BackupExec 10.0d - nach Installation Fehlermeldung
Habe BackupExec 10.0d mit meinem Server gekauf. Habe jedoch vorsichtshalbber die Software auf einem Testsystem installiert.
Nach der Installation bekomme ich vor der Anmeldung eine Fehlermeldung, die mit OK bestätigt werden kann:
Dienst oder Treiber wurde nicht mit geladen (sinngemäß) - siehe im Ereignisprotokoll
Nach der Deinstalltion ist der Fehler wieder weg.
Kann das der Treiber von Symatec (Veritas) sein, der bei der Installation empfohlen wird.
Finde die Software für ne Backup Lösung eigentlich zu komplex.
Vieleicht kann mir jemand eine andere Lösung vorschlagen oder hat jemand den gelichen Fehler gehabt.
Kann es auch daran liegen, das das Testsystem keine Bandlaufwerk hat ?
Wie ist eigentlich das Backup von Microsoft einzuschätzen ?
Vielen Dank für die Beiträge....
Nach der Installation bekomme ich vor der Anmeldung eine Fehlermeldung, die mit OK bestätigt werden kann:
Dienst oder Treiber wurde nicht mit geladen (sinngemäß) - siehe im Ereignisprotokoll
Nach der Deinstalltion ist der Fehler wieder weg.
Kann das der Treiber von Symatec (Veritas) sein, der bei der Installation empfohlen wird.
Finde die Software für ne Backup Lösung eigentlich zu komplex.
Vieleicht kann mir jemand eine andere Lösung vorschlagen oder hat jemand den gelichen Fehler gehabt.
Kann es auch daran liegen, das das Testsystem keine Bandlaufwerk hat ?
Wie ist eigentlich das Backup von Microsoft einzuschätzen ?
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Content-ID: 31465
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Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei der MS-Backupversion handelt es sich um eine Veritas Lightversion.
Die Fehlermeldung haben wir auch - unter Ver. 8 und 10 - wir hatten uns auch seinerzeit mit dem Veritassupport in Verbindung gesetzt doch leider weiß ich den Grund nicht mehr. Doch problematisch scheint er wohl nicht zu sein, denn sonst hätten wir uns eingehend damit beschäftigt. Unser Backup funktioniert soweit ganz gut.
Gruss AL
Die Fehlermeldung haben wir auch - unter Ver. 8 und 10 - wir hatten uns auch seinerzeit mit dem Veritassupport in Verbindung gesetzt doch leider weiß ich den Grund nicht mehr. Doch problematisch scheint er wohl nicht zu sein, denn sonst hätten wir uns eingehend damit beschäftigt. Unser Backup funktioniert soweit ganz gut.
Gruss AL
Hallo Uwe,
aufgrund Deiner Fehlermeldung dämmert es bei mir wieder langsam - ich denke es liegt an der MSDE die nicht installiert ist, jedoch von Backup erwartet wird, denn Backup legt seine Daten in einer SQL-Instanz ab. Und wir haben MSDE nicht inst. da wir einen eigenständigen SQL-Server am Laufen und Backup eine eigene DB-Tabelle zugeweisen haben.
Grüsse AL
aufgrund Deiner Fehlermeldung dämmert es bei mir wieder langsam - ich denke es liegt an der MSDE die nicht installiert ist, jedoch von Backup erwartet wird, denn Backup legt seine Daten in einer SQL-Instanz ab. Und wir haben MSDE nicht inst. da wir einen eigenständigen SQL-Server am Laufen und Backup eine eigene DB-Tabelle zugeweisen haben.
Grüsse AL
... soviel ich noch weiss wird während der Inst.-Routine nachgefragt ob MSDE inst. or ob die vorhandene SQL-Instanz verwendet werden soll or so ähnlich. Bei fehlender SQL-DB muss wohl zuerst eine MSDE inst. werden - inwiefern das von Backup autom. erledigt wird weiss ich nicht - genausowenig wie sich das unter SBS2003 verhält, da wir WIN2003 mit Terminal und MS-SQL einsetzen - doch nach der MSDE-Inst. muss der Rechner neu gebootet werden um diese einbinden zu können. Danach kann die Backupinst. fortgesetzt werden, doch zuvor sollten alle SQL-Hotfixes / Patches / Updates eingespielt werden.
Anm.: MSDE wird standartmässig mit Betriebssystem mitgeliefert, muss jedoch expl. inst. werden
Gruss AL
Anm.: MSDE wird standartmässig mit Betriebssystem mitgeliefert, muss jedoch expl. inst. werden
Gruss AL