Mitglied: Oli82
Oli82
Geht nicht, gibt´s nicht

IIS7 - Subdomain an Apache leiten

Erstellt am 24.05.2016

Guten Abend. Danke Uwe für die Antwort. Schaue ich mir morgen gleich mal an und werde es testen. Die https Limitierung war mir leider ...

2

Kommentare

SBS2011 - DNS löst sporadisch externe Namen nicht aufgelöst

Erstellt am 12.06.2015

Hi Thomas. Ich sehe, du hattest auch mal das Problem. Danke für den Wink. Diesmal half dann doch die Forensuche anstatt Google ;) Danke ...

4

Kommentare

Speichern von Inhalten in Sharepoint 2010 nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 19.09.2013

Habe den Fehler selbst gefunden. Unter "Zentraladministration Sicherheit für Webpartseiten Scriptfähige Webparts" war die Option " Verhindert, dass Mitwirkende skriptfähige Webparts hinzufügen oder bearbeiten ...

1

Kommentar

Subdomain auf zweiten Webserver im Intranet leitengelöst

Erstellt am 27.08.2013

Habe es nun über eine Regel im IIS gelöst. Da auf dem IIS keine weitere Seite läuft, die von außen aufgerufen wird, passt das ...

6

Kommentare

Subdomain auf zweiten Webserver im Intranet leitengelöst

Erstellt am 27.08.2013

Zitat von : - Hi Aha !! Darf ich fragen warum du nicht einfach den Apache auf einem anderen Port laufen lässt ? Das ...

6

Kommentare

Subdomain auf zweiten Webserver im Intranet leitengelöst

Erstellt am 27.08.2013

Leider habe ich hier nur eine IP für unseren Internetzugang und eine Fritzbox als Router. Ich versuche den IIS dazu zu bringen, dass er ...

6

Kommentare

SBS2011 macht permanent Problemegelöst

Erstellt am 11.04.2013

Zitat von : - Kennst du den BPA (Best Practices Analyzer) im Server Manager? So. Mal Info von der Front! Den BPA kenne und ...

18

Kommentare

SBS2011 macht permanent Problemegelöst

Erstellt am 10.04.2013

Zitat von : Aber wie gesagt - Fragen über Fragen, die letztlich wieder neue Fragen aufwerfen. Bist Du wirklich nicht in der Lage, den ...

18

Kommentare

SBS2011 macht permanent Problemegelöst

Erstellt am 10.04.2013

Zitat von : - Wieso sind da zwei IPv6 Adressen? Kannst du das nochmal überprüfen? Das wüsste ich gerne selbst. Es wurde nirgends konfiguriert ...

18

Kommentare

SBS2011 macht permanent Problemegelöst

Erstellt am 10.04.2013

Mahlzeit ricochico. Der SBS2011 hat 14GB zugewiesen bekommen, 2 GB sind für den ESXi. Es kommen SATA Platten im Raid 5 zum Einsatz. Diese ...

18

Kommentare

SBS2011 macht permanent Problemegelöst

Erstellt am 10.04.2013

Hi Thomas & win-dozer. Danke für das schnelle Feedback. Win-Dozer: Ich kann mich mit der SQL des Sharepoint verbinden. Lexware nutzt einen Adaptive Server ...

18

Kommentare

WSUS auf SBS 2011 verteilt keine Updates mehr

Erstellt am 09.04.2013

Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den WSUS neu zu installieren. Das werde ich aber erst Freitag machen. Melde mich dann, ...

4

Kommentare

WSUS auf SBS 2011 verteilt keine Updates mehr

Erstellt am 09.04.2013

Hi Thomas und danke für den Link. Schaue es mir gleich mal an und gebe Feedback. ...

4

Kommentare

Installation SP1 des SQL Server 2008 R2 schlägt fehl

Erstellt am 08.04.2013

Hi Ausserwoeger. So wie es mir scheint, wurde das Update des SQL durchgeführt (Versionsabfrage meldet SP1). Nur der WSUS scheint das Update nicht anzuerkennen. ...

3

Kommentare

SBS 2003, Emails werden sporadisch nicht abgeholtgelöst

Erstellt am 22.10.2012

Die Mails werden direkt auf dem Server per AVG nach Viren und Spamm durchsucht. Könnt ihr mir eine gute Anleitung nennen, wie der Server ...

11

Kommentare

SBS 2003, Emails werden sporadisch nicht abgeholtgelöst

Erstellt am 19.10.2012

Zitat von : - Mahlzeit > Zitat von : > Die Umstellung auf SMTP werde ich am Wochenende mal vornehmen. > Hoffentlich bringt das ...

11

Kommentare

SBS 2003, Emails werden sporadisch nicht abgeholtgelöst

Erstellt am 19.10.2012

Das die Emails verseucht waren, kann ich ausschließen. Was ich nicht ausschließen kann, ist natürlich Strato. Die Emails wurde definitiv gesendet, da ich bei ...

11

Kommentare

SBS 2003, Emails werden sporadisch nicht abgeholtgelöst

Erstellt am 19.10.2012

Mir und meinen Kollegen wurde schon mehrfach von extern Emails gesendet, die aber nicht angekommen sind. Da die Mails nicht nur von einer Adresse ...

11

Kommentare

Schreiben und lesen von Daten auf SBS2003 Server sehr langsamgelöst

Erstellt am 19.03.2009

Das Raid besteht aus 3 Platten, die über das Onboard-Raid angeschlossen sind. Die LED für die HDD leuchtet dauerhaft. Kannst du mir ein Programm ...

