Mitglied: normsen
normsen
Ich freue mich auf euer Feedback

Neuinstallation Netzwerkgelöst

Erstellt am 31.10.2021

Heisst jetzt was auf Deutsch "Herr Klug###r" ;) War meine Antwort auf radiogugu Steht hier aber merkwürdigerweise nicht. ...

53

Kommentare

VLAN aufbauen 2 unabhängig netze

Erstellt am 31.10.2021

Ich hatte mal ein ähnliches szenario. Zwei Internet Anschlüsse, zu einem zusammen fügen. Ich hatte ein 19" Rack zur Verfügung, welches schon vorhanden war, ...

12

Kommentare

Neuinstallation Netzwerkgelöst

Erstellt am 22.10.2021

> Zitat von radiogugu > Steht wo? > > Die PFSense Plus Variante ist ja genau für Firmenkunden wegen des Supports ausgelegt. Ok das ...

53

Kommentare

Neuinstallation Netzwerkgelöst

Erstellt am 19.10.2021

Ich schliesse mich der Grundidee an. Telekom Speedport durch ein anderes Gerät ersetzen, evtl. eines von Zyxel oder so und dann als reines Modem ...

53

Kommentare

Synchronisation + Sicherung Benutzerdaten

Erstellt am 19.10.2021

Moin, ich habe mal in der IT an der Uni Hamburg gearbeitet und dort wurde PathSync genutzt. Das ist schon fast 10 Jahre her ...

9

Kommentare

PfSense 32bit in VTBox: Kein Zugriff WebGuigelöst

Erstellt am 14.08.2021

Vielen Dank, es klappt jetzt. Die Einstellung der VBox-Karte hatte ich überhaupt nicht bedacht. Konnte so ja nicht funktionieren (shame on me). Also was ...

5

Kommentare

PfSense 32bit in VTBox: Kein Zugriff WebGuigelöst

Erstellt am 13.08.2021

Ich habe ja noch einen Host-Only Adapter für die LAN Seite der PfSense. Mein Hoffnung war, dass der Browser eventuell das Routing hinbekommt. Oder ...

5

Kommentare