LDAP Verzeichnis in Outlook einbinden

schwinni79
Goto Top
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, ein LDAP Adressbuch automatisch als zusätzliches Outlookverzeichnis anzulegen. Ausgelesen werden sollen die Kontakte aus dem Active Directory (Windows 2003).
Manuell ist das Einbinden kein Problem, allerdings ist es bei vielen Outlook Postfächern ein zu großer Aufwand.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit, ein LDAP Verzeichnis automatisch in Outlook zu hinterlegen. Entweder per Gruppenrichtlinie - da habe ich allersings keinen Weg gefunden, oder per VB oder VBA Script.

Kennt sich irgendjemand aus mit der Thematik und kann mir sagen, ob man meinen Wunsch per Automatismus erledigen kann und mit welchen Mitteln das möglich wäre?

Vielen Dank

Michael Student

Content-Key: 108969

Url: https://administrator.de/contentid/108969

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 03:08 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 13.02.2009 um 19:33:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

nutzt du Exchange, und steht der in dem Forrest, aus dem die Kontakte kommen sollen? Dann kannst du ja einfach hier ein weiteres Addressbuch erstellen. Das sollte dann auch automatisch in allen Clients auftauchen.

Gruß

Filipp
Mitglied: Schwinni79
Schwinni79 14.02.2009 um 08:11:28 Uhr
Goto Top
Wir nutzen keinen Exchangeserver, nutzen nur lokale Clients mit POP3 Accounts.

Gruß Michael