Kann eine ki rechnen lernen
Hallo Leute,
Ich stelle mich gerade der Frage ob eine ki in der Lage ist rechnen zu lernen wie ein Mensch.
Wenn ich einer ki 100.000 Rechnungen zum lernen gebe, die zu 100% nur ein Ergebnis haben können, kann dann die ki aus fremden Daten wieder ein 100% Ergebnis berechnen?
Wie sieht die Geschichte neuronal aus?
Bitte mit Erklärung warum ja oder nein.
Vielen Dank schonmal
Ich stelle mich gerade der Frage ob eine ki in der Lage ist rechnen zu lernen wie ein Mensch.
Wenn ich einer ki 100.000 Rechnungen zum lernen gebe, die zu 100% nur ein Ergebnis haben können, kann dann die ki aus fremden Daten wieder ein 100% Ergebnis berechnen?
Vielen Dank schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 418548
Url: https://administrator.de/contentid/418548
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
deswegen bin ich auch kurz vor tschüß
Wie kommst darauf das es seine Hausaufgabe ist?
LG Alex
Die KI kann schon rechnen, sie hat es durch die Mikrochips bereits im Blut :-P
Vielleicht kann mir ja jemand aus neuronaler Sicht beschreiben wie das gehen soll.
Lass dich von deinem Hausarzt an einen Neurologen überweisen, der hilft dir.Zitat von @Phreak87:
eine KI schon.
Nur gibt es keine KIs. Alles was heutzutage als KI gehandelt wird. ist einfach nur ein parametrisierbares Programm, daß bestimmte Paremeter im "Lernmodus" selbst ermittelt und dann danach arbeitet.
Ja.
Guck in deinen Kopf.
Ganz eingfach eine KI, die man so bezeichnen könnte, wäre dem menschlichen Gehirn ebenbürtig und damit in der Lage wirklich zu lernen.
Aber was du meinst ist ein Alghorithmus dessen Paremeter man zur Laufzeit bestimmt und das ist garantiert keine KI, auch wenn viele Marketingsexperten das so bezeichnen.
Und das kann das nur dann, wenn Du den Algorithmus passend formulierst.
lks