Mitglied: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo
Mein Einstieg in die aktive Vernetzung erlernte ich bei Siemens im Bereich Kraftwerksbau in den Sparten Wartentechnik und Schnittstellenkommunikation.
Danach war ich über 10 Jahre als Projektleiter im Bereich Bewegungsdynamik für Simulationsprojekte zuständig.
Seit vielen Jahren bin ich in leitender Pos. in einem Prüf-Büro tätig das sich mit der Verifizierung von EDV-Netzen und mit elektrotechnischen Prüfungen im Bereich Gebäudeinstallation und Elektrogeräten beschäftigt.

Feldmengen-Begrenzung bei der Datenübergabe nach SQL

Erstellt am 31.01.2007

Hallo, ja das mit dem Deutsch und dem Lob hatte ich schon so verstanden. Habt Ihr das programmiert? JA Wenn ja, könnte man den ...

6

Kommentare

Feldmengen-Begrenzung bei der Datenübergabe nach SQL

Erstellt am 29.01.2007

Antwortergänzung: Aufgrund der zu verarbeitenden Datenmenge ist meines erachtens das Problemdie nicht im SQL- sondern eher im HTML-Bereich angesiedelt. Gruss Achim ...

6

Kommentare

Feldmengen-Begrenzung bei der Datenübergabe nach SQL

Erstellt am 29.01.2007

Hallo Andreas, ja, ja, das mit dem fehlerfreiem Deutsch und es wird immer wieder gern die Ausrede " neue deutsche Rechtschreibung" genommen. Fehlerbeschreibungsergänzung: Sowie ...

6

Kommentare

usb-hardwareerkennung, oder die katze beißt sich in den schwanz!

Erstellt am 29.06.2006

Hallo, konntest Du Dein Problem inzwischen lösen? Gruss AL ...

10

Kommentare

usb-hardwareerkennung, oder die katze beißt sich in den schwanz!

Erstellt am 26.06.2006

oh oh wie sieht´s denn mit den herkömmlichen steckverbindungen >PS/2< aus? Gruss AL ...

10

Kommentare

Exchange so kompliziert ?

Erstellt am 21.06.2006

Hallo Patrick, Exchange pro und contra. Philosophie hin her - sofern Programme tiefgreifend in eine Firmenstruktur eingreifen, müssen Verantwortliche sich vorab mit den div. ...

12

Kommentare

Exchange so kompliziert ?

Erstellt am 20.06.2006

Hallo, wir haben bewusst auf Exchange verzichtet (zu unübersichtlich und ohne Schulung von Experten nicht handlebar - zumindest soweit unsere Meinung) und haben uns ...

12

Kommentare

hdd an Adaptec SCSI Card 39160 - Zugriff unter Dos

Erstellt am 20.06.2006

Hallo, hatte zwar ein derartiges Problem noch nicht doch da auch wir auf einem Server noch´n 39160er Controller mit Spiegelung einsetzen würde ich zuerst ...

1

Kommentar

Brauche Tipps für ein Programm zur Verwaltung von Kundendaten

Erstellt am 20.06.2006

Wie ich sehe bist Du noch immer nicht weiter gekommen - das mit OpenSource ist einerseits eine feine Sache anderseits eine teure Angelegenheit. Diesbezüglich ...

11

Kommentare

MS SQL2000 Datenbank Dump automatisch importieren

Erstellt am 20.06.2006

Hallo, um eine Lösung zu finden wäre interessant mit welchem Programm Dein Kunde die DB anbindet? Bei uns ist ein ähnliches Problem vorhanden, allerdings ...

1

Kommentar

Drucker druckt nur komplett schwarze Seiten

Erstellt am 20.06.2006

Die Fehlerbeschreibung ist mir zu ungenau! Druckt er nur "schwarz" a) wenn vom PC Daten ausgedruckt werden sollen oder b) auch bereits bei den ...

9

Kommentare

SAM

Erstellt am 12.06.2006

Bei aller liebe zu den bisherigen Details - will ich "nur" meinen Nachbarn ausspionieren oder will ich richtig gehend zuschlagen? Worin der Unterschied liegt? ...

