Mitglied: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO
MS-Certified Technology Specialist (MCTS):
Windows 7 Configuration
Windows Server 2008 Applications Infrastucture, Configuration
Windows Server 2008 Network Infrastucture, Configuration
Windows Server 2008 Active Directory, Configuration
Windows Server Small Business Server 2008, Configuration

MS-Certified IT Professional (MCITP):
Server Administrator
Enterprise Administrator

Fehler bei IP-Telefonie über nfon

Erstellt am 16.03.2019

Danke für deine Antwort, Laut Rückfrage bei nfon wird lediglich Port 6050 genutzt. Ich würde es verstehen, wenn das Problem bei ankommenden Gesprächen Auftritt. ...

2

Kommentare

Wer hat Zugriff

Erstellt am 24.11.2014

Moin, danke für deine Antwort. Ich habe mich eindeutig falsch ausgedrückt. Wenn ich mich jetzt als User an meinem Postfach anmelde (Outlook oder OWA), ...

3

Kommentare

VPN oder RDP durch LTE

Erstellt am 17.10.2013

Warum schliesst Du dann solche Verträge ab?? ich muss nehmen, was mir vom Kunden geboten wird Welchen LTE-Router hast du im Einsatz? Ja, die ...

10

Kommentare

VPN oder RDP durch LTE

Erstellt am 17.10.2013

Hallo Thomas, leider nicht - trotz Umstellung auf Internet + Sprache. Hast du Erfahrungen mit dem LTE der Telekom und Zugriff auf einen Server ...

10

Kommentare

VPN oder RDP durch LTE

Erstellt am 17.10.2013

Hallo und vielen Dank für eure Meinungen, DDNS kommt eben leider nicht durch. Logmein geht aber eben nicht mit Multiuserbetrieb aus einem Terminalserver (oder ...

10

Kommentare

Windows 8 Datei-Synchronisation

Erstellt am 16.10.2013

Hallo Peter & der Rest der Welt, ich habe das jetzt im Moment über Syncrify eingerichtet. Kennst du noch andere vergleichbare Sync-Software? LG OmO ...

4

Kommentare

Windows 8 Datei-Synchronisation

Erstellt am 16.09.2013

Hallo Peter, deinen Fragen möchte ich natürlich nichts schuldig bleiben. Was soll deine Synchronisierungssoftware denn tatsächlich können bzw. was braucht die nicht zu können? ...

4

Kommentare

Dokumente aus dem Intranet werden in Office 2003 nur schreibgeschützt geöffnet.

Erstellt am 16.09.2013

Hi Anti-108, hast du den Server in den Internetoptionen - Lokales Intranet - Sites eingetragen? Evtl. Hilft auch den Servernamen da raus und unter ...

6

Kommentare

Exchange 2010 Unable to relay per SMTP

Erstellt am 09.09.2013

Hallo MSP, ja die Einstellungen kann man so machen Einstellungen - Benachrichtigungen. Ich frage jetzt nochmal ganz dumm, wie schickst du denn die Mails ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Unable to relay per SMTP

Erstellt am 26.07.2013

Hallo MSP, also zusammenfassend kann man sagen, dass die Anbindung von Outlook an Exchange per pop-Konto funktioniert und der Exchange die aus Outlook gesendeten ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Unable to relay per SMTP

Erstellt am 11.07.2013

Falls du eine Lösung hast, bin ich sehr dran interessiert! Viel Erfolg! Lg OmO ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Unable to relay per SMTP

Erstellt am 11.07.2013

Hi msp, leider habe ich keine Lösung gefunden - ach ja eine Lösung gab es Ich habe die User überzeugt Thunderbird zu entsorgen und ...

24

Kommentare

Arbeitszeitnachweis mit Excel und Auswertung erstellengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Hallo Biber, auch wenn ich zugeben muss, diese Formel nicht so recht zu verstehen- oder fast gar nicht - so bin ich dir für ...

16

Kommentare

Arbeitszeitnachweis mit Excel und Auswertung erstellengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Hallo Biber, Mail ist dann doch raus LG OOOmorpheusOOO ...

16

Kommentare

Arbeitszeitnachweis mit Excel und Auswertung erstellengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Hallo Biber, danke dafür! Kannst du mir verraten, warum in der Berechnung dann jedes Mal raus kommt? Die Tabelle ist prall gefüllt MfG ...

16

Kommentare

Arbeitszeitnachweis mit Excel und Auswertung erstellengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Hallo Biber, danke für den Tip! Ich schlüssele nochmal die bereits erstellte Tabelle auf. Blatt Stunden: Spalten: A Datum (Formatierung: Datum; *14.03.2001) B Wochentag ...

16

Kommentare

Arbeitszeitnachweis mit Excel und Auswertung erstellengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Hallo Biber, Danke für den Hinweis. Die Formel habe ich natürlich gleich ausprobiert. Leider hat sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Egal, was ich ...

16

Kommentare

Arbeitszeitnachweis mit Excel und Auswertung erstellengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Hallo Peter, vielen Dank für den üppigen Hinweis. Jetzt habe ich versucht eine Pivot-Tabelle zu erstellen. Den Monat konnte ich mir auch anzeigen lassen, ...

16

Kommentare

Arbeitszeitnachweis mit Excel und Auswertung erstellengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Hallo hajowe, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist leider nicht das, was ich gesucht habe. in dem ersten Tabellenblatt habe ich alle ...

16

Kommentare

Server 2008R2 als DC mit DNS-Problemen

Erstellt am 17.09.2012

Hallo Dobby, danke für deine Antwort, da hab ich doch glatt noch ein wenig Senf dazu zu geben ;-) Ich habe den netsh-Befehl ausgeführt, ...

