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Fehler bei IP-Telefonie über nfon

Hallo in die Runde.
Ich habe das Problem, bei einem Gigaset Maxwell 10, angebunden über nfon, dass ausgehende Gespräche nicht geführt werden können.
Es kommt sofort die Meldung "Die SIP-Anfrage ist fehlerhaft" VoIP_Status-Code: 400.
Nfon sagt dazu, dass das Endgerät nicht von nfon kommt und somit keinerlei Unterstützung von nfon gewährt werden kann - Support ist alles...

Die Server und Ports habe ich bei nfon angefragt und diese passen auch soweit.
Das Telefon hängt hinter einer Fritz Box 7490.
Laut Anleitung und Hinweis von nfon sollte unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> "Portweiterleitung des Internet Routers für Telefonie altiv halten" der Haken gesetzt werden und auf 3 Minuten gestellt werden.

Als Registrar für den Server ist bei den Servereinstellungen (Inbound, Outbound) "Kundenkennung".reg.cloud-cfg.com über Port 6050 eingetragen.
Wenn ich die bei nfon hinterlegte Rufnummer anrufe, klingelt das Telefon, raus rufen ist nicht möglich.

Ich hätte diese Schwierigkeiten bei ankommenden Gesprächen gesehen.
Die Sprachqualität ist hervorragend.

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise.

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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr

Looser27
Looser27 07.03.2019 um 12:14:30 Uhr
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Moin,

das Problem wird sein, dass sich die Fritzbox den Port 5060 nimmt, der für VOIP benötigt wird. Du mußt die Telefonie in der Fritzbox komplett deaktivieren.

Gruß

Looser
OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO 16.03.2019 um 12:07:50 Uhr
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Danke für deine Antwort,
Laut Rückfrage bei nfon wird lediglich Port 6050 genutzt.
Ich würde es verstehen, wenn das Problem bei ankommenden Gesprächen Auftritt.
Bei ausgehenden Telefonaten will ich das nicht so recht "verstehen".

LG