Mitglied: Quebert
Quebert
Ich freue mich auf euer Feedback

Netzlaufwerke in der Windows-Server Sicherung ausschließen

Erstellt am 16.01.2013

Hallo, schau dir bitte die Windows-Server-Sicherung genau an. Was steht bei dir im Sicherungszeitplan drin? Ich habe beim Konfigurationstyp "Vollständig" ausgewählt. Damit wird der ...

2

Kommentare

Zoneminder 1.25.0 unter Ubuntu

Erstellt am 19.01.2012

Hallo, du könntest dir mal die neueste Version herunterladen: und über den Sourcecode installieren. Eventuell wird ein logfile bei der Installation erstellt, welches du ...

4

Kommentare

Suche Festplattengehäuse USB 3.0 mit Micro USB, ohne Platte ...

Erstellt am 16.01.2012

Hallo, Hast du dir mal die Gehäuse von Raidsonic angesehen? Da könnte für dich was passendes dabei sein. Hab jetzt aber keines mit microUSB ...

6

Kommentare

Monitor oder Fernseher auf dessen Inhalt mit mehreren PCs zugegriffen werden kann

Erstellt am 12.01.2012

Ja Linux kann mehrere X-Server hosten (alt Art Terminalserver), aber dann is wieder das Problem, dass die User hier gleichzeitig auf einem Desktop (X-Server) ...

8

Kommentare

Festes Routing in Windows 7 einstellen

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, das mit dem Datendurchsatz kannst du vergessen. Damit ist der Durchsatz insgesamt gemeint - jeder Client bekommt den gleichen Durchsatz, bis halt das ...

13

Kommentare

Monitor oder Fernseher auf dessen Inhalt mit mehreren PCs zugegriffen werden kann

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, Es funktioniert mit VNC. UltraVNC kann mehrere Verbindungen hosten. Man kann in den Einstellungen (Admin Properties) die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen definieren. Somit ...

8

Kommentare

Festes Routing in Windows 7 einstellen

Erstellt am 12.01.2012

Hallo! Warum willst du das über verschiedene Netzwerkkarten erledigen ? Das Ändern der IP muss möglich sein, immerhin hast du eine Netzwerkkarte direkt mit ...

13

Kommentare

DSL-Anschluss mit sehr guter Performance gesucht!gelöst

Erstellt am 12.01.2012

Hallo, das mit dem Verbindungsabbruch könnte an zu hoher Bandbreite für die Leitung zu dir liegen - ist zwar nicht schön, wenn man Bandbreite ...

6

Kommentare

Grafikkarte defekt im Apple Mac Pro Quad Core 2.66, Welche kann ich als ersatz verbauen?gelöst

Erstellt am 22.12.2011

Hmmdas erscheint mir ein wenig komisch machen wir es mal ganz anders: lad dir diese ISO runter - brennen und dann mal davon booten ...

7

Kommentare

Ras win2008 und Terminal

Erstellt am 22.12.2011

Super! Danke, wünsch ich dir auch :-) Quebert ...

11

Kommentare

Grafikkarte defekt im Apple Mac Pro Quad Core 2.66, Welche kann ich als ersatz verbauen?gelöst

Erstellt am 22.12.2011

Hallo, du kannst eigentlich jede Karte verbauen, für die es einen (Hack)-Treiber gibt. Achte nur drauf, dass du die richtige .kext (Kernel-Extension / Treiber) ...

7

Kommentare

Ras win2008 und Terminal

Erstellt am 22.12.2011

Hallo, Alles klar! Wenn du der einzige Nutzer auf dem System bist und von außen alles Hintertüren geschlossen hast (also von außen nur die ...

11

Kommentare

Ras win2008 und Terminal

Erstellt am 21.12.2011

Hallo, alles klar, danke für die Info. Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Hast du keine Hardwarefirewall oder dergleichen in Betrieb? Ich lasse ...

