Mitglied: Phreak87
Phreak87
Ich freue mich auf euer Feedback

Smarte Stromzähler

Erstellt am 10.05.2023

da gehe ich doch gerne darauf ein Die komplette TV-Leiste verbraucht Standby 60 Watt! - hängt eben einiges dran. Das zu wissen (durch Messung) macht ...

64

Kommentare

Smarte Stromzähler

Erstellt am 10.05.2023

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht dass ein smartes Zuhause schon auch Geld sparen kann und habe deshalb so ziemlich alles automatisiert und überwacht (macht ...

64

Kommentare

Radarsensor für Ölstandsmessung auf ESPgelöst

Erstellt am 07.05.2023

Ich hab schon ne Steckdose dort - die idee ist mittlerweile abgehakt weil der Sensor mehr kosten würde als der oilfox mit diesem Sensor. Bei ...

9

Kommentare

Radarsensor für Ölstandsmessung auf ESPgelöst

Erstellt am 06.05.2023

Hey, Ein integriertes Bauelement sollte es schon sein. Mit fpga wollte ich mich hier nicht beschäftigen. Dachte es wären so einfache Komponenten wie die 24 ...

9

Kommentare

Smarte Stromzähler

Erstellt am 06.05.2023

Ich hab den Hichi-Sensor an einem ESP32 mit Tasmota am laufen. Die Daten gehen nur an den HomeAssistant. bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Einziges ...

64

Kommentare

Multidimensionales Array an Funktion übergeben in C (ESP8266)gelöst

Erstellt am 06.05.2023

Hallo, habe jetzt *eine* Lösung gefunden, die funktioniert - jedoch aber nicht wie das Original-Array im Bezug auf sizeof: ich denke aber dass man damit ...

1

Kommentar

Radarsensor für Ölstandsmessung auf ESPgelöst

Erstellt am 06.05.2023

Hey! das Projekt ist für die Anbindung diverser Sensoren gedacht - ja - wie du sagtest. mit Hacken hat das aber nichts zu tun Verglichen ...

9

Kommentare

Radarsensor für Ölstandsmessung auf ESPgelöst

Erstellt am 06.05.2023

Hi!, ja, das kann sein. kommt so in etwa hin - auch von den technischen daten. gegen den Oilfox spricht erstens der Preis für die ...

9

Kommentare

Server für Proxmox (Home Assistant, ZoneMinder, .)

Erstellt am 24.04.2023

Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem. Raspi zu langsam für hassio und die Dienste. Ein nuc war mir zu teuer. Bin jetzt auf ...

8

Kommentare

USB UART zu UART ic

Erstellt am 13.02.2020

Danke, Ich glaube jedoch dass dies nur ein Standard USB zu seriell im device-modus und nicht als Host ist Was ich brauche ist genau ...

3

Kommentare

Regex mittels Regex suchen (Problem: verschiedene Längen)

Erstellt am 25.05.2019

Hey, vielen Dank für deine Antwort. die Art und Weise das in dieser Form aufzulisten ist zwar möglich aber ich denke sehr unpraktikabel. Stell ...

5

Kommentare

Regex mittels Regex suchen (Problem: verschiedene Längen)

Erstellt am 25.05.2019

Entschuldigung, ich hoffe ich bekomme das Anliegen dieses mal besser hin mit Varianten, die mir das gewünschte Ergebnis liefern, jedoch entweder nicht anwendbar oder ...

5

Kommentare

MongoDb distinct allgelöst

Erstellt am 16.05.2019

Lösung: Collection.Aggregate: Der Query (Alle Dokumente): { "$match" : { "_id" : { "$exists" : true } } } Die Facets: { "$facet" : ...

4

Kommentare

MongoDb distinct allgelöst

Erstellt am 11.05.2019

Ich versuche es einfach mal mit $facets. Vielleicht funktioniert ja das ...

4

Kommentare

MongoDb distinct allgelöst

Erstellt am 11.05.2019

Das Ausgabeformat ist mir egal, wenn ich daraus die Gruppen ohne Zusammenhang ausleiten kann. Im Endeffekt sollte es ein "select query Into " mit ...

4

Kommentare

Kann eine ki rechnen lernengelöst

Erstellt am 15.02.2019

Keine Hausaufgaben oder sonst etwas, rein privates Interesse! Wenn dass nicht mehr erlaubt ist dann weiß ich auch nicht wozu das Forum noch gut ...

9

Kommentare

ImageMagick wellige Seiten geradeziehen

Erstellt am 26.06.2018

Hast du vielleicht auch eine Idee wie ich aus einem Bild den Bereich in dem das Dokument liegt hausfinden kann? Also Handybild wo irgendwo ...

11

Kommentare

ImageMagick wellige Seiten geradeziehen

Erstellt am 24.06.2018

Schreib mir einfach Mal ne Mail an nbhcrewgmail.com - ist ja hier schon nicht mehr topic ...

11

Kommentare

ImageMagick wellige Seiten geradeziehen

Erstellt am 23.06.2018

Wenn du an dem Projekt mitarbeiten möchtest, gerne. Ich stell es dann auf git und du kannst Ideen beitragen und testen. ...

11

Kommentare

ImageMagick wellige Seiten geradeziehen

Erstellt am 22.06.2018

NAPS2 ist ein echt guter Tipp, durch die Tatsache das ich ja selbst ein Programm wie NAPS2 in .Net schreibe gibt mir dieses Teil ...

11

Kommentare

ImageMagick wellige Seiten geradeziehen

Erstellt am 21.06.2018

Das Ergebnis wird nicht so schlecht wie erwartet. Im Bild wird die unterste Stelle in der Mitte markiert welche nach oben gezogen werden soll. ...

11

Kommentare

ImageMagick wellige Seiten geradeziehen

Erstellt am 21.06.2018

Danke für deine Antwort, leider arbeitet der Barrel immer auch im entgegengesetzten Blatteil wo sich keine Verzerrungen befinden. Momentan versuche ich eine einfachere Lösung ...

11

Kommentare

Din A4 Dokumentbereich aus Foto extrahierengelöst

Erstellt am 19.06.2018

Kann der auch batch? ...

6

Kommentare

VB.net Datei beim Download über Socket durch 5 wiederkehrende Zeichen beschädigtgelöst

Erstellt am 03.05.2018

nach langem Suchen und Debuggen hier die Lösung: es liegt an dem Http-Header Transfer-Encoding: Chunked. dieser gibt die Anzahl der Bytes des Chunks gefolgt ...

1

Kommentar

VB.Net asynchrone Clientssockets

Erstellt am 31.03.2018

Problem gelöst der Pong des Clients muss! bei Websockets das Mask Bit gesetzt haben und Bytes 3-6 müssen die Mask sein. Vermute um damit ...

3

Kommentare

VB.Net asynchrone Clientssockets

Erstellt am 31.03.2018

Hallo, das mit der Sub stimmt wohl. Der Rest ist 1:1 aus meinem Code. Hab es hier ausgebessert. Natürlich hast du recht dass der ...

3

Kommentare

IMAP Header RFC822.Size berechnen

Erstellt am 10.02.2018

Hallo, ja, ich merke schon dass das ein richtiger Wildwuchs geworden ist bei imap. ich kann ja auch mal 4 als Länge testen (wäre ...

3

Kommentare