Backup Exec 2010 und Fehlermeldung Microsoft Visual C Runtime Library
Hab seit kurzem folgendes Problem dem ich leider nicht Herr werde. Evtl. gibt es ja hier einen guten Rat:
MS Small Business Server 2003
Backup Exec 2010
__________________________________________
Beim starten kommt schon folgende Fehlermeldung (siehe fehlermeldung.jpg). Diese verhindert auch den Start von Backup Exec bzw. ist der Grund das nicht gestartet werden kann.
Bis jetzt getätigte Maßnahmen:
Neustart
Deinstallation von MS Visuall C++ und neuinstallation
leider beides ohne Wirkung
Folgenden Hilfeartikel wurde noch behandelt:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
Hier stoße ich auf das Problem, dass MDAC scheinbar nicht eigenständig für den SBS 2003 existiert? Oder irre ich mich hier!?
Bin für jeden Rat dankbar - ein stehendes Haupt-Backup-System brennt doch etwas unter den Fingernägeln
MS Small Business Server 2003
Backup Exec 2010
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Beim starten kommt schon folgende Fehlermeldung (siehe fehlermeldung.jpg). Diese verhindert auch den Start von Backup Exec bzw. ist der Grund das nicht gestartet werden kann.
Bis jetzt getätigte Maßnahmen:
Neustart
Deinstallation von MS Visuall C++ und neuinstallation
leider beides ohne Wirkung
Folgenden Hilfeartikel wurde noch behandelt:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
Hier stoße ich auf das Problem, dass MDAC scheinbar nicht eigenständig für den SBS 2003 existiert? Oder irre ich mich hier!?
Bin für jeden Rat dankbar - ein stehendes Haupt-Backup-System brennt doch etwas unter den Fingernägeln
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21 Kommentare
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Auch Dir einen wunderschönen, sonnigen, guten Morgen!
BEXEC auf dem neuesten Stand inkl. aller Updates? Ansonsten mal C++ komplett deinstallieren und Reparaturinstallation von BEXEC laufen lassen, ggf. drüberinstallieren. Sollte helfen.
Weitere Frage: Lief das schon mal? Wenn nicht, hast Du evtl. die falsche BEXEC-Version? Für BEXEC 2012 gibt es eine spezielle Ausgabe..
http://www.symantec.com/de/de/products/sysreq.jsp?pcid=pcat_business_co ...
BEXEC auf dem neuesten Stand inkl. aller Updates? Ansonsten mal C++ komplett deinstallieren und Reparaturinstallation von BEXEC laufen lassen, ggf. drüberinstallieren. Sollte helfen.
Weitere Frage: Lief das schon mal? Wenn nicht, hast Du evtl. die falsche BEXEC-Version? Für BEXEC 2012 gibt es eine spezielle Ausgabe..
http://www.symantec.com/de/de/products/sysreq.jsp?pcid=pcat_business_co ...
Zitat von @montylein1981:
Danke für die Antworten.
BEXEC 2010 ist am aktuellsten Stand. 2012 müsste ich neu anschaffen (sowohl die Vollversion als auch die Small Business
Edition).
Ja die Sicherung hat jetzt 2,5 Jahre problemlos funktioniert. Auch das C++ deinstallieren und neu installieren hab ich versucht -
leider gehts das nicht. Und das Backup einspielen geht ja nicht, da das Programm ja nicht startet ;)
Hast du die angesprochene Reparaturinstallation von BE probiert?Danke für die Antworten.
BEXEC 2010 ist am aktuellsten Stand. 2012 müsste ich neu anschaffen (sowohl die Vollversion als auch die Small Business
Edition).
Ja die Sicherung hat jetzt 2,5 Jahre problemlos funktioniert. Auch das C++ deinstallieren und neu installieren hab ich versucht -
leider gehts das nicht. Und das Backup einspielen geht ja nicht, da das Programm ja nicht startet ;)
Oder BE komplett deinstalliert (Einstellungen und Kataloge behalten) und anschließend neu installiert?
Zitat von @montylein1981:
Ah das hab ich "überlesen" bzw. anderst verstanden. Nein hab ich nicht! Davon wird auch öfters abgeraten da
sich die Version auf CD ohne den Updates zu vielen weiteren Problemen führen kann.
Du sollst nicht die Version von der CD nehmen, sondern die R3. Diese kannst du unter Eingabe deiner Seriennummer unter: https://fileconnect.symantec.com herunterladen.Ah das hab ich "überlesen" bzw. anderst verstanden. Nein hab ich nicht! Davon wird auch öfters abgeraten da
sich die Version auf CD ohne den Updates zu vielen weiteren Problemen führen kann.
Kein Problem, Hauptsache die Tüte ist schwarz, rot, gold angemalt.
Zitat von @Coreknabe:
Und Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet:
1. Lief das überhaupt schon mal?
Doch, er hatte das schon geschrieben.Und Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet:
1. Lief das überhaupt schon mal?
2. Hast Du die richtige Version (SBS) ?
Das ist überhaupt nicht relevant, da auf einem SBS auch die normale (nicht SBE) Version von BE funktioniert.
Da kannst du dich ja zu den Oranjes stellen.
Vielleicht kann ich ja doch noch was dazu beitragen
Wie so oft, weiß evtl. Frau Google Rat:
http://lmgtfy.com/?q=event+id+1309+backup+exec
Wie so oft, weiß evtl. Frau Google Rat:
http://lmgtfy.com/?q=event+id+1309+backup+exec
Zitat von @montylein1981:
Hat jemand viel. noch eine Idee ob ich die Version Backup Exec 2010 R2 als Installations-DVD 32 bit bekomme!?
Ich finde nur noch die R3.
AFAIR wird nur die letzte Version zum Download angeboten.Hat jemand viel. noch eine Idee ob ich die Version Backup Exec 2010 R2 als Installations-DVD 32 bit bekomme!?
Ich finde nur noch die R3.
Wenn du einen Wartungsvertrag hast, dann ruf in der Hotline an und lass dir dir R2 zur Verfügung stellen.
BTW: Wenn die BE2010R2 bei dir installiert war, muss das doch mit einem Installationsmedium (DVD oder ISO-Download) geschehen sein. Wo ist dieses abgeblieben?
Zitat von @montylein1981:
So sämtliche work arounds blieben erfolglos! Jetzt fällt mir nur noch komplett deinstalliern und neu installieren ein!
Oder hat wrer noch eine Idee?
So sämtliche work arounds blieben erfolglos! Jetzt fällt mir nur noch komplett deinstalliern und neu installieren ein!
Oder hat wrer noch eine Idee?
Morgen,
ich rate dir aber vorher die Datenbank von BE zu sichern.
Dazu starte bitte BEUtility.exe aus dem Programmverzeichnis, wähle deinen Medienserver aus und klicke auf Datenbank speichern.
Auch gibt es dort ein Diagnoseprogramm für BE. Dieses würde ich zuerst mal ausführen.