tucsen86
Goto Top

Netzlaufwerke in der Windows-Server Sicherung ausschließen

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Backupen auf dem neuen Server 2008R2.
Hier habe ich die Window-Server Sicherung eingestellt - soweit sogut.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass auch mein NAS mitgesichert wird, welches als Netzlaufwerk angelegt ist. Da auf dem Laufwerk viel zu viele Daten sind, schafft es die Sicherung nicht mehr in der Nacht.

Ich habe es bereits versucht mit dem Befehl:

wbadmin enable backup -exclude:x:

aber das will er nicht. Wenn ich in das Menü der Windows-Server Sicherung gehe, bekomme ich zwar die lokalen Festplatten zum Ausschließen angezeigt aber nicht die Netzlaufwerke.

Hat mir da wer ein Tipp ?

VG
tuC

Content-Key: 197046

Url: https://administrator.de/contentid/197046

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Quebert
Quebert Jan 16, 2013 at 10:39:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir bitte die Windows-Server-Sicherung genau an.
Was steht bei dir im Sicherungszeitplan drin? Ich habe beim Konfigurationstyp "Vollständig" ausgewählt. Damit wird der komplette Server gesichert. Bei mir (2008R2Std) sichert er die Netzlaufwerke nicht mit (mehrere sind eingebunden). Ich sichere auf einen NAS.

Gruß
Quebert
Member: tuCsen86
tuCsen86 Jan 16, 2013 at 11:25:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Quebert:
Hallo,

schau dir bitte die Windows-Server-Sicherung genau an.
Was steht bei dir im Sicherungszeitplan drin? Ich habe beim Konfigurationstyp "Vollständig" ausgewählt. Damit
wird der komplette Server gesichert. Bei mir (2008R2Std) sichert er die Netzlaufwerke nicht mit (mehrere sind eingebunden). Ich
sichere auf einen NAS.

Gruß
Quebert

Ach okay, danke!

Ich habe Benutzerdefiniert. Dann werde ich es mal auf Vollständig umstellen und dann morgen nochmal Berichten!

Viele Grüße
tuC