6

Kommentare

Server 2008R2 als DC mit DNS-Problemen

Erstellt am 17.09.2012

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Helmut: Das wird am WE ausgetestet, ob da jemand dazwischen "funkt" - alle auffindbaren Geräte haben den DHCP ...

6

Kommentare

SBS 2003 Zugriff von Outlook per POP SMTPgelöst

Erstellt am 30.07.2012

für alle, die das Problem auch haben: in den Protokollen im Exchange-Server - Eigenschaften von POP3 muss das neu erstellte Zertifikat noch ausgewählt werden ...

1

Kommentar

Exchange 2010 mit Outlook 2007 keine Bildanzeige in Mails

Erstellt am 14.06.2012

Moin, endlich wieder im Büro und habs gleich mal ausprobiert - half nix Hast du noch eine Idee? LG und Grüße aus 80KM Entfernung ...

5

Kommentare

Exchange 2010 mit Outlook 2007 keine Bildanzeige in Mails

Erstellt am 04.06.2012

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Antwort. Also habe alle ServerLogs durchgeschaut, keine Fehler auffindbar (zumindest keine in Bezug - auch nur Ansatzweise- auf ...

5

Kommentare

Mails werden nicht an den Exchange Server übermitelt (Outlook Anywhere)gelöst

Erstellt am 11.04.2012

Also Update Läuft alles wieder. Die Fehler haben sich wohl durch eine fehlerhalten Router eingeschlichen, der hat permanent neu gestartet Danke für eure Hilfe! ...

5

Kommentare

Mails werden nicht an den Exchange Server übermitelt (Outlook Anywhere)gelöst

Erstellt am 04.04.2012

Hallo Günther + Wolfgang, ich werde versuchen es ein wenig anders zu formulieren. Die Probleme treten sowohl bei Office 2007, als auch auf 2010 ...

5

Kommentare

Exchange 2010 Unable to relay per SMTP

Erstellt am 06.02.2012

Es geht noch weiter Wenn ich weiter probiere, Mails zu versenden bekomme ich ja diese Antwort: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Unable to relay per SMTP

Erstellt am 02.02.2012

ich würde vorschlagen, einfach nach "Exchange 2010 Unable to relay" zu suchen. Dazu findet sich so viel im Internet (und auch vernünftiges), das müssen ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Unable to relay per SMTP

Erstellt am 02.02.2012

Hallo Chonta, ja der Exchange kann nach aussen verschicken. Wenn ich Outlook per Outlook anywhere anbinde gehen die Mails ja auch raus, nur wenn ...

24

Kommentare

Exchange 2010 Unable to relay per SMTP

Erstellt am 02.02.2012

Hallo Chonta, ich habe das mit Outlook 2010 getestet (POP-SMTP). Die Mail scheint gar nicht raus zu gehen, da die unzustellbarkeit sofort da ist ...

24

Kommentare

Exchange Einrichtungsfehler (Outlook Anywhere, POP3 und SMTP)

Erstellt am 27.01.2012

Hallo, da bin ich wieder zurück. Ich werde wohl lieber ein öffentliches Zertifikat bestellen. Trotzdem sollte das ganze doch jetzt aber schon per pop3 ...

6

Kommentare

Exchange Einrichtungsfehler (Outlook Anywhere, POP3 und SMTP)

Erstellt am 26.01.2012

>>> Ja wo denn? An welcher Stelle? Hast du den Text zur einrichtung von Outlook anywhere dir am Client mal durchgelesen und die >>> ...

6

Kommentare

Exchange Einrichtungsfehler (Outlook Anywhere, POP3 und SMTP)

Erstellt am 26.01.2012

Hallo Peter, danke für deine schnelle Antwort! Dir ist schon klar das Outlook Anywhere NICHT Outlook mit POP/SMTP Konto ist? Das sind zwei verschiedene ...

6

Kommentare

Farblaser für Fotodruck gesuchtgelöst

Erstellt am 25.01.2012

Guten morgen und vielen Dank für eure Einschätzungen! Mein Favorit war auch schon der HP CLJ 2025DN, werde mir den mal näher ansehen. LG ...

4

Kommentare

OWA Zertifikat ist immer rot im Browser Outlook lässt sich nicht anbindengelöst

Erstellt am 15.01.2012

Hallo Martin, wenn ich das alles richtig verstanden habe, heißt das Zauberwort SAN-Zertifikat. Schau mal hier: LG Danilo ...

12

Kommentare

WSUS Datenbank verschieben - Datei wächst schon wieder an. Wie erneut verschieben?

Erstellt am 09.01.2012

Hallo Duncan, versuchs mal hier: LG ...

4

Kommentare

Fritz Box Fax an Exchange leitengelöst

Erstellt am 27.09.2011

Hallo, da bin ich wieder. Der Exchange empfängt und versendet Mails (Port 25 ist offen). Da das mit der Box so nicht funktionierte (egal ...

14

Kommentare

Fritz Box Fax an Exchange leitengelöst

Erstellt am 26.09.2011

OK habe ich vergessen, Exchange 2007 Ich definiere ein offenes Relay als einen Weiterleitungspunkt, an den jeder Benutzer (auch anonyme) Mails schicken kann, die ...

14

Kommentare

Fritz Box Fax an Exchange leitengelöst

Erstellt am 26.09.2011

Da ist ja mein "Denkfehler" wenn das so läuft habe ich ein offenes Relay oder? Ich habe es einmal eingerichtet und wieder raus genommen. ...

14

Kommentare

Fritz Box Fax an Exchange leitengelöst

Erstellt am 26.09.2011

Die Info fehlt, sorry Die MX-Einträge laufen auf den Exchange. Beispiel: IP-FritzBox: 192.168.178.1 Empfangsconnector nimmt alles von der IP an, d.h. auch alles was ...

14

Kommentare
12 >