Mitglied: QandAt
QandAt
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 10 1703 Fehler bei Updatesuche beim WSUS

Erstellt am 04.07.2017

Hi, ja, WSUS ist für SSL konfiguriert, also wird https verwendet. XP, Win7, Server 2008R2, Server 2012R2 und Windows 10 1511 und 1607 haben ...

7

Kommentare

Windows 10 1703 Fehler bei Updatesuche beim WSUS

Erstellt am 03.07.2017

Guten Morgen, hat denn niemand eine Idee was das sein könnte? :( ...

7

Kommentare

Windows 10 1703 Fehler bei Updatesuche beim WSUS

Erstellt am 29.06.2017

Habe dir dort geschrieben. Bei mir ist ja das Problem, das er die Updates nicht mal findet :( ...

7

Kommentare

Win10 Pro 1703 - Fehler beim Installieren von KB4022725 (2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme)gelöst

Erstellt am 29.06.2017

Du hattest mir geschrieben das das Problem noch/wieder besteht. Wie groß ist die Partition System-Reserviert? Schau mal im Computermanager -> Datenträgerverwaltung. Wenn nicht min ...

15

Kommentare

Windows 10 1703 Fehler bei Updatesuche beim WSUS

Erstellt am 29.06.2017

Hallo emeriks, vielen Dank für deinen Post. Das habe ich vergessen aufzuführen. Den SoftwareDistribution-Ordner hatte ich schon geleert. Das hatte nichts geholfen. Den Troubleshooter ...

7

Kommentare

Variable aus Registrie mit varriabler Längergelöst

Erstellt am 25.04.2017

Da war ich nahe dran, hab aber was verdreht O.o. Manchmal sieht man die Wand nicht mehr wenn man die ganze Zeit drauf starrt ...

4

Kommentare

Variable aus Registrie mit varriabler Längergelöst

Erstellt am 25.04.2017

Servus, das kannte ich schon, habe mich aber immer verzettelt. Wenn ich mir die Lösung unten anschaue habe ich anscheinend nen Dreher drin gehabt ...

4

Kommentare

Automatische Installation von LibreOffice

Erstellt am 15.12.2016

Hallo Chonta, danke ich werde mir das mal genauer anschauen. Pro: Es ist zum größten Teil free ;). Wie gesagt außer bei OpenOffice oder ...

8

Kommentare

Automatische Installation von LibreOffice

Erstellt am 14.12.2016

So, Rückmeldung dazu. Als Startskript läuft alles durch. Allerdings kann sich der Nutzer währenddessen schon anmelden, was dann auch nicht ganz optimal ist. Bin ...

8

Kommentare

Automatische Installation von LibreOffice

Erstellt am 14.12.2016

Hallo Martin, vielen Dank. Ich werde mal die Parameter, die du zusätzlich hast, einbauen und schauen, ob welche davon doch zwingend sind, anstatt optional ...

8

Kommentare

Automatische Installation von LibreOffice

Erstellt am 14.12.2016

Hallo Chonta, Nein, das Umstellen auf Startskript habe ich nicht getestet, da es nicht in Frage kommt. Firmenpolitik: PC muss immer schnellst möglich einsatzbereit ...

8

Kommentare

Name für HELO EHLO wird nicht übernommen auf Exchange 2010

Erstellt am 07.09.2016

Hui, ok überall beim googlen wurde gesagt prüfe mal mit telnet. Dann muss ich mir das noch mal anschauen ;). Habe ich mir gedacht ...

2

Kommentare

Kann man einen Server 2012R2 als DC in einer Server 2008R2 DC Domäne betreiben?

Erstellt am 24.08.2016

@ rzlbrnft vielen Dank fürs nachschauen. Ja das kommt hin, wurde aber dann nie verwendet. Die Frage ist, gibt das Probleme bei einem Schemeupdate, ...

15

Kommentare

Kann man einen Server 2012R2 als DC in einer Server 2008R2 DC Domäne betreiben?

Erstellt am 22.08.2016

Hallo rzlbrnft, ja, nur wurden diese 2012 geändert, da wurde nichts bewusst umgestellt und diese Beiden Einträge sind auch die einzigen von 2012. Aber ...

15

Kommentare

Exchange 2010 nach Exchange 2013 nur mit Exchange Version 15.0.0.0 oder höher managebar - Probleme mit dem OfflineAdressBuchgelöst

Erstellt am 22.08.2016

Hi highloader, tried it with PowerSehll. Same Error "Was created with a newer Version of Exchange. To manage this Object you need Exchange Version ...

2

Kommentare

Kann man einen Server 2012R2 als DC in einer Server 2008R2 DC Domäne betreiben?

Erstellt am 22.08.2016

Vielleicht kann mich jemand von euch noch einmal unterstützen. Es geht um zwei Dinge im Schema, die ich nicht 100%ig zuweisen kann. Vielleicht könnt ...

15

Kommentare

Kann man einen Server 2012R2 als DC in einer Server 2008R2 DC Domäne betreiben?

Erstellt am 18.08.2016

Moin, @ Dani, Witzigerweise habe ich den Artikel vor meinem Post hier schon gelesen ;). Die Möglichkeit mit der Kopie der Domäne haben wir ...

15

Kommentare

Kann man einen Server 2012R2 als DC in einer Server 2008R2 DC Domäne betreiben?

Erstellt am 17.08.2016

Hallo / Moin, Winary Das klingt beruhigend. Die DCs sind alle auf dem aktuellen Patch Level. Primär sollen sie bleiben, weil hier von den ...

15

Kommentare

Windows 10 aktivierung und Firewall

Erstellt am 27.04.2016

Das kann bei einem PC klappen. Bei 10 auch noch. Aber bei 200+? Ja es ist eine Lösung :). Aber ich hoffe es gibt ...

3

Kommentare