Windows Vista löst keine DNS mehr auf
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein Notebook mit Win Vista SP2 x86 was auf einmal keine DNS mehr auflöst.
Es wurde AntiVir deinstalliert und Kaspersky installiert, danach gab es kein Internet mehr.
Selbstverständlich sind jetzt beide Programme wieder runter ( mit REG-Clean Tools der Hersteller auch noch geputzt)
Das Notebook hängt per Kabel am Router.
IP per DHCP wird korrekt bezogen / Habe aber auch schon die Adressen manuell konfiguriert.
Windows Vista zeigt auch an das er Internetverbindung hat. (siehe Bild)
Allerdings löst er im Browser keine Seiten auf. Proxyeinstellungen habe ich auch gecheckt, da ist auch nichts drin.
Wenn ich google direkt anpinge funktioniert alles, nur der DNS nicht. (siehe Bild)
Spybot hat keine Malware gefunden
Anti Malwarebytes auch nicht
Kaspersky sagt es ist alles clean (allerdings geht das Update nicht)
Was kann ich noch machen?
Gruß
Christopher
TCPOPTIMIZER:
NETSH:
ich habe hier ein Notebook mit Win Vista SP2 x86 was auf einmal keine DNS mehr auflöst.
Es wurde AntiVir deinstalliert und Kaspersky installiert, danach gab es kein Internet mehr.
Selbstverständlich sind jetzt beide Programme wieder runter ( mit REG-Clean Tools der Hersteller auch noch geputzt)
Das Notebook hängt per Kabel am Router.
IP per DHCP wird korrekt bezogen / Habe aber auch schon die Adressen manuell konfiguriert.
Windows Vista zeigt auch an das er Internetverbindung hat. (siehe Bild)
Allerdings löst er im Browser keine Seiten auf. Proxyeinstellungen habe ich auch gecheckt, da ist auch nichts drin.
Wenn ich google direkt anpinge funktioniert alles, nur der DNS nicht. (siehe Bild)
Spybot hat keine Malware gefunden
Anti Malwarebytes auch nicht
Kaspersky sagt es ist alles clean (allerdings geht das Update nicht)
Was kann ich noch machen?
Gruß
Christopher
TCPOPTIMIZER:
NETSH:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177737
Url: https://administrator.de/contentid/177737
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi kansiii85,
Mit dem Dienstprogramm "NetShell" kannst du TCP/IP in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung ->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.
Potshock
Mit dem Dienstprogramm "NetShell" kannst du TCP/IP in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung ->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.
Potshock
Hi,
Grüße
ipconfig /flushdns
hast du auch schon ausgeführt? Wird per NSLookup administrator.de aufgelöst? Router mal neugestartet, bzw. dort mal geschaut, ob vllt. irgendwas blockiert wird? Wie verhält es sich mit anderen Rechern? Schon mal eine Linux-Live-DVD probiert um ein Betriebsystemproblem auszuschließen?Grüße
Morgen auch
schade. Hab jetzt gerade in deinem 1. Screenshot gesehen, dass bei IPv6 "Eingeschränkt" steht?!
Wenn du IPv6 nicht verwendest, sollte im Normalfall ja "Keine Internetverbindung" stehen.
Und ich würde gar empfehlen, dass er IPv6 mal komplett deaktiviert und schaut, ob es dann geht.Wenn du IPv6 nicht verwendest, sollte im Normalfall ja "Keine Internetverbindung" stehen.