11

Kommentare

Ras win2008 und Terminal

Erstellt am 21.12.2011

Hallo, ich verstehe jetzt nicht genau wo dein Fehler liegt!? Du brauchst eigentlich ja keine anderen Regeln von innen nach außen, außer du willst ...

11

Kommentare

Ras win2008 und Terminal

Erstellt am 21.12.2011

Hallo, probier mal alle ausgehenden Regeln zu deaktivieren. Ich gehe mal davon aus, dass du noch eine (Hardware-)Firewall dazwischengeschalten hast. Wie sieht es dort ...

11

Kommentare

Outlook über Web abrufengelöst

Erstellt am 19.12.2011

Hallo, du könntest die vom Exchange benötigten Ports auf eurem Gateway freigeben. Dann auf den mobilen Geräten (auch am Laptop) das Exchange Konto (auf ...

14

Kommentare

Outlook über Web abrufengelöst

Erstellt am 19.12.2011

Hallo, mit welchen Gerät möchte dein Chef das machen ? Immer mit dem selben oder auf verschiedenen ? Gruß Quebert ...

14

Kommentare

E-Mailversand über externe bzw. interne Anbindung an einen SBS 2008 über Androidgelöst

Erstellt am 16.12.2011

Hallo, schau mal hier rein: Eventuell schaust du auch hier rein: Exchange-Verwaltungskonsole->Organisationskonfiguration->Clientzugriff, dort sollte eine Mobile Mail Policy enthalten sein. Dort sind die Einstellungen ...

1

Kommentar

Windows Vista löst keine DNS mehr aufgelöst

Erstellt am 16.12.2011

Hallo, schade. Hab jetzt gerade in deinem 1. Screenshot gesehen, dass bei IPv6 "Eingeschränkt" steht?! Wenn du IPv6 nicht verwendest, sollte im Normalfall ja ...

16

Kommentare

Windows Vista löst keine DNS mehr aufgelöst

Erstellt am 16.12.2011

Hallo Hast du einen Sekundären DNS-Server eingetragen ? Probier mal den von Google (IP: 8.8.8.8) als primären DNS. Gruß Quebert ...

16

Kommentare

Ras win2008 und Terminal

Erstellt am 16.12.2011

Hallo, Ich gehe davon aus, dann du den Microsoft Internet Explorer verwendest. Überprüfe bitte deine Sicherheitseinstellungen. Hatte einmal den Fall, dass diese einen "normalen" ...

11

Kommentare

Laptops mit VPN Verbindung sollen Netzlaufwerke per Batchdatei nachladen

Erstellt am 16.12.2011

Hallo, wir haben so etwas im Einsatz: echo off rasdial /d rasdial Verbindungsname Benutzername Passwort /DOMAIN:Domainname if %ERRORLEVEL% = goto dialok goto errdial ...

4

Kommentare

Internet Explorer 8 zeigt keine Seiten mehr an

Erstellt am 07.12.2011

Hallo, probier mal einen anderen sekundären DNS Server in den Einstellungen, eventuell von deinem Provider oder von Google (8.8.8.8). Dann über das Terminal den ...

5

Kommentare

Von Txt nach xlsgelöst

Erstellt am 07.12.2011

Hallo, wie sollen die Daten schlussendlich im xls drin stehen? Welche Info in welche Zeile/Spalte ? Gruß ...

27

Kommentare

Exchange empfängt Mails, die nur vom Client abgerufen werden sollengelöst

Erstellt am 28.11.2011

Hallo, hast du beim Exchange deine private Mail-Adresse in deinem Benutzerpostfach bei den Adressen angegeben? Dann versucht Exchange gar nicht mehr die Mail hinauszuleiten, ...

6

Kommentare

Nach Serverausfall RAID1 auf neue Maschine umziehen - Wie RAID-Treiber nachträglich einbinden?

Erstellt am 25.11.2011

Das kann sein, ist schon ne Weile her als ich das gemacht habe. Einfach mal ausprobieren, sonst kannst du ja probieren, die Treiber von ...

