Gibt es POE Switche mit POE Versorgung?
Guten Morgen zusammen!
Ich beschäfte mich derzeit mit einer Kamera-Lösung für ein Einfamilienhaus.
Es sollen insgesamt vier Kameras an der Aussenfassade angebracht werden.
Gern möchte ich die zwei GeoVision-Kameras pro Seite mit POE versorgen doch habe ich für
den Anschluss nur ein Cat7 Verlegekabel pro Fassadenseite.
Also müssen 4-Kameras an 2-Kabel angebracht werden.
Meine Idee war einfach zwei Switche zu verwenden.
Gibt es Switche die ich über POE versorgen kann?
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Geräten?
Viele Grüße
Chris
Ich beschäfte mich derzeit mit einer Kamera-Lösung für ein Einfamilienhaus.
Es sollen insgesamt vier Kameras an der Aussenfassade angebracht werden.
Gern möchte ich die zwei GeoVision-Kameras pro Seite mit POE versorgen doch habe ich für
den Anschluss nur ein Cat7 Verlegekabel pro Fassadenseite.
Meine Idee war einfach zwei Switche zu verwenden.
Gibt es Switche die ich über POE versorgen kann?
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Geräten?
Viele Grüße
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348958
Url: https://administrator.de/contentid/348958
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
moin..
klar gibbet die!
NETGEAR GS108PE3 :: 8-port 10/100/1000 Gigabit Switch / 4-ports PoE
Netgear 26-Port PoE GB L2 Switch M4100
CISCO 16-Port PoE Gigabit Switch SG110-16HP
CISCO SG 200-08P 8-port Gigabit PoE Smart Switch
oder einen (PoE) Injektor
TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet (PoE) Single-Port Injector
die tun alles was sie sollen !
Frank
klar gibbet die!
NETGEAR GS108PE3 :: 8-port 10/100/1000 Gigabit Switch / 4-ports PoE
Netgear 26-Port PoE GB L2 Switch M4100
CISCO 16-Port PoE Gigabit Switch SG110-16HP
CISCO SG 200-08P 8-port Gigabit PoE Smart Switch
oder einen (PoE) Injektor
TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet (PoE) Single-Port Injector
die tun alles was sie sollen !
Frank
Moin,
@Vision:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sucht er einen Switch, der zum einen einen PoE Eingang hat, zum anderen aber auch PoE Out (für die jeweils 2 Cams) liefert.
Es gibt/ gab von HP mal den 1810-8G, der hatte meine ich genau dies.
Der SG200-8G kann das glaube ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann auch sein, dass der SG200-08 nur einen Input hat, dafür der -08P vier Ausgänge...
ich vermute, um eine zusätzliche STromquelle wirst du nicht herumkommen, zumal du den Switch ja ohnehin nicht außen platzieren kannst/ solltest...
Gruß
em-pie
@Vision:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sucht er einen Switch, der zum einen einen PoE Eingang hat, zum anderen aber auch PoE Out (für die jeweils 2 Cams) liefert.
Es gibt/ gab von HP mal den 1810-8G, der hatte meine ich genau dies.
Der SG200-8G kann das glaube ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann auch sein, dass der SG200-08 nur einen Input hat, dafür der -08P vier Ausgänge...
ich vermute, um eine zusätzliche STromquelle wirst du nicht herumkommen, zumal du den Switch ja ohnehin nicht außen platzieren kannst/ solltest...
Gruß
em-pie
Hallo Chris,
wenn Du jeweils ein 8-adriges Cat5 (oder besser) verlegt hast, kannst Du jeweils 2 Cam's anschließen. Dazu müssen die Kameras aber richtiges POE (802.3at) unterstützen. Bei diesem Standard werden für die Versorgung mit Betriebsspannung nur die 4 Datenadern (1,2,3,6) verwendet.
Du kannst also jeweils eine Kamera an 4 Adern des Kabels anschließen die Betriebsspannung und 100MBit/s Daten liefern, nur 1GBit/s ist dann nicht möglich.
Habe ich schon mehrfach so installiert!!
Viele Grüße
Alex
wenn Du jeweils ein 8-adriges Cat5 (oder besser) verlegt hast, kannst Du jeweils 2 Cam's anschließen. Dazu müssen die Kameras aber richtiges POE (802.3at) unterstützen. Bei diesem Standard werden für die Versorgung mit Betriebsspannung nur die 4 Datenadern (1,2,3,6) verwendet.
Du kannst also jeweils eine Kamera an 4 Adern des Kabels anschließen die Betriebsspannung und 100MBit/s Daten liefern, nur 1GBit/s ist dann nicht möglich.
Habe ich schon mehrfach so installiert!!
Viele Grüße
Alex
Sparverkabelung machen !Immer nur 4 Adern auflegen 1, 2, 3 und 6 oder einen fertigen Split Adapter verwenden:
https://www.reichelt.de/RJ45-Stecker-buchsen/RJ45-VERTEILER-2/3/index.ht ...
So kann man immer 2 Endgeräte an einem 8 Ader Kabel bedienen wenn man mit 100Mbit leben kann.
100 Mbit reichen für die Kameras allemal (HD Bild ca. 6-8 Mbit) und wenn die PoE Phantomspannung supporten (.af oder auch .at Standard) https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet dann klappt auch PoE fehlerlos.
Genau wie Kollege Alex29 oben schon angemerkt hat.
Wir haben (oder besser: hatten) mehrere Netgear GS105PE (= 4 Port Switch, davon theoretisch 2x POE) im Einsatz.
Der Betrieb des Switsch selber mit "POE" auf der Eingangsseite ist problemlos, aber von der "POE-Weiterleitung" sollte man sich nicht zuviel versprechen. Jedenfalls hat bei uns der Betrieb von IP-Telefonen an den beiden POE-Schnittstellen nicht stabil funktioniert.
Gruss
Johannes
Der Betrieb des Switsch selber mit "POE" auf der Eingangsseite ist problemlos, aber von der "POE-Weiterleitung" sollte man sich nicht zuviel versprechen. Jedenfalls hat bei uns der Betrieb von IP-Telefonen an den beiden POE-Schnittstellen nicht stabil funktioniert.
Gruss
Johannes