Windows SBS 2011 - DHCP und DNS richtig einrichten?
DNS und DHCP Problem
Ich glaube ich habe mit meinem Server DNS und DHCP Pobleme.
Irgendwie ist das wohl alles nicht korrekt eingestellt bzw. konfiguriert.
Wer kann mir dazu mal wirklich helfen, wie diese beiden Dinge richtig einstellt.
Da ich nicht wirklich ein Experte bin, wäre es sehr nett wenn ihr mir dazu mal Unterstützung geben würdet.
Konfiguration:
Windows SBS 2011
- eine Netzwerkkarte (verbunden mit Switsch und die widerum mit einem Router)
- DHCP im Router ist ausgeschaltet.
Auf der der Netzwerkkarte des Server ist folgende eingetragen:
192.168.80.3 (Server IP)
192.168.80.1 Gateway
192.168.80.3 bevorzugter DNS
192.168.80.1 alternativer DNS
Ich denke hier ist schon etwas faul.
Danke
Ich glaube ich habe mit meinem Server DNS und DHCP Pobleme.
Irgendwie ist das wohl alles nicht korrekt eingestellt bzw. konfiguriert.
Wer kann mir dazu mal wirklich helfen, wie diese beiden Dinge richtig einstellt.
Da ich nicht wirklich ein Experte bin, wäre es sehr nett wenn ihr mir dazu mal Unterstützung geben würdet.
Konfiguration:
Windows SBS 2011
- eine Netzwerkkarte (verbunden mit Switsch und die widerum mit einem Router)
- DHCP im Router ist ausgeschaltet.
Auf der der Netzwerkkarte des Server ist folgende eingetragen:
192.168.80.3 (Server IP)
192.168.80.1 Gateway
192.168.80.3 bevorzugter DNS
Ich denke hier ist schon etwas faul.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172173
Url: https://administrator.de/contentid/172173
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Warum hast du dann nicht bei den Standardeinstellungen die der SBS bei der Installation konfiguriert hat.
Korrekt, der hat hier nichts zu suchen. Lösche diesen Eintrag und führe noch einmal den Assistenten "'Mit dem Internet verbinden" aus.
Sollte es dann noch Probleme geben, schildere bitte die Probleme genau, inkl. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. Nur mit der Angabe "Ich glaube, ich habe Probleme" können wir dir nicht helfen.
LG Günther
Da ich nicht wirklich ein Experte bin
Warum hast du dann nicht bei den Standardeinstellungen die der SBS bei der Installation konfiguriert hat.
Korrekt, der hat hier nichts zu suchen. Lösche diesen Eintrag und führe noch einmal den Assistenten "'Mit dem Internet verbinden" aus.
Sollte es dann noch Probleme geben, schildere bitte die Probleme genau, inkl. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. Nur mit der Angabe "Ich glaube, ich habe Probleme" können wir dir nicht helfen.
LG Günther
Hi.
Kommt da wirklich diese Fehlermeldung. Hinweise auf die Maileinstellung sollten doch nur bei dem Assistenten "Internetadresse kommen" und nicht dem den ich ich in meinem Beitrag beschrieben habe.
Bevor du den Assistenten ausführst überprüfe einmal deine Netzwerkeinstellungen und überprüfe, ob der Dienst DHCP gestartet ist - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2010/02/26/returning-small-busin ...
LG Günther
Ihre eMail konnte durch Windows SBS nicht ordnungsgemäß konfiguriert werden
Kommt da wirklich diese Fehlermeldung. Hinweise auf die Maileinstellung sollten doch nur bei dem Assistenten "Internetadresse kommen" und nicht dem den ich ich in meinem Beitrag beschrieben habe.
Bevor du den Assistenten ausführst überprüfe einmal deine Netzwerkeinstellungen und überprüfe, ob der Dienst DHCP gestartet ist - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2010/02/26/returning-small-busin ...
LG Günther