Mitglied: proton100
proton100
Ich freue mich auf euer Feedback

Überwachung aktiver Remotedesktop-Verbindungen

Erstellt am 21.04.2008

Also ich lasse es bei meiner TS Farm Protokollieren. wann welcher user sich an und ab meldet. Dies mache ich aber über Gruppenrichtlinien. Start ...

10

Kommentare

Überwachung aktiver Remotedesktop-Verbindungen

Erstellt am 14.04.2008

Versuche doch mit dem Linux Grep befehl. den gibt es auch für windows zu finden unter: Windowsa bietet dir aber auch die möglichkeit per ...

10

Kommentare

ActionPack Nutzunggelöst

Erstellt am 29.02.2008

Wunderbar, dann habt Ihr mir weitergeholfen. lg proton100 ...

6

Kommentare

ActionPack Nutzunggelöst

Erstellt am 29.02.2008

Das heist interne Geschäftszwecke = Produktiver einsatz für die eigene Firma lg proton100 ...

6

Kommentare

Windows Druckjobs vor dem Drucken bearbeitengelöst

Erstellt am 29.02.2008

Haben das Problem nun gelöst. lg proton100 ...

1

Kommentar

TS-Lizenzserver

Erstellt am 28.02.2008

Hy, also in einer Domäne darf nur 1 Lizenzdienst laufen. Wir wollen nun evtl. den TS 2008 Server parallel mit unseren 4 w2k3 Server ...

2

Kommentare

Windows Dienste Überwachen

Erstellt am 21.05.2007

Naja du kannst dir ein Script schreiben das du in Geplahnte Task alle 5 Minuten Prüfen lässt ob der Spoolerdienst noch läuft. Was du ...

10

Kommentare

Tor Proxy Nutzung verhindern - Anonymous Surfing, OnionRouting

Erstellt am 07.05.2007

Haben Sie schon eine möglichkeit gefunden. Ich suche ebenfalls nach einer? lg proton ...

1

Kommentar

Standard Drucker fehlt

Erstellt am 25.10.2006

Das Interessante ist das der Telefon Dienst nicht abhängig von der Druckerwarteschlange ist. Ich sehe ja auch alle Drucker. Blos dsas ebene keiner als ...

2

Kommentare

Backup Windows Terminal Lizenzserver

Erstellt am 12.10.2006

OK wunderbar. Da ich am Sonntag sowieso Umstellun g habe werde dies mal testen. danke für die auskunft. ...

2

Kommentare

Bildschirmschoner unter Terminalserversessions

Erstellt am 28.08.2006

Habe nun das Problem gelöst hier ma das Forum wo die Lösung enthalten ist Zitat aus der News Group It's perfectly possible to configure ...

1

Kommentar

Uhrzeit Problem W2k Terminal-Server

Erstellt am 28.08.2006

Hatte das Selbe Phänomen. Habe folgendes gemacht als Administrator auf den Server einloggen (VNC/RDP/ICA Egal) 1.) in der Dos Box folgendes machen change user ...

8

Kommentare

Windows Dienste Überwachen

Erstellt am 19.07.2006

Das Problem ist ja das in der Ereignisanzeige nichts zu sehen ist. Das einzigste event das zu sehen ist das der Spooler vor dem ...

10

Kommentare

Windows Dienste Überwachen

Erstellt am 19.07.2006

Ja wir setzen einen Windows2003 Server ein. Werde mal nach diesem Ordner schauen. ...

10

Kommentare

Windows Dienste Überwachen

Erstellt am 18.07.2006

JA das habe ich ja jetzt mit einem Skript automatisiert. Das läuft alle 5 Minuten und Prüft nach ob der Druckerdienst Gestartet ist. Wenn ...

10

Kommentare

Acronis True Image per Skript steuern

Erstellt am 23.12.2005

Danke für die viele Hilfe. Wir müssen Exchange Server Wegsichern da werden wir sowieso die Dienste beenden. Wünsche euch allen auch noch Frohe Festtage ...

14

Kommentare

Acronis True Image per Skript steuern

Erstellt am 22.12.2005

Ich kenne mich in Acronis schon aus aber was machst du mit offenen transaktionen die noch im Hauptspeicher sind. Habe mal ein test gemacht ...

14

Kommentare

Acronis True Image per Skript steuern

Erstellt am 22.12.2005

wunderbar ich danke dir für deinen Tip. Sowas habe ich soweiso schon die ganze Zeit gesucht. Du meinst sicher sowas mit ALT+a statt mit ...

14

Kommentare

Windows 2003 Server plötzlichen Systemabbruch

Erstellt am 22.12.2005

Im Bluescreen wo er das Speicherabbild macht sieht man meistens welche Datei diesen fehler verursacht hat. Sonst schreib dir mal den stop Code auf ...

