Mails werden nicht an den Exchange Server übermitelt (Outlook Anywhere)
Hallo Gemeinde folgendes großes Problem habe ich gefunden...
Ich habe einen SBS 2011 (Exchange 2010; Outlook Anywhere) am laufen, jetzt ist das Problem, dass Outlook-Clients einige Mails nicht an den Exchange Server übermitteln.
Im Verbindungsstatus vom lokalen Outlook Client sind keine Fehler protokolliert, die Mails sind aber nicht auf dem Exchange angekommen.
Es kam auch keine Offline-Meldung.
Wenn ich mich per OWA einklinke geht alles problemlos.
Die Clients haben Outlook 2007 und 2010 installiert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?-Ich möchte ungern den Cache-Modus deaktivieren...
Ach ja, scanost hat auch keine Fehler gezeigt und Outlook meldet, dass alle Ordner synchronisiert sind.
Danke für eure Hilfe.
LG
Ich habe einen SBS 2011 (Exchange 2010; Outlook Anywhere) am laufen, jetzt ist das Problem, dass Outlook-Clients einige Mails nicht an den Exchange Server übermitteln.
Im Verbindungsstatus vom lokalen Outlook Client sind keine Fehler protokolliert, die Mails sind aber nicht auf dem Exchange angekommen.
Es kam auch keine Offline-Meldung.
Wenn ich mich per OWA einklinke geht alles problemlos.
Die Clients haben Outlook 2007 und 2010 installiert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?-Ich möchte ungern den Cache-Modus deaktivieren...
Ach ja, scanost hat auch keine Fehler gezeigt und Outlook meldet, dass alle Ordner synchronisiert sind.
Danke für eure Hilfe.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183094
Url: https://administrator.de/contentid/183094
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Was heißt einige Mails? Sind die Mails in den gesendeten Objekten vorhanden?
Sind da die angeblich nicht gesendeten Mails in den gesendeten Objekten vorhanden?
Wenn du diesen deaktivierst, geht es dann? Wenn ja, lösche die OST Datei und lasse diese von Outlook neu erstellen.
LG Günther
jetzt ist das Problem, dass Outlook-Clients einige Mails nicht an den Exchange Server übermitteln
Was heißt einige Mails? Sind die Mails in den gesendeten Objekten vorhanden?
Wenn ich mich per OWA einklinke geht alles problemlos
Sind da die angeblich nicht gesendeten Mails in den gesendeten Objekten vorhanden?
Ich möchte ungern den Cache-Modus deaktivieren
Wenn du diesen deaktivierst, geht es dann? Wenn ja, lösche die OST Datei und lasse diese von Outlook neu erstellen.
LG Günther
Moin Moin,
Sorry, diese Fehlerbeschreibung ist nicht ziel führend. Wer schreibt schon Mails an einen Exchange-Server?
Seit wann ist das so?
- Größe der Email
- Postfach voll
- Anti-Virus-Programm blockt den Versand/Empfang
usw.
Tipp: untersuche die nicht gesendeten Emails genau. Führe selbst einige Tests durch.
Erkläre den Usern, dass die Übermittlung der Daten Zeit benötigt. Email schreiben und abschicken und dann sofort Outlook beenden ist da häufig eine der Fehlerquellen.
Erste Hilfe:
- neues Outlook Profil erstellen
- die OST mal löschen
- die OST aus Server gespeicherten Profilen ausschließen
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
das Problem, dass Outlook-Clients einige Mails nicht an den Exchange Server übermitteln.
einige Mails sind wie ein bisschen Schwanger Sorry, diese Fehlerbeschreibung ist nicht ziel führend. Wer schreibt schon Mails an einen Exchange-Server?
Seit wann ist das so?
die Mails sind aber nicht auf dem Exchange angekommen
wie kannst du das behaupten? was hast du wie getestet?Wenn ich mich per OWA einklinke geht alles problemlos.
das bedeutet? die Mails sind dort zu sehen?Die Clients haben Outlook 2007 und 2010 installiert.
d.h. es tritt nur bei welcher Outlook Version auf?Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?-Ich möchte ungern den Cache-Modus deaktivieren...
mangels genauer Beschreibung müsste man raten:- Größe der Email
- Postfach voll
- Anti-Virus-Programm blockt den Versand/Empfang
usw.
Tipp: untersuche die nicht gesendeten Emails genau. Führe selbst einige Tests durch.
Erkläre den Usern, dass die Übermittlung der Daten Zeit benötigt. Email schreiben und abschicken und dann sofort Outlook beenden ist da häufig eine der Fehlerquellen.
Erste Hilfe:
- neues Outlook Profil erstellen
- die OST mal löschen
- die OST aus Server gespeicherten Profilen ausschließen
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hi.
Das geht aber erst nach einer Wartezeit von 2-4 Minuten. Solange kann u.U. der Cache Modus die Nachrichten verzögern.
Wenn es dann noch immer nicht da ist, dann beende Outlook, lösche die OST Datei (und löschen heißt wirklich löschen) und starte dann Outlook neu.
LG Günther
Ich klinke mich in OWA ein (mit dem passenden User und sehe unter gesendete Objekte nach, da ist die Mail nicht da
Das geht aber erst nach einer Wartezeit von 2-4 Minuten. Solange kann u.U. der Cache Modus die Nachrichten verzögern.
Wenn es dann noch immer nicht da ist, dann beende Outlook, lösche die OST Datei (und löschen heißt wirklich löschen) und starte dann Outlook neu.
LG Günther