Mitglied: rababar2014
rababar2014
Ich freue mich auf euer Feedback

Easy Transfer reagiert nicht wie Profil kopieren?

Erstellt am 19.12.2017

Windows 7. Terminal sage ich zu jeder Arbeitsstation. Ist vielleicht nicht ganz der fachlich richtige Terminius. Es geht darum, dass Profil eines Domainusers von ...

5

Kommentare

Spalten aus Tabellen für den jeweils eingeloggten User in einem Loop ausgeben, wie

Erstellt am 14.06.2017

Die Basis des Codes ist mir schon klar. Die beiden Probleme waren eigentlich nur, dass die Variable $username mit der falschen Schreibweise im SQL-Query ...

10

Kommentare

Spalten aus Tabellen für den jeweils eingeloggten User in einem Loop ausgeben, wie

Erstellt am 14.06.2017

Ne, mit dem Code ist alles ok. Ich habe mittlerweile ein bisschen weiter recherchiert und bin auf ein paar Code-Beispiele für eine User-Profile-Page gestossen. ...

10

Kommentare

Spalten aus Tabellen für den jeweils eingeloggten User in einem Loop ausgeben, wie

Erstellt am 13.06.2017

Na ja, der Login passiert über Joomla. Über diesen Codeblock wir der jeweils aktive bzw, angemeldete User geholt. und im Frontend ausgegeben. ...

10

Kommentare

Spalten aus Tabellen für den jeweils eingeloggten User in einem Loop ausgeben, wie

Erstellt am 13.06.2017

also Du meinst so: $user = $pdo->query ("SELECT * FROM `userlist` WHERE username= $username");? ...

10

Kommentare

Spalten aus Tabellen für den jeweils eingeloggten User in einem Loop ausgeben, wie

Erstellt am 13.06.2017

Na ja, Mit dieser Schleife wird abgefragt, ob ein Nutzer angemeldet ist und gibt im Frontend den Usernamen aus. Mit dieser Schleife, wird der ...

10

Kommentare

Freie innerhalb eines JoomlaFramework programmieren

Erstellt am 23.05.2017

Danke für den Link, ich schaus mir gleich mal an. ...

2

Kommentare

Dateien verschieben über die shell mit bashscript

Erstellt am 07.02.2017

alles klar, dass versuche ich doch gleich mal morgen. @ nachfrage: mit welchem Suchbegriff bzw. unter welcher Kommandoreferenz hätte ich diese Syntax finden können? ...

8

Kommentare

Kommentar bzw. Diskussionsfunktion für Joomla

Erstellt am 15.10.2016

Ja, genau sowas in der Art, allerdings suche ich im Moment nach Freeware ...

2

Kommentare

PHP If-Abfrage für Attribut mit Ja-Nein Wert, Wenn Ja anzeigen, wenn Nein nicht anzeigen

Erstellt am 09.01.2016

Na ja, also im Auswahl Feld des Atrributes, wenn das Attribut am Artikle gepflegt ist, steht ja oder nein oder der Wert ist leer. ...

3

Kommentare

SSL-Zertifikat für 2 Domains bei Strato Magend Server

Erstellt am 02.01.2016

habs gerade entdeckt habe aber auf dem alten Server einen Textblock mit Zertifikat und einen mit CA-Zertifikat. Welchen Textblock muss ich denn jetzt einliefern? ...

5

Kommentare

SSL-Zertifikat für 2 Domains bei Strato Magend Server

Erstellt am 02.01.2016

Ich habe mich entschieden, das alte Zertifikat vom alten Provider ertsmal zu übernehmen, da das noch ein Jahr gültig ist. Hat jemand eine Idee, ...

5

Kommentare

Installation von Magento 1.9.1 auf Strato Managed Server nur mit Glück möglich?

Erstellt am 05.10.2015

@ Stefan Kittel, ja, dass habe ich mich auch schon gefragt. Warum braucht Magento so lange eine leere Datenbank anzulegen Mittlerweile habe ich vom ...

3

Kommentare

Joomla auf 3 Domains parallel aktuell halten

Erstellt am 18.09.2015

Alles klar, probiere ich mal aus. Akeeba ist sogar installiert. ...

6

Kommentare

Joomla auf 3 Domains parallel aktuell halten

Erstellt am 18.09.2015

Ok, das sind dann tatsächlich langfristige Überlegungen. Welches Vorgehen würdet Ihr empfehlen, wenn ich ca. 15 neue Seiten, Menüpunkte und Zuordnungen aus dem Testsystem ...

6

Kommentare

Hintergründe, Rahmen, Grafiken für die Titel und Beiträge bei Joomla

Erstellt am 10.09.2015

Ja, sorry falschausgedrückt. Es geht um die Gestaltung des Artikeltitels. Ich möchte den Titel nicht einfach nur als blanken Text darstellen, sondern mit einem ...

4

Kommentare

Keine Remotedesktopverbindung auf Windows 2008R2

Erstellt am 07.04.2015

Der Server kann raus, und die Regele lautet alles erlaubt. Die Fehlermeldung beim Client lautet es kann aus folgenden Gründen keine Verbindung hergestellt werdenals ...

7

Kommentare

Keine Remotedesktopverbindung auf Windows 2008R2

Erstellt am 02.04.2015

RDP ist am Server aktiviert und per Regel bei Kaspersky auch erlaubt. der RDP-Zugriff erfolgt nur aus dem Domainnetzwerk, die Windowsfirewall ist ausgeschaltet. Wie ...

7

Kommentare

Keine Remotedesktopverbindung auf Windows 2008R2

Erstellt am 02.04.2015

ich bin zunächst mal die punkte telnet und netstat geprüft Skurriler Weise habe ich eben festgestellt, dass der Server auch nicht anpingbar ist, noch ...