1

Kommentar

Acronis True Image per Skript steuern

Erstellt am 22.12.2005

ja das habe ich gesehen. Nur das der Kunde selber entscheiden will wann die Sicherung durchgeführt wird. Damit keine Offenen Dateien vorhanden sind. Das ...

14

Kommentare

Datenreplikation zwischen 2 W2K3 Server 1Mbit VPN

Erstellt am 22.12.2005

Hy, mal eine verständnis frage 50GB über eine 1 Mbit leitung syncroniseren. Ist das einmalig oder sind das immer 50GB? mfg Proton100 ...

2

Kommentare

WTS 2003 Rechtevergabe ohne Active Directory

Erstellt am 22.12.2005

Hy, Ja das geht aber du musst vorsichtig sein da diese Einstellungen sich auf <h1><font color=red>ALLE Benutzer auf diesem Rechner auswirken auch dem Administrator</font></h1> ...

1

Kommentar

programme via batch datei starten

Erstellt am 17.12.2005

Versuche mal start vor dem Befehl das wort start zu setzen dann sollte er in der batch datei weiterlaufen. als bsp: start outlook.exe mfg ...

15

Kommentare

Vertrauenswürdige Site hinzufügen

Erstellt am 08.12.2005

Die Frage istwillst du diese Funktion nutzen? Weil wie schon gesagt bei unseren Kunden hat diese Funtkion auf WTS Systemen immer für ärger gesorgt. ...

7

Kommentare

Vertrauenswürdige Site hinzufügen

Erstellt am 08.12.2005

Warum tust du dies nicht einfach deinstallieren. Das machen wir grundsätzlich bei allen Server Installationen. Diese Funktion ist zwar net aber meiner Meinung nach ...

7

Kommentare

Outlook Plugins

Erstellt am 08.12.2005

Habe selber was gefunden HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins unter diesem Schlüssel sind die Plugins vergraben. Habe nun beim Administrator diesen Schlüssel vom Plugin betreffend exportiert und habe ...

1

Kommentar

Prozessorauslastung bei Windows 2000 Server

Erstellt am 07.12.2005

Naja das war es nicht was ich suche. Werde mal versuchen das ich ein screenshot erzeuge und mal poste dann sieht man mein prob ...

10

Kommentare

Prozessorauslastung bei Windows 2000 Server

Erstellt am 07.12.2005

10

Kommentare

Prozessorauslastung bei Windows 2000 Server

Erstellt am 07.12.2005

10

Kommentare

Prozessorauslastung bei Windows 2000 Server

Erstellt am 07.12.2005

10

Kommentare

Prozessorauslastung bei Windows 2000 Server

Erstellt am 07.12.2005

10

Kommentare

Prozessorauslastung bei Windows 2000 Server

Erstellt am 07.12.2005

10

Kommentare

Prozessorauslastung bei Windows 2000 Server

Erstellt am 07.12.2005

MIst kann man seine Antworten hier nicht mehr Löschen. Irgendwie hat mein IE Gesponnen. ...

10

Kommentare

Prozessorauslastung bei Windows 2000 Server

Erstellt am 07.12.2005

Jap habe ich auch gedacht aber bei einem unseren Kunden funkionierte der Benchmark ricjhtig die CPU´s (4 Stück a 2 treads) wurden voll ausgelastet ...

10

Kommentare

Anmeldeskript wird nicht ausgeführt!!!!!!

Erstellt am 07.12.2005

Habe bei uns nachgeschaut Der Pfad scheint richtig zu sein. Hast du schon geprüft das du eine netlogon freigabe auf dem Server hast Prüfe ...

8

Kommentare

Soundsymbol in der Taskleiste

Erstellt am 07.12.2005

Hy, Also wir haben das Problem nun lösen können. Ob es nun elegant ist wissen wir auch nicht. Aber es löst das Problem. Ich ...

11

Kommentare

Soundsymbol in der Taskleiste

Erstellt am 06.12.2005

Gerne den wo wir gefunden hatten hat nichts gebracht. Aber das bringt uns nichts weil der kunde möchte ja noch andere Symbole sehen. ...

11

Kommentare

Soundsymbol in der Taskleiste

Erstellt am 06.12.2005

Danke das hilft mir sehr weiter danke in dem Fall ist das in win2003 1f für an und 1b für aus kann man aber ...

11

Kommentare

Soundsymbol in der Taskleiste

Erstellt am 06.12.2005

Danke das Hilft mir weiter. Weist du vielleicht welche Dienst davon abhängig sind. Oder wird dort alles was mit dem System Tray zu tun ...

11

Kommentare

Soundsymbol in der Taskleiste

Erstellt am 06.12.2005

Es geht primär darum das die Lautstärke regelung in der Taskleiste nicht erscheinen soll. So wie z.b. die Uhr das warauch ein Akt bis ...

11

Kommentare