Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 RDP Client Problem

Mitglied: 90584

90584 (Level 1)

13.05.2015, aktualisiert 15.05.2015, 1862 Aufrufe, 15 Kommentare

Ich habe folgendes Problem.
Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf.
Das hat auch immer geklappt.
Irgendwann erschien die Meldung das auf das Temp Verzeichnis kein Zugriff besteht bzw. dieses geleert werden müsse.
Unter AppData etc....
Das hab ich gemacht.
Nun, wenn ich auf die Verbindung klicke, sieht man das er die Verbindung initialisiert. Es geht gaaaanz kurz das Fenster auf und gleich wieder weg.
Es kommt keine dauerhafte Verbindung zustande.
Wenn ihr noch genauere Angaben braucht bitte mitteilen welche, ich reiche sie sofort nach.
Danke schon mal für eure Hilfe.


Was ich gemacht habe:
Alle Updates installiert, die verfügbar waren, nach Ad/Spyware gescannt.
Mitglied: nextized
13.05.2015, aktualisiert 15.05.2015
Steht etwas im Eventlog des Rechners, auf den die Verbindung hergestellt werden soll?

Freundliche Grüsse

nextized
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
13.05.2015 um 12:53 Uhr
Nicht bezüglich Remote zu sehen.
leider.
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
13.05.2015 um 18:31 Uhr
Ergänzung:
Es kann nun mit Sicherheit gesagt werden, dass der andere Rechner der die Verbindung entgegen nimmt ursächlich dafür ist.
Denn es ist egal ob Windows XP, 7,64/32bit oder gar Mac OSX.
Bei allen den Clients das selbe Problem.
Verbindung auf/zu ohne Fehlermeldung.
Bei allen Systemen alle gemeldeten Updates installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSud
15.05.2015 um 16:01 Uhr
Stichwort Updates & folgender Tipp: ich hatte das Problem, dass die letzten MS-Updates die Firewall auf Öffentlich gestellt hatten und auch keine RDP-Verbindung mehr klappte. Kontrollier mal...
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
15.05.2015 um 18:08 Uhr
Steht noch auf Aerbeitsplatznetzwerk.
Ich glaube das ist die Ursache nicht.
Denn die Verbindung wurd ja gaaaanz kurz aufgebaut.
Es geht das Remote Fenster auf und so wieder zu.
Ohne jegliche Fehlermeldung, bei Quelle und Ziel keine Einträge in den Logs
Bitte warten ..
Mitglied: NetUse
16.05.2015 um 12:45 Uhr
Hallo Decker,

ich atte sowas mal bei einem Server 2008R2.
da musste ich lediglich den Sevrer mal beu booten und das Problem war behoben.

Ich denke, das wurde aber schon gemacht, Oder?

Grüße
NetUse
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
16.05.2015 um 13:31 Uhr
Ja sicher.
Also einen Hinweis habe ich noch:
Es handelt sich um einen Rechner wo drauf zugegrifen wird um mit dem Gärtnerprogramm zu abeiten.
Die Firma des Programms hatte den Kunden für den Fall, das genau dieses Problem auftaucht irgendein "CompabilityPack" (scheint von Microsoft zu sein) auf dem Rechner hinterlassen.
Dieses klickte er dann ab und an mal an und danach gings es wieder "angeblich"
Fakt ist jedoch, dass ich nicht weiß woher es stammt und was es genau bewirken sollte.
Fakt es, was es auch immer war, es funktioniert nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: NetUse
16.05.2015 um 16:35 Uhr
Hallo,

also CompabilityPack kenne ich nur im Zusammenhang mit MS-Office.

Schau doch mal unter SYSTEMSTEURUNG/SYSTEM/REMOTE nach ob dort der Punkt "Verbindung nur mit Authentifizierung zulassen " einen Haken hat.
Den mal entfernen.....

Kann man hier eigentlich beim Antworten auch Bilder hochladen? WIE???

Grüße

NetUse
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
16.05.2015 um 17:36 Uhr
Verbindung von beliebigen Computern mit beliebigen Versionen ist angehakt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2015 um 18:52 Uhr
Moin,
Irgendwann erschien die Meldung das auf das Temp Verzeichnis kein Zugriff besteht bzw. dieses geleert werden müsse. Das hab ich gemacht.
Das Verzeichnis C:\users\xx\appdata\local\Temp existiert noch? Hast du es nochmals geleert via Eingabeaufforderung (rmdir /s /Q "%temp%")?

Um eine Basis zu schaffen, arbeite diesen Artikel durch.


Geuß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
16.05.2015, aktualisiert um 19:01 Uhr
Moin,
schon mal ein neues Userprofil auf dem System angelegt ?

Kann man hier eigentlich beim Antworten auch Bilder hochladen? WIE???
@NetUse : Wie du Bilder einem Beitrag hinzufügst, kannst du in der Formatierungs-FAQ nachlesen. Zum Hochladen deines Bildes einfach einen neuen Beitrag aufmachen dort das Bild hochladen, den angezeigten Code kopieren und den Beitrag wieder verwerfen. Dann den Code in deine Antwort pasten.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2015 um 19:03 Uhr
schon mal ein neues Userprofil auf dem System angelegt ?
Alternativ einen neuen Benutzer anlegen, Remoteanmelderechte einräumen und die Verbindung testen. Meist werden in Profil entsprechende Dateien verankert, was dazu führen könnte das die Anwendung nicht mehr funktoniert.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
16.05.2015, aktualisiert um 19:38 Uhr
Bin ich zwar durchgegangen, trifft aber auch nicht zu, da die am Anfang des Artikels gezeigte Fehlermeldung gar nicht kommt
Port hört und Antwortet jedenfalls.
Achja, Temp ist geleert
Bitte warten ..
Mitglied: NetUse
16.05.2015, aktualisiert um 19:14 Uhr
@114757: Okay, danke. Ich hatte in den Menüs keine Funktion mit Bild gefunden....
Grüße

NetUse
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
16.05.2015 um 19:40 Uhr
Jupp, hatte ich auch gelesen, fand ich ne gute Idee, zumal die Lösung zu einem identischen Problem dazu gehörte.
Aber leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVPN Client Windows 7 konfigurieren für RDP

gelöst Frage von ufotechRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Der OpenVPN-server läuft auf einem Linux-Server (Ubuntu) hinter einem centrobusiness2 router im 192.168.51.0 Netz. Ich will mit RDP ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows Server

Windows HTML5 RDP Client

Frage von schneerunzelWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die HTML 5 Client von Microsoft nutzen. Daher habe ich diesen installiert: Da ich ...

Firewall

WIndows 7 RDP Massen Angriff

Frage von Motte990Firewall26 Kommentare

Guten Abend Leute , zurzeit wird mein PC massiv von 9 unterschiedlichen IP's Angegriffen . Kaspersky Internet Security 2018 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 11 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...