rababar2014
Goto Top

Debian 6.0 bleibt hängen bei Virtual Box

Moin Leude,
hab mir gerade auf eine Virtual Box (aktuelleste Version) Debian 6.0 installiert und habe das Problem, dass mir die Virtuelle Kiste direkt nach dem Neustart hängenbleibt...

An der Hardware kanns ja eigentlich nicht liegen:

Pentium 3 3,1 Ghz
4 GB Ram
Windows 7 x64..

hat jemand eine Idee?

Dankle schonmal für Tips

Greetz

Content-Key: 263714

Url: https://administrator.de/contentid/263714

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Gentooist
Gentooist 17.02.2015 um 17:44:19 Uhr
Goto Top
Deine Frage ist so wie "Mein Auto springt nicht an, woran liegt das?" - ohne zusätzliche Infos kann das alles Mögliche sein.
Mitglied: orcape
orcape 17.02.2015 um 18:04:00 Uhr
Goto Top
Hi,
da hat @Gentooist wohl im Ansatz erst mal nicht ganz unrecht.
Dann stellt sich mir noch die Frage, warum Du zu einem Zeitpunkt, wo Jessie / Debian 8 schon fast Stable wird, Du immer noch Oldstable favorisierst.
Eine kleine Änderung in der /etc/apt/sources.list und ein anschließendes aptitude update / aptitude dist-upgrade würde Dein Problem vielleicht schon fixen.
habe das Problem, dass mir die Virtuelle Kiste direkt nach dem Neustart hängenbleibt...
Neustart ohne OS, welche Einstellungen schon vorgenommen, etc.etc...
Gruß orcape
Mitglied: aqui
aqui 17.02.2015 um 19:01:51 Uhr
Goto Top
Eigentlich steht hier ja alles um das problemlos zum Fliegen zu bringen:
http://www.brianlinkletter.com/installing-debian-linux-in-a-virtualbox- ...

Funktioniert auch face-wink
Mitglied: Gentooist
Gentooist 17.02.2015 um 19:24:05 Uhr
Goto Top
Ich sehe mein Auto färbt ab...

Also generell erst einmal: welcher Bootmanager ist installiert? LILO/GRUB? Sieht man den Bootmanager wenigstens kurz? Wo genau bleibt sie denn nach dem Neustart hängen? Wie weit bootet die virtuelle Maschine überhaupt?
Mitglied: rababar2014
rababar2014 18.02.2015 um 13:57:49 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt. Der Bootmanager war gar nicht installiert. Abgesehen davon, musste ich sowieso für das was ich vorhabe Ubuntu 12.4 Server installieren.
Mitglied: aqui
aqui 19.02.2015 um 09:01:18 Uhr
Goto Top
Na was das dann wohl ist was nicht mit Debian klappt...aber nundenn. Wenns nun klappt wie es soll ist alles gut face-smile

Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !