor dem herunterfahren manuell den Exchangeserver mit Outlook syncronisiert
übliche kleine Sofortmaßnahmen (defragemniert, unnötige Prozesse nicht gestartet ect.)
vielleicht hat jemand noch einen Tip woran das liegen könnte - Danke
Seit 3-4 Wochen scheint ein Laptop im Firmennetzwerk bis zu 30 Minuten zu brauchen um herunterzufahren.
Umgebung: SBS 2003 Server mit Exchange
Auf dem Laptop läuft Windows XP mit Outlookverbindung zum Exchangeserver
Wie erwähnt braucht der Laptop bis zu 30 Minuten im Netzwerk bis er heruntergefahren ist. Folgendes hab ich schon - leider erfolg los - versucht:
Anschluss mit einem neuen Netzwerkkabel
uphclean installiert (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=6676)
vor dem herunterfahren manuell den Exchangeserver mit Outlook syncronisiert
übliche kleine Sofortmaßnahmen (defragemniert, unnötige Prozesse nicht gestartet ect.)
vielleicht hat jemand noch einen Tip woran das liegen könnte - Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194117
Url: https://administrator.de/contentid/194117
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Unterscheide erstmal zwischen beim Runterfahren und beim Abmelden - also führ die Schritte getrennt durch.
Evtl. hilft auch das Debug Logging: http://support.microsoft.com/kb/109626/en-us
Evtl. hilft auch das Debug Logging: http://support.microsoft.com/kb/109626/en-us