7

Kommentare

Debian 6.0 bleibt hängen bei Virtual Boxgelöst

Erstellt am 18.02.2015

Hat sich erledigt. Der Bootmanager war gar nicht installiert. Abgesehen davon, musste ich sowieso für das was ich vorhabe Ubuntu 12.4 Server installieren. ...

6

Kommentare

SBS abgestürzt, wie neustarten

Erstellt am 19.01.2015

Also, keine Firewall oder ähnliches aktiviert. Aber es ist wohl so dass der Server abschmiert, wenn man eset file security über die Windowssoftwareeinstellungen deinstalliert. ...

10

Kommentare

Datensicherung NAS auf NAS und Exchange auf NAS

Erstellt am 14.01.2015

alles klar, dann mal vielen Dank soweit ...

3

Kommentare

SBS abgestürzt, wie neustarten

Erstellt am 14.01.2015

allesa klar. ich seh mal nach ob eine Firewall aktiert wurde. Prinzipiell habe ich eine Hardwarefirewll in meinem Lancom, die am SBS ist deaktiviert. ...

10

Kommentare

SBS abgestürzt, wie neustarten

Erstellt am 14.01.2015

ok, also Ihr werdet jetzt sicher wieder die Nase rümpfen, aber ein kontrollierter Neustart war nicht möglich, also sowaohl dirket an der Kiste, wie ...

10

Kommentare

SBS abgestürzt, wie neustarten

Erstellt am 13.01.2015

Alles klar. Probier ich nachher gleich sobald ich Vorort bin. Besten Dank. Ich sag Bescheid obs geklappt hat. ...

10

Kommentare

Samsung Galaxy Tablet, aber welches?

Erstellt am 28.11.2014

Prima. ich schau mir die Geräte mal an. Da wird bestimmt was Passendes dabei sein. ...

8

Kommentare

Samsung Galaxy Tablet, aber welches?

Erstellt am 25.11.2014

Nichts für ungut, aber beraten habe ich mich heute früh schon lassen. Nachdem ich mir 2 Verkäufer erstmal gesagt haben, sie hätten keine Zeit ...

8

Kommentare

Mit USB Stick verschieden Programme aufrufen u.a. Outlook-Webaccessgelöst

Erstellt am 27.09.2014

ja, ich habe das heute während des Tages mal etwas genauer durchdacht.Zuviele Variablen, vor allem bei Fremdsystemen, das macht so keinen Sinn. Ich werd ...

7

Kommentare

Kann Emails nicht mehr in den öffentlichen Ordner verschiebengelöst

Erstellt am 25.08.2014

Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte keine 20 GB verschieben, sondern der öffentliche Ordner hat 20 Gb. Und ich dachte, das die Maximalgröße ...

2

Kommentare

Synology Diskstation DS213J Berechtigungen für normale Ordnergelöst

Erstellt am 22.08.2014

Genau das habe ich gesucht, Danke Gruss Rababar ...

2

Kommentare

VBS Logon-Script für die Nutzer einrichten

Erstellt am 21.08.2014

Die Berechtigungen auf den Netzwerkordnern sind schon alle korrekt. Aber im Script sind Benutzername und Passwort nicht hinterlegt. ...

13

Kommentare

VBS Logon-Script für die Nutzer einrichten

Erstellt am 21.08.2014

ok, dann korrigiere ich das. ich hatte es ohne endung hinterlegt. Noach was ist mir aufgefallen. Im Script sind Benutzername udn Passwort nicht hinterlegt. ...

13

Kommentare

VBS Logon-Script für die Nutzer einrichten

Erstellt am 21.08.2014

aber warum geht dann die batch? ...

13

Kommentare

Mehrere Empfängerdomains mit Exchangea abrufen

Erstellt am 21.08.2014

ja, das wir auch passieren. allerdings muss ich dann ja für die beiden anderen Domains auch die korrketen Zertifikate einrichten bzw, erstellen. Ich bin ...

13

Kommentare

Mehrere Empfängerdomains mit Exchangea abrufen

Erstellt am 21.08.2014

ok, Problem entdeckt. bzw, Denkfehler erkannt. Nachdem ich den MX umgestellt hatte, hatte ich den POPCON, der vorher die Maisl abgeholt hatte, nicht deinstalliert ...

13

Kommentare

Mehrere Empfängerdomains mit Exchangea abrufen

Erstellt am 21.08.2014

geht dig any nur auf einem Linuxserver? ...

13

Kommentare

VBS Logon-Script für die Nutzer einrichten

Erstellt am 21.08.2014

Ich würde erstmal eine allgemeine Message Box einbauen, um zu sehen, ob es überhaupt ausgeführt wird. z.B. in Zeile 9 > Wenn die Meldung ...

13

Kommentare

Mehrere Empfängerdomains mit Exchangea abrufen

Erstellt am 21.08.2014

Sorry der letzte Post war von meinem Kollegen. Ja, wir sind bei Strato. Also in der Konfiguration von Domain2 steht zumindest kein MX konfguriert. ...

13

Kommentare

VBS Logon-Script für die Nutzer einrichten

Erstellt am 21.08.2014

@ TuXHunt3R ja, dass hatte ich auch schon überlegt. Das Probelm dabei ist, ich habe 5 Mitarbeiter, die unterschiedliche Laufwerke gemappt bekommen, dann müsste ...

13

Kommentare

Mehrere Empfängerdomains mit Exchangea abrufen

Erstellt am 21.08.2014

@ lochkartenstanzer, Genau richtig verstanden. Ich bin gestern aus dem Büro mit der Überlegung, ob bei einem Domainforward wie von Domain2 auf Domain1, gelichzeigit ...

13

Kommentare
12 >