Mitglied: NetUse
NetUse
Ich freue mich auf euer Feedback

VPN Verbindung zum Firmennetz nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 16.01.2019

Hallo decehakan, so wie Dein Bild interpretiere ist Dein NETZANSCH. eine Netzwerkdose zur Hausverkabelung. Das sieht also so aus, dass über den einen Anschluss ...

13

Kommentare

OEM Key Windows 7 auslesen und aktivieren

Erstellt am 23.07.2015

Hallo joerg, bei einem meiner Kunden werden die gesamten Maschinen (da sind es aber HP's) einfach mit einem Image platt gemacht und in dem ...

12

Kommentare

Windows 7 RDP Client Problem

Erstellt am 16.05.2015

jodel32: Okay, danke. Ich hatte in den Menüs keine Funktion mit Bild gefundenGrüße NetUse ...

15

Kommentare

Lizenzen RDP 2012 R2 installiert aber nicht verfügbar!gelöst

Erstellt am 16.05.2015

Lösung: Wie geschrieben habe ich den Dienst "Remotedesktoplizenzierung" gestoppt Die Datenbankdateien C:\windows\system32\lserver\ in einen Ordner BACKUP verschoben Den Dienst "Remotedesktoplizenzierung" wieder gestartet Meine Lizenzen ...

10

Kommentare

Windows 7 RDP Client Problem

Erstellt am 16.05.2015

Hallo, also CompabilityPack kenne ich nur im Zusammenhang mit MS-Office. Schau doch mal unter SYSTEMSTEURUNG/SYSTEM/REMOTE nach ob dort der Punkt "Verbindung nur mit Authentifizierung ...

15

Kommentare

Lizenzen RDP 2012 R2 installiert aber nicht verfügbar!gelöst

Erstellt am 16.05.2015

Hallo Dani, sorry, musste mal mit den Hunden eine Runde gehen. Bei Anmeldung mit einem TestUser. Eventlog sieht eigentlich gut aus. Ich habe unter ...

10

Kommentare

Windows 7 RDP Client Problem

Erstellt am 16.05.2015

Hallo Decker, ich atte sowas mal bei einem Server 2008R2. da musste ich lediglich den Sevrer mal beu booten und das Problem war behoben. ...

15

Kommentare

Schritte um einen neuen Rechner in ein Netzwerk einzubinden

Erstellt am 16.05.2015

Hallo Tommbett, Du schreibst: Genau, vollkommen richtig! Nur das es keine TP sondern eine BNC-Verkablung ist, mit diesen Metallendstücken. Ich hatte das immer so ...

12

Kommentare

Lizenzen RDP 2012 R2 installiert aber nicht verfügbar!gelöst

Erstellt am 16.05.2015

Hallo Dani, ja auch das habe ich gemacht, bzw. wurde beid er Lizenzprüfung angemeckert und dannach behoben. Im Netz finde ich nicht wirklich etwas ...

10

Kommentare

Schritte um einen neuen Rechner in ein Netzwerk einzubinden

Erstellt am 16.05.2015

Hallo Tommbett, so wie ich das verstehe sind hier 4 PC mit einem Router (Modem) verbunden und "Bus Topologie" meint wohl eine TP-Verkabelung. Wenn ...

12

Kommentare

Warum ist das Arbeitsleben nicht mehr so wie es ist? HILFE!

Erstellt am 16.05.2015

Hallo samet22, wie hier schon geschrieben: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden". Rede mit den Vorgesetzten / Chefs. Von einer Selbständigkeit kann ich Dir ...

34

Kommentare

Lizenzen RDP 2012 R2 installiert aber nicht verfügbar!gelöst

Erstellt am 16.05.2015

Hallo Dani, ich hoffe das geht mit dem Screenshot. Hier das Problem (Servername editiert). Der Remotedesktop-Sitzungshostserver befindet sich im Lizenzierungsmodus "Pro Benutzer" und im ...

10

Kommentare

Windows Embedded Standard - Tastenkombination um Vollbild RDP-Session zu minimieren

Erstellt am 18.04.2013

Hallo, hast Du es schon mal mit der Kombination: STRG+ALT+UNTBR "Wechselt zwischen der Anzeige in einem Fenster und der Anzeige als Vollbild." versucht? Grüße ...

2

Kommentare

Login Überwachung im Windows Netzwerkgelöst

Erstellt am 13.05.2012

Hallo jojo0411, also ich habe da keinen großen Aufwand gemacht. Ich habe für alle ein Login-script und da einfach einen kleinen 4-zeiler reingeschrieben: echo ...

5

Kommentare

Dual-Channel sinnvoll?gelöst

Erstellt am 04.05.2012

Hallo SarekHL, nach meinen Erfahrungen ist das mit dem Dual-Channel in dem ASUS P8H61-M LE in Verbindung mit einem i5 eigentlich zu empfehlen. Ich ...

12

Kommentare

Keine Internetverbindung über TP-Link Repeater

Erstellt am 04.05.2012

Hallo Mitti2000, mir sieht es so aus, als ob der TP-Link keine WLAN Verbindung zum D-Link hat. Kannst Du in der Web-Oberfläche vom TP-Link ...

3

Kommentare

Nach Umstellung auf SBS2011 massive Probleme mit Mailversand weil wir als SPAM erkannt werden

Erstellt am 04.05.2012

Hallo platzinger, wie schon geschrieben wurde, der Exchange wird als nicht der im MX-Record genannte erkannt und so wird ein Spam-Versuch unterstellt. Ich hatte ...

5

Kommentare

Protocol Analyzer und IPv6 Verständnis-Frage

Erstellt am 02.05.2012

Hallo corpse22, zur Vermeidung von durch mich getippten Fehlern, ist, so finde ich zumindest, das Original immer vor zu ziehen. Sorry aber IPV6 ist ...

6

Kommentare

Protocol Analyzer und IPv6 Verständnis-Frage

Erstellt am 02.05.2012

Hallo corpse22, hilft es Dir, wenn ich dir sage, dass das in den entsprechenden RFC's drinnen steht? Einfach mal im I-Net schauen. Z.B. Grüße ...

6

Kommentare

Kein Inet Zugang über VPNgelöst

Erstellt am 30.04.2012

Hallo Texass3110, wenn ich das richtig verstehe, kommst Du aus einem öffentlichen Netz (Internet!) via VPN an Dein lokales Netzwerk heran. Wenn Du ins ...

14

Kommentare

Proliant ML 350 G4 - Small Business Server 2003gelöst

Erstellt am 29.04.2012

Hallo EVORACE, nach meinen Infos darf SBS 2003 auf System mit 2 CPU's installiert werden. Und EINE Quad-Core-CPU ist EINE CPU, nur halt mit ...

2

Kommentare