3

Kommentare

Reboot beim kopieren der Installationsdateien von Windows XPgelöst

Erstellt am 14.01.2009

Guten Morgen @ aqui Danke für die Info Die CD, die ich für die Installation verwendet habe, ist bereits mit nlite angepasst worden. Habe ...

3

Kommentare

Mehrere Dateien in ein Verzeichnis kopieren und Dateiendung änderngelöst

Erstellt am 04.01.2009

NetWolf Welches Programm würdest du vorschlagen, dass diese Filter unterstützt? Bastla Dein Script werde ich morgen gleich mal testen. Dank euch für die Hilfe! ...

5

Kommentare

helo und hostname mismatch. Exchange richtig einrichtengelöst

Erstellt am 23.10.2008

Die hatte ich vorher auch schon benutzt. Habe nun auch so wie hier im Forum beschrieben die Änderungen gemacht. Nun bekomme ich aber folgende ...

2

Kommentare

Gleiches Adressbuch für alle AD Benutzergelöst

Erstellt am 25.08.2008

Danke für die Antwort. Eine Frage habe ich noch dazu: Wie kann ich den bestehenden öffentlichen (Kontakte-) Ordner bearbeiten? Es besteht bereits ein Ordner ...

4

Kommentare

XP wechselt ständig in den Offline-Betriebgelöst

Erstellt am 24.07.2008

Ledier nein. Habe den Weg des geringsten Widerstandes gewählt und neu installiert ...

8

Kommentare

Benutzern ein FTP Verzeichniss zuweisengelöst

Erstellt am 19.06.2008

Leider nein. Habe dann Drittsoftware eingesetzt ...

3

Kommentare

Openfire mit Active Directory verbindengelöst

Erstellt am 26.02.2008

Pobiers mal so: Step1 Step2 Step3 ...

9

Kommentare

Benutzern ein FTP Verzeichniss zuweisengelöst

Erstellt am 25.01.2008

So, habe nun einen neuen FTP erstellt und die "Benutzer isolieren" Funktion aktiviert. Nun soll man ja nach TechNet im FTP-Root den Ordner "LocalUser" ...

3

Kommentare

Ftp Server über IIS, Basisverzeichnis festlegen

Erstellt am 24.01.2008

Habe das gleiche Problem und würde gerne wissen, ob es mit den IIS Mitteln geht oder ob ich Drittanbietersoftware nutzen muss ...

4

Kommentare

Windows 3.11 programm unter DOS ausführengelöst

Erstellt am 17.01.2008

werds gleich mal morgen testen. Hab die letzten 2 Tage nur mit DOS gearbeitet. Ja, fdsik wurde nun mein freund, nur xcopy kann mich ...

4

Kommentare

Windows 3.11 programm unter DOS ausführengelöst

Erstellt am 17.01.2008

hm. mal probieren und schaun, ob die Disketten für Win 3.11 noch gehen ;) Wie groß muss die Festplatte für 3.11 partitioniert werden? 500MB, ...

4

Kommentare

Firewall konfigurieren trotz aktivem RRASgelöst

Erstellt am 14.01.2008

Der Server hat nur eine Netzwerkkarte, an der das Netzwerk und der Internetzugang hängt ...

2

Kommentare

Outlook Autosignatur automatisch eintragen (GPO?)

Erstellt am 08.01.2008

Ich weiß ja nicht, ob der Beitrag noch gelesen wird, aber unter appDataPath darf der Pfad nicht so dargestellt werden, wie du ihn geschrieben ...

12

Kommentare

Openfire mit Active Directory verbindengelöst

Erstellt am 03.01.2008

Bei mir hat nun alles geklappt. Habe mich dafür auch im Supportforum angemeldet und wurde nach 10 Min. aktiviert. Morgen teste ich mal, ob ...

9

Kommentare

Openfire mit Active Directory verbindengelöst

Erstellt am 27.12.2007

Habe die Verbinung hin bekommen. hänge jetzt nur am Usermapping. Irgendwie ließt der Openfire Server nur die Email und die Adresse aus dem AD, ...

9

Kommentare

Openfire mit Active Directory verbindengelöst

Erstellt am 26.12.2007

Danke für die Antwort. Leider klappt das nicht so ganz. Bekomme nun die Meldung: "No users were found using the specified configuration. Try changing ...

9

Kommentare

Office Anpassung über Gruppenrichtlinie an SBS Server

Erstellt am 07.12.2007

Ja, Lag an der falschen OU. Danke, für den Tipp Oli ...

2

Kommentare

VPN Anbindung von Exchange und Laufwerkengelöst

Erstellt am 30.11.2007

Gibts da keine lösung für? Nicht einmal ein externes Programm oder eine Batchdatei, die vor der Anmeldung ausgeführt wird? ...

4

Kommentare

Exchange behandelt externe Adresse als interngelöst

Erstellt am 30.11.2007

SERVER -> Protokolle ->SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP Habe es wie hier beschrieben gelöst und es läuft soweit. Sobald der unser Mitarbeiter per ...

6

Kommentare

VPN Anbindung von Exchange und Laufwerkengelöst

Erstellt am 29.11.2007

danke, werde ich morgen früh mal testen. Wie muss das dann Clientseitig eingerichtet werden, dass die VPN Anmeldung vor dem Winlogon geschied? Weil wenn ...

4

Kommentare

Exchange behandelt externe Adresse als interngelöst

Erstellt am 29.11.2007

Danke für die schnelle Antwort. Noch ist kein User im Exchange und AD für den externen Mitarbeiter angelegt, was sich jedoch die nächste Woche ...

6

Kommentare