17

Kommentare

SAM

Erstellt am 11.06.2006

Lies Dir doch einfach mal den aktuellen Artikel in PC-Professionell (06/06) ab Seite 146 durch. Offizieller geht´s nimmer :-) Gruss AL ...

17

Kommentare

Firewall für Win 2000 Server

Erstellt am 03.06.2006

Hallo, Firewall für nen Server? Bist Du Dir da bewusst was alles an Arbeit auf Dich dann zukommt? Gruss AL ...

2

Kommentare

Feste IP trotz dynamischer DHCP

Erstellt am 02.06.2006

Hallo, ich tippe auf eine defekte Netzwerkkarte (MAC-Adresse). Dies wird von WIN nicht erkannt. Teste einfach folgendes: A) Vergib der Karte eine fest IP-Adresse ...

22

Kommentare

APC USV 2200 konfigurieren

Erstellt am 31.05.2006

Hallo, schau Dir doch mal den Beitrag vom 11.03.2006 (TobiasN war der Fragesteller) und die Kommentare dazu an. Gruss AL ...

3

Kommentare

Windows Installationsproblem

Erstellt am 21.05.2006

Welche Bootversion, sofern grösser als 6.xxxx ist eigentlich egal. Lade alle Dateien in ein eigenes Directory (C:\DOS or MSDOS) Achte darauf, dass u.a. die ...

12

Kommentare

Windows Installationsproblem

Erstellt am 19.05.2006

ein alt ehrwürdiges DOS hält sich jeder gute Admin auf Lager :-) ansonsten frag bei Deinem Systemlieferanten nach, geht wohl am schnellsten. Gruss AL ...

12

Kommentare

Datenschutz und Urheberrecht

Erstellt am 18.05.2006

Hmm ein sehr umfangreiches Thema Vielleicht hilft Dir das Buch von Markt&Technik etwas weiter? Titel: Computerrecht für die Praxis Autor: Dieter M.Nauroth Gruss AL ...

3

Kommentare

Raid 1 Verbund, eine Festplatte defekt, neue eingebaut, wie nun wieder Raid reaktivieren

Erstellt am 17.05.2006

Eigentlich nicht, denn ohne Rebuildfunkt. wäre das Raidmanagement unvollständig und somit unbrauchbar. U.u. muss das Managegementtool neu installiert werden - besuch doch einfach mal ...

23

Kommentare

Raid 1 Verbund, eine Festplatte defekt, neue eingebaut, wie nun wieder Raid reaktivieren

Erstellt am 17.05.2006

Ohne weitere Hintergrundinfo zu besitzen müsste eigentlich folgender Vorgang zum Erfolg führen: Defekte HD auswechseln - PC starten - neue HD wird erkannt und ...

23

Kommentare

AVM CAPI-Port Referenz - Initstring für Fax-Annahme gesuchtgelöst

Erstellt am 16.05.2006

Gratuliere. War vielleicht etwas vorschnell meinerseits, da ich nicht nach deiner Systemkonfig gefragt habe. Denn bei mir läuft alles unter einem WIN2003-Server und als ...

5

Kommentare

AVM CAPI-Port Referenz - Initstring für Fax-Annahme gesuchtgelöst

Erstellt am 16.05.2006

Hallo, das hört sich ähnlich wie bei mir vor ein paar Monaten an. Auch wir wollten mit entspr. Befehlen dem Problem zu Leibe rücken. ...

5

Kommentare

Domänenanmeldung mit einem Notebook nicht möglichgelöst

Erstellt am 15.05.2006

Hallo, kannst Du den Server per Ping erreichen? Sorry habe gerade erkannt, dass prinzipiell eine Anmeldung möglich war. Daher muss die Frage lauten: Arbeiten ...

9

Kommentare

Drucker druckt zu weit links

Erstellt am 14.05.2006

Wenn Du den Druckkopf aus einer sich aufhängenden Position verschiebst bleibt Dir danach in der Regel nichts anderes übrig, als mittels Reset und anschliessenden ...

9

Kommentare

Drucker druckt zu weit links

Erstellt am 14.05.2006

Korrekten Treiber installieren, FAQ im Handbuch, per Onlinehilfe oder im Internet von Druckerhersteller nachschlagen. Denn ich habe noch keinen Druckertreiber kennengelernt der sich nicht ...

