Domänenanmeldung mit einem Notebook nicht möglich
Hallo zusammen,
ich versuche, mein Notebook an unsere Domäne anzubinden - dabei treten folgende Probleme auf:
Bei Versuch, sich mit Namen und Kennwort anzumelden schlägt mit der Fehlermeldung
"Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht..." fehl.
Dieser Fehler tritt bei unterschiedlichsten Usernamen auf. Nach ca 50 Versuchen und Userkonten erhalte ich dann diese Meldung:
"Das Profil konnte nicht [...] geladen werden, aber Sie werden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet."
Danach konnte ich mich anmelden - und musste feststellen, dass diese Profile alle defekt waren. Es konnten keine Hintergrundbilder eingestellt werden, die Sysbolleisten erschienen in nie hinterlegten Farben etc.
Zur Information: es handelt sich NICHT um Servergespeicherte Profile, es laufen ebenfalls keine Scripte mit. Es sollte ein ganz normales Profil auf meinem PC geschrieben werden. Das Notebook selbst wurde der Domäne erfolgreich hinzugefügt, wie ich am DC erkennne konnte.
Von einem anderen Notebook aus kann ich mich mit diesen Usernamen problemlos anmelden - dort werden die Profile sauber geschrieben.
Ich habe bereits versucht, meinen Default User zu reparieren, indem ich von einem anderen Rechner den gesamten Profilordner inkl. ntuser.dat eingespielt habe - ohne Erfolg.
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen?
Michael Schwientek
ich versuche, mein Notebook an unsere Domäne anzubinden - dabei treten folgende Probleme auf:
Bei Versuch, sich mit Namen und Kennwort anzumelden schlägt mit der Fehlermeldung
"Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht..." fehl.
Dieser Fehler tritt bei unterschiedlichsten Usernamen auf. Nach ca 50 Versuchen und Userkonten erhalte ich dann diese Meldung:
"Das Profil konnte nicht [...] geladen werden, aber Sie werden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet."
Danach konnte ich mich anmelden - und musste feststellen, dass diese Profile alle defekt waren. Es konnten keine Hintergrundbilder eingestellt werden, die Sysbolleisten erschienen in nie hinterlegten Farben etc.
Zur Information: es handelt sich NICHT um Servergespeicherte Profile, es laufen ebenfalls keine Scripte mit. Es sollte ein ganz normales Profil auf meinem PC geschrieben werden. Das Notebook selbst wurde der Domäne erfolgreich hinzugefügt, wie ich am DC erkennne konnte.
Von einem anderen Notebook aus kann ich mich mit diesen Usernamen problemlos anmelden - dort werden die Profile sauber geschrieben.
Ich habe bereits versucht, meinen Default User zu reparieren, indem ich von einem anderen Rechner den gesamten Profilordner inkl. ntuser.dat eingespielt habe - ohne Erfolg.
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen?
Michael Schwientek
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
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Hi,
vielleicht stimmen die Rechte auf dem Profilordner nicht?
Psycho
vielleicht stimmen die Rechte auf dem Profilordner nicht?
Psycho
Sorry, ich hab mich blöd ausgedrückt! Ich meinte auch den/die übergeordneten Ordner.
Psycho
Psycho
Das ganze sollte mal noch genauer beschrieben werden.
1. der lokale Nutzer sollte erstmal in der Gruppe der Admins auf dem Laptop erfasst sein.
2. Wie wurde der Laptop in die Domäne eingebunden? über den Laptop oder über Console?
3. Mal die Rechte der Domäne anschauen, normalerweise können lokale Nutzer nur was sehen in der Domäne, aber nichts ändern bzw. darauf zugreifen
4. Bitte mal sagen ob wir über einen lokales Domänenbenutzerprofil reden oder ein lokalen Nutzer auf dem Laptop. Letzterer kann in der Domäne nichts machen.
5. Mal lokal anmelden, den PC in eine Arbeitsgruppe z.b. Test schieben, und dann wieder in der Domäne erfassen. Achtung dabei sollte der PC noch nicht in der Domäne bekannt sein.
Wenn alles klappt sagt er willkommen in der Domäne - diese einstellungen werden erst nach einem neustart übernommen , oder so ähnlich, daher neustarten und schauen
1. der lokale Nutzer sollte erstmal in der Gruppe der Admins auf dem Laptop erfasst sein.
2. Wie wurde der Laptop in die Domäne eingebunden? über den Laptop oder über Console?
3. Mal die Rechte der Domäne anschauen, normalerweise können lokale Nutzer nur was sehen in der Domäne, aber nichts ändern bzw. darauf zugreifen
4. Bitte mal sagen ob wir über einen lokales Domänenbenutzerprofil reden oder ein lokalen Nutzer auf dem Laptop. Letzterer kann in der Domäne nichts machen.
5. Mal lokal anmelden, den PC in eine Arbeitsgruppe z.b. Test schieben, und dann wieder in der Domäne erfassen. Achtung dabei sollte der PC noch nicht in der Domäne bekannt sein.
Wenn alles klappt sagt er willkommen in der Domäne - diese einstellungen werden erst nach einem neustart übernommen , oder so ähnlich, daher neustarten und schauen