7

Kommentare

Nach Serverausfall RAID1 auf neue Maschine umziehen - Wie RAID-Treiber nachträglich einbinden?

Erstellt am 25.11.2011

Hallo, ja ist ein wenig kompliziert mit USB-Sticks als Floppy-Ersatz, solange das OS WS2k3 ist. Probier einfach mal. Brenn dir auf jeden Fall die ...

7

Kommentare

Nach Serverausfall RAID1 auf neue Maschine umziehen - Wie RAID-Treiber nachträglich einbinden?

Erstellt am 25.11.2011

Hallo, ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall. Bin dann mit meinem Backup von Fujitsu auf HP umgezogen. Brenn dir am besten den passenden ...

7

Kommentare

VB 2010 Express einen Prozess beendengelöst

Erstellt am 01.09.2011

Hallo! Ich habe es so gelöst: Gruß ...

5

Kommentare

IP-Cam nicht zu erreichengelöst

Erstellt am 01.07.2011

Hallo, wenns mit dem 5m Kabel funktioniert, dann kann es nur am 30m Kabel liegen. Ein ungeschirmtes Kabel ist auf solche Längen eher suboptimal, ...

6

Kommentare

Netzlaufwerk mit einem bestimmten Namen mappen

Erstellt am 01.07.2011

Ich glaube dass der Name des Netzlaufwerkes gemeint ist. Nicht dass da sowas steht: x:Freigegebener Ordner auf "127.0.0.12" ...

7

Kommentare

Login via VPN zieht Login Scripts nicht richtig

Erstellt am 17.06.2011

Hallo Sehr hilfreich wäre, wenn du dein Skript posten könntest. Irgend ein Befehl muss ja dann von der WS falsch verstanden werden. Gruß ...

3

Kommentare

Login via VPN zieht Login Scripts nicht richtig

Erstellt am 17.06.2011

Hallo! Wie schaut denn das Skript aus? Bzw. wie mappst du die Festplatte? Ich verstehe aber nicht ganz was du mappen willst? du willst ...

3

Kommentare

Linux platte erweitern

Erstellt am 10.06.2011

Hallo! Mein Tip wäre (unter GNOME) mit GPARTED die Partition zu erweitern, jedoch musst du von der CD starten, da man die Partition nicht ...

4

Kommentare

Add all the items in a combobox in Excel to another combobox in VB .NET

Erstellt am 09.06.2011

Hallo! Ja ist klar, dass da nur der erste Wert drin steht. Du übergibst ihm ja nur den Wert aus "G1". Du musst ihm ...

7

Kommentare

Add all the items in a combobox in Excel to another combobox in VB .NET

Erstellt am 09.06.2011

Hallo, du musst dir die Combobox im Excel genauer ansehen. Eine Combobox hat immer eine "RowSource", also die Werte die darin stehen. Der code ...

7

Kommentare

VNC fuer Admin und User

Erstellt am 05.05.2011

Hallo, leider nicht aber ich kann dir eine kurze Anleitung geben: 1) Setup herunterladen: 2) Setup ausfürhen: Aufpassen, den VNC unbedingt als Dienst registrieren! ...

6

Kommentare

VNC fuer Admin und User

Erstellt am 04.05.2011

Achja, der UltraVNC kann als Dienst gestartet werden (darum verwende ich den auch). Der Zugriff erfolgt jedoch über die IP-Adresse des PCs. Gruß Quebert ...

6

Kommentare

VNC fuer Admin und User

Erstellt am 04.05.2011

Bei UltraVNC kann man zwei verschiedene PWs vergeben. Eins für Admin und eines für "view only". Was bei dir eher schwierig wird ist, dass ...

6

Kommentare

VNC fuer Admin und User

Erstellt am 04.05.2011

Hallo! Welches Programm bzw. welchen VNC Server verwendest du ? Ich habe bei uns aktuell "UltraVNC" im Einsatz, mit dem ist so etwas möglich. ...

6

Kommentare
12 >