90584
13.05.2015, aktualisiert am 15.05.2015
2488
15
0
Windows 7 RDP Client Problem
Ich habe folgendes Problem.
Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf.
Das hat auch immer geklappt.
Irgendwann erschien die Meldung das auf das Temp Verzeichnis kein Zugriff besteht bzw. dieses geleert werden müsse.
Unter AppData etc....
Das hab ich gemacht.
Nun, wenn ich auf die Verbindung klicke, sieht man das er die Verbindung initialisiert. Es geht gaaaanz kurz das Fenster auf und gleich wieder weg.
Es kommt keine dauerhafte Verbindung zustande.
Wenn ihr noch genauere Angaben braucht bitte mitteilen welche, ich reiche sie sofort nach.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Was ich gemacht habe:
Alle Updates installiert, die verfügbar waren, nach Ad/Spyware gescannt.
Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf.
Das hat auch immer geklappt.
Irgendwann erschien die Meldung das auf das Temp Verzeichnis kein Zugriff besteht bzw. dieses geleert werden müsse.
Unter AppData etc....
Das hab ich gemacht.
Nun, wenn ich auf die Verbindung klicke, sieht man das er die Verbindung initialisiert. Es geht gaaaanz kurz das Fenster auf und gleich wieder weg.
Es kommt keine dauerhafte Verbindung zustande.
Wenn ihr noch genauere Angaben braucht bitte mitteilen welche, ich reiche sie sofort nach.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Was ich gemacht habe:
Alle Updates installiert, die verfügbar waren, nach Ad/Spyware gescannt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271898
Url: https://administrator.de/contentid/271898
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also CompabilityPack kenne ich nur im Zusammenhang mit MS-Office.
Schau doch mal unter SYSTEMSTEURUNG/SYSTEM/REMOTE nach ob dort der Punkt "Verbindung nur mit Authentifizierung zulassen " einen Haken hat.
Den mal entfernen.....
Kann man hier eigentlich beim Antworten auch Bilder hochladen? WIE???
Grüße
NetUse
also CompabilityPack kenne ich nur im Zusammenhang mit MS-Office.
Schau doch mal unter SYSTEMSTEURUNG/SYSTEM/REMOTE nach ob dort der Punkt "Verbindung nur mit Authentifizierung zulassen " einen Haken hat.
Den mal entfernen.....
Kann man hier eigentlich beim Antworten auch Bilder hochladen? WIE???
Grüße
NetUse
Moin,
Um eine Basis zu schaffen, arbeite diesen Artikel durch.
Geuß,
Dani
Irgendwann erschien die Meldung das auf das Temp Verzeichnis kein Zugriff besteht bzw. dieses geleert werden müsse. Das hab ich gemacht.
Das Verzeichnis C:\users\xx\appdata\local\Temp existiert noch? Hast du es nochmals geleert via Eingabeaufforderung (rmdir /s /Q "%temp%")?Um eine Basis zu schaffen, arbeite diesen Artikel durch.
Geuß,
Dani
Moin,
schon mal ein neues Userprofil auf dem System angelegt ?
Gruß jodel32
schon mal ein neues Userprofil auf dem System angelegt ?
Kann man hier eigentlich beim Antworten auch Bilder hochladen? WIE???
@NetUse : Wie du Bilder einem Beitrag hinzufügst, kannst du in der Formatierungs-FAQ nachlesen. Zum Hochladen deines Bildes einfach einen neuen Beitrag aufmachen dort das Bild hochladen, den angezeigten Code kopieren und den Beitrag wieder verwerfen. Dann den Code in deine Antwort pasten.Gruß jodel32