9

Kommentare

Festplatte kaputt - Netzteil vertauscht!

Erstellt am 14.05.2006

Hast Du richtig erkannt. Also rück gleich mit der Wahrheit heraus und bezahl die Rep.-Kosten. Ansonsten verweis ich auf meinen Kommentar dazu. Gruss AL ...

13

Kommentare

Festplatte kaputt - Netzteil vertauscht!

Erstellt am 14.05.2006

Wie leknilk0815 schon mitteilte, wenn dann sind in Deinem Fall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der Platine nur Halbleiter durchgeschmort. Übrigens, einige Bauteile werden ...

13

Kommentare

Welche Austatung würdet ihr für einen Windows server 2003 nehmen?

Erstellt am 13.05.2006

Sorry, ich wollte Dich nicht verletzten - und mir ist auch bewusst, dass Legasthenie eine Krankheit ist die sicherlich nicht einfach seinen Mitmenschen erklärt ...

22

Kommentare

Welche Austatung würdet ihr für einen Windows server 2003 nehmen?

Erstellt am 13.05.2006

Hallo, also wenn ich mir so Deine Eröffnungsfrage mit entsprechenden Vorgaben anschaue und sehe zu welcher Art von Server du inzwischen tendierst, dann empfehle ...

22

Kommentare

Welche Austatung würdet ihr für einen Windows server 2003 nehmen?

Erstellt am 13.05.2006

sorry, kleiner tippfehler, es sollte MATROX heißen ...

22

Kommentare

Welche Austatung würdet ihr für einen Windows server 2003 nehmen?

Erstellt am 12.05.2006

Hallo, wir haben hier für Übungszwecke uns eine Workstation von Fuijutsi-Siemens zugelegt. Das Teil kostete bei Ebay rund 160Euro inkl. 3 monatiger Garantie und ...

22

Kommentare

Parallelbetrieb von ISDN Anlagen

Erstellt am 10.05.2006

@ leknilk0815 in wie fern überraschend? Nimm 2 ISDN-fähige Telefone und verbinde diese mit je einem der zur Verfügung stehenden Anschlußbuchsen am NTBA. Programmiere ...

16

Kommentare

Parallelbetrieb von ISDN Anlagen

Erstellt am 10.05.2006

Bildliche Darstellung: NTBA Ausgang = S0-Bus mit 2 Westernbuchsen Westernbuchse 1 = mit TK1 und MSN1 und MSN2, 3, 4 belegen - Aufschaltung erfolgt ...

16

Kommentare

Parallelbetrieb von ISDN Anlagen

Erstellt am 10.05.2006

Also das mit dem Haus und der Tür - irgendwie kein optimaler Anschauungsunterricht!! TK mit internen Bus. Je nach Anlagenhersteller besteht hier die Möglichkeit ...

16

Kommentare

Parallelbetrieb von ISDN Anlagen

Erstellt am 10.05.2006

Hallo, warum soll das nicht funktionieren? Schliesslich kannst Du ja auch mehrere ISDN-Telefone paralell an einen S0-Bus hängen. Eleganter wäre allerdings eine Lösung mit ...

16

Kommentare

keine Daten nach Datenimportgelöst

Erstellt am 08.05.2006

was bedeutet " nur die Daten von einer Maschine"? Was ist eine Maschine? Oder ist das so zu verstehen: Von allen Daten die du ...

9

Kommentare

Serielles Kabel (3m) 1:1 9 polig weiblich an 25 polig männlch gesucht

Erstellt am 08.05.2006

Hallo, Frag doch einmal bei >dataTec< in Reutlingen unter 07121-51 50 50 nach. Gruss AL ...

8

Kommentare

keine Daten nach Datenimportgelöst

Erstellt am 08.05.2006

Soweit ich weiß ? Um hier eine Problemanalyse erstellen zu können muss grundsätzliches geklärt werden, unter anderem: 1.) Handelt es sich um eine reine ...

9

Kommentare

BackupExec 10.0d - nach Installation Fehlermeldung

Erstellt am 02.05.2006

soviel ich noch weiss wird während der Inst.-Routine nachgefragt ob MSDE inst. or ob die vorhandene SQL-Instanz verwendet werden soll or so ähnlich. Bei ...

7

Kommentare
12 >