Exchange 2010 mit Outlook 2007 keine Bildanzeige in Mails
Hallo an alle
Ich habe mal folgendes Problem:
Im EInsatz sind Exchange 2010 und einige Outlook 2007 Clients (angebunden per OutlookAnywhere).
Jetzt ist das Problem, dass die User keine Bilder mehr in ihren Mails sehen. Der automatische Download ist nicht verboten. Es werden nur schwarze Kästchen angezeigt (sieht ein wenig so aus, als wenn eine www-Seite nicht fertig programmiert wurde). Wenn ich das "Bild" anklicke und kopiere und z.B. in Word einfüge sehe ich das Bild. Direkt über OWA werden die Mails auch richtig angezeit...
Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte?
LG
OOOmorpheusOOO
Ich habe mal folgendes Problem:
Im EInsatz sind Exchange 2010 und einige Outlook 2007 Clients (angebunden per OutlookAnywhere).
Jetzt ist das Problem, dass die User keine Bilder mehr in ihren Mails sehen. Der automatische Download ist nicht verboten. Es werden nur schwarze Kästchen angezeigt (sieht ein wenig so aus, als wenn eine www-Seite nicht fertig programmiert wurde). Wenn ich das "Bild" anklicke und kopiere und z.B. in Word einfüge sehe ich das Bild. Direkt über OWA werden die Mails auch richtig angezeit...
Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte?
LG
OOOmorpheusOOO
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185896
Url: https://administrator.de/contentid/185896
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Welches Format haben die Bilder?
Was wurde am IE geändert? (Info: Outlook nutzt den IE zum Anzeigen der HTML-Emails)
Welcher Bildbetrachter ist noch installiert? - bzw. wurde gelöscht?
Prüfe die Dateizuordnung der Grafikdatei, wenn du das Format herausgefunden hast!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Jetzt ist das Problem, dass die User keine Bilder mehr in ihren Mails sehen.
Was ergab die Level 3 Analyse?Es werden nur schwarze Kästchen angezeigt (sieht ein wenig so aus, als wenn eine www-Seite nicht fertig programmiert wurde).
Das Email-Format dürfte HTML sein?Welches Format haben die Bilder?
Was wurde am IE geändert? (Info: Outlook nutzt den IE zum Anzeigen der HTML-Emails)
Welcher Bildbetrachter ist noch installiert? - bzw. wurde gelöscht?
Prüfe die Dateizuordnung der Grafikdatei, wenn du das Format herausgefunden hast!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
installiere mal zum Test einen Bildbetrachter wie z.B. Irfan View auf einen dieser Clients und weise Ihm alle möglichen Grafikformate zu. Dann bist du erst mal unabhängig vom IE.
Wenn's dann funktioniert, prüfe die Dateizuordnungen der Endungen der Grafik-Datei-Formate.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
installiere mal zum Test einen Bildbetrachter wie z.B. Irfan View auf einen dieser Clients und weise Ihm alle möglichen Grafikformate zu. Dann bist du erst mal unabhängig vom IE.
Wenn's dann funktioniert, prüfe die Dateizuordnungen der Endungen der Grafik-Datei-Formate.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
der Möglichkeiten gibt es viele.
- Anti-Virus-Programm dass die Bilder blockt
- Addin im IE dass die Bilder blockt
- Sicherheitseinstellungen in Outlook
usw.
Häufig kommt eine Meldung/Aufforderung in der Email - Anzeige, ob die Bilder doch heruntergeladen werden sollen.
Es reicht i.d.R. auch, den Absender in die Liste der sicheren Absender aufzunehmen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
der Möglichkeiten gibt es viele.
- Anti-Virus-Programm dass die Bilder blockt
- Addin im IE dass die Bilder blockt
- Sicherheitseinstellungen in Outlook
usw.
Häufig kommt eine Meldung/Aufforderung in der Email - Anzeige, ob die Bilder doch heruntergeladen werden sollen.
Es reicht i.d.R. auch, den Absender in die Liste der sicheren Absender aufzunehmen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)