XP wechselt ständig in den Offline-Betrieb
AD mit SBS Server 2003
Guten morgen.
Habe folgenes Problem.
Wir haben hier in der Firma einen PC, der ständig in den Offline-Betrieb wechselt und somit auch gleich die Netzwerklaufwerke auf Offline setzt und die Meldung "Offline-Betrieb" erscheint in der Taskleiste
Sobald ich manuell auf Synchronisieren klicke, dauert es einen Moment und es geht wieder alles.
Nun kommt auch noch hinzu, dass die svchost.exe alle ca. 15 Minuten auf 30-60% ist und das System extrem ausbremst.
Beim PC handelt es sich um ein WinXP Pro, SP2.
Server ist ein SBS2003 Server mit AD
Netzwerk ist ein 100MBit Cat5e
Die Energieoptionen der Netzwerkkarte habe ich bereits angepasst.
Kann mir jemand weiter helfen?
Über den netten Hernn Google finde ich nur hinweise auf Viren, was aber hier leider nicht zutrifft, da alle Rechner beim Herrunterfahren gescannt werden.
Danke, Oli
Guten morgen.
Habe folgenes Problem.
Wir haben hier in der Firma einen PC, der ständig in den Offline-Betrieb wechselt und somit auch gleich die Netzwerklaufwerke auf Offline setzt und die Meldung "Offline-Betrieb" erscheint in der Taskleiste
Sobald ich manuell auf Synchronisieren klicke, dauert es einen Moment und es geht wieder alles.
Nun kommt auch noch hinzu, dass die svchost.exe alle ca. 15 Minuten auf 30-60% ist und das System extrem ausbremst.
Beim PC handelt es sich um ein WinXP Pro, SP2.
Server ist ein SBS2003 Server mit AD
Netzwerk ist ein 100MBit Cat5e
Die Energieoptionen der Netzwerkkarte habe ich bereits angepasst.
Kann mir jemand weiter helfen?
Über den netten Hernn Google finde ich nur hinweise auf Viren, was aber hier leider nicht zutrifft, da alle Rechner beim Herrunterfahren gescannt werden.
Danke, Oli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80525
Url: https://administrator.de/contentid/80525
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
hy,
ich habe genau das gleiche Problem ......
bitte um eure mithilfe .....
Habe
WinXP Prof + SP3
AMD 5000+
3,2 GB RAM
500 GB Festplatte
Netzwerk 100 MBit und ca. 0,5 Meter Kabel bis zum Hub und wiederum 0,5 m bis zum Server CAD5e-Kabel (wurden aber auch schon ausgetauscht)
Server:
Windows SBS 2003 + Exchange 2003
Intel Pentium CPU 3,00 GHz
2 GB Ram
2,8 TB Festplattenspeicher
für eine
ich habe genau das gleiche Problem ......
bitte um eure mithilfe .....
Habe
WinXP Prof + SP3
AMD 5000+
3,2 GB RAM
500 GB Festplatte
Netzwerk 100 MBit und ca. 0,5 Meter Kabel bis zum Hub und wiederum 0,5 m bis zum Server CAD5e-Kabel (wurden aber auch schon ausgetauscht)
Server:
Windows SBS 2003 + Exchange 2003
Intel Pentium CPU 3,00 GHz
2 GB Ram
2,8 TB Festplattenspeicher
für eine
Hallo an alle,
hat einer von euch hierzu einen Lösungsansatz gefunden?
Ich stehe hier auch vor dem selben Problem.
In der "Ereignisanzeige" kann ich keine Fehler feststellen.
Workstation: Win XP SP3
Server: SBS2003 SP2
Danke und viele Grüße
Oli (ein andere als der Beitrags-Starter )
/* Edit */
Ach so den Offlinebetrieb einfach abschaltet, würde hier bei mir nicht gehen, da es sich um ein Notebook handelt und dort diese Funktion ja eigentlich auch gewünscht ist
Und ja Netzwerkkabel steckt bzw. eine Netzwerkverbindung besteht obwohl Windows diese Meldung von sich gibt.
hat einer von euch hierzu einen Lösungsansatz gefunden?
Ich stehe hier auch vor dem selben Problem.
In der "Ereignisanzeige" kann ich keine Fehler feststellen.
Workstation: Win XP SP3
Server: SBS2003 SP2
Danke und viele Grüße
Oli (ein andere als der Beitrags-Starter )
/* Edit */
Ach so den Offlinebetrieb einfach abschaltet, würde hier bei mir nicht gehen, da es sich um ein Notebook handelt und dort diese Funktion ja eigentlich auch gewünscht ist
Und ja Netzwerkkabel steckt bzw. eine Netzwerkverbindung besteht obwohl Windows diese Meldung von sich gibt.
Evtl. Lösung heißt Lizenzmanager!
Bitte prüfe mal die Anzahl der vorhandenen und die Anzahl der maximal verwendeten Lizenzen.
Das ideale Verhältnis sollte sein: Anzahl vorhandene >= Anzahl max. verwendeter Lizenzen.
Sonst: ZACK -> Licht aus (Offlinemodus)
Zumindest war das bei einem meiner Kunden mal das Problem. MS gibt auch noch ander Lösungsvorschläge in der KB -> Einträge in der registry auf dem Server bzgl. Aufrechterhaltung der Verbindung, etc.
Habe die genauen KB-Artikel jetzt nicht griffbereit, aber das half in dem Fall auch nichts, logisch!
Wäre zumindest mal ein Ansatz....
Gruß
Oliver
Bitte prüfe mal die Anzahl der vorhandenen und die Anzahl der maximal verwendeten Lizenzen.
Das ideale Verhältnis sollte sein: Anzahl vorhandene >= Anzahl max. verwendeter Lizenzen.
Sonst: ZACK -> Licht aus (Offlinemodus)
Zumindest war das bei einem meiner Kunden mal das Problem. MS gibt auch noch ander Lösungsvorschläge in der KB -> Einträge in der registry auf dem Server bzgl. Aufrechterhaltung der Verbindung, etc.
Habe die genauen KB-Artikel jetzt nicht griffbereit, aber das half in dem Fall auch nichts, logisch!
Wäre zumindest mal ein Ansatz....
Gruß
Oliver