Mitglied: Raphael
Raphael
Ich freue mich auf euer Feedback

HOWTO Installation und Konfiguration eines Windows Update Servers mittels WSUS - Teil 1

Erstellt am 30.07.2008

Bei mir wurde der SQL-Server nach der installation nicht Ordnungsgemäss gestartet. Dh. entweder manuel starten oder Server neustarten hilft vielleicht? ...

48

Kommentare

iPod VERLORENgelöst

Erstellt am 11.04.2008

Als gestohlen melden? Meld dich bei der Polizei / deiner Versicherung! Kommt jetzt halt darauf an ob du deinen iPod "verschwunden hast" (-> verloren) ...

7

Kommentare

Cool "n" quiet schädlich?

Erstellt am 21.01.2008

Schädlich ist wohl der falsche Ausdruck, es geht ja eigentlich nichts kaput. Evtl. musst du nicht auf "minimaler Enegergieverbrauch" stellen sondern irgendwas wie Optimale ...

3

Kommentare

Konica 7022 Kennwort vergessen

Erstellt am 21.01.2008

Vielleicht funktionierts ja bei deinem Drucker: Resetting the Printer's Web Page Password on the magicolor 2300 DL When an administrator cannot recall the password ...

1

Kommentar

Probleme beim Umstellen von Vista auf XP?

Erstellt am 21.01.2008

Probleme sollte es keine geben. Das wichtigste wird wohl Ethernet/WLAN sein, damit du ins Netzwerk / Internet kommst. Wenn du die hast, kannst du ...

7

Kommentare

System Memory 4096 Appropriated 896

Erstellt am 10.01.2008

Wie gesagt du brauchst für ein WinXP 64 auch 64bit-fähige Hardware, sprich neues Mainboard, neuer Prozessor, neues RAM, usw. dann wird auch dein Bios ...

5

Kommentare

System Memory 4096 Appropriated 896

Erstellt am 10.01.2008

Windows XP kann nicht mehr als 3 GB Ram verwalten, wobei eine einzelne Anwendung nciht mehr als 2 GB Ram benutzen kann und in ...

5

Kommentare

HOWTO Installation und Konfiguration eines Windows Update Servers mittels WSUS - Teil 1

Erstellt am 04.11.2007

Ist das Bild des Installationsordners neu drinn? Für was ist das? Ich würde ihn entfernen, den Unterordner "MSXML2" findet man auch so :) ...

48

Kommentare

Gibt es etwas besseres als bartpe?

Erstellt am 14.09.2007

Einige der Antiviren-Programme kommen direkt mit einer Bootbaren CD mit welcher sich PCs prüfen lassen. Teilweise bieten auch Zeitschriften solche CDs an. Es hat ...

4

Kommentare

HOWTO Installation und Konfiguration eines Windows Update Servers mittels WSUS - Teil 1

Erstellt am 25.06.2007

Hab vorhin gesehen dass mittlerweile die neue Version released wurde. Magst du dein Tutorial anpassen? (sollte ja alles noch ziemlich ähnlich sein ;)) ...

48

Kommentare

HOWTO Installation und Konfiguration eines Windows Update Servers mittels WSUS - Teil 1

Erstellt am 24.06.2007

wo ist eigentlich der zweite Teil geblieben? ...

48

Kommentare

Novell - Windows - Passwörter synchronisieren

Erstellt am 04.06.2007

Ich weiss nicht wie es bei Euch aussieht aber bei uns werden Passwörter regelmässig geändert "Manuell" kommt also nicht in frage ...

3

Kommentare

Vista - Fingerabdruck

Erstellt am 01.03.2007

hmmm kann ich dir nicht genau sagen ich hab ein IBM thinkpad (steht irgendwo Lenovo drauf weil die ja bekanntlich IBM mal aufgekauft haben) ...

3

Kommentare

Vista - Fingerabdruck

Erstellt am 01.03.2007

schon auf der hersteller-seite vom laptop geschaut? wenn's ein eingebauter sensor ist hat der hersteller sicher früher oder später die software parat IBM zum ...

3

Kommentare

embedded linux server

Erstellt am 28.02.2007

wirst wahscheinlich schon mehr geld in die hand nehmen müssen Printserver werden meist in grossen Serien hergestellt, was sich kostensenkend wirkt ausserdem wurdne die ...

1

Kommentar

HOWTO Installation und Konfiguration eines Windows Update Servers mittels WSUS - Teil 1

Erstellt am 09.02.2007

Im Grunde genommen sehr schönes Tutorial Aber ich finde das Original-Howto von Microsoft eigentlich auch ziemlich gut, es reicht für die meisten Die Screenshots ...

48

Kommentare

get rid of ScriptKiddies und sonstigen Angreifern

Erstellt am 04.10.2006

Das Tutorial finde ich gut. Allerdings finde ich dass noch ein link fehlt und zwar zu einer whois-pageMeiner Meinung nach ist folgnede ganz gut: ...

15

Kommentare

Windows Anwendungen mit XP-Look versehen

Erstellt am 02.10.2006

Wenn sie die Microsoft-Bilbiotheken verwenden würden könntest du auch das Visual Studio nehmen hättest dann ja nur noch eine andere IDE ...

6

Kommentare

Grafiktreiberupdates (überarbeitet)

Erstellt am 02.10.2006

Schönes Tutorial höre davon zum ersten mal, aber klingt interessant. Allerdings ist das Tutorial ein wenig einseitig ;) Ob man ATI oder NVidia benutzt ...

8

Kommentare

Wie kann ich die unbekannten Daten eines BT-Sticks ermitteln?gelöstgeschlossen

Erstellt am 29.09.2006

: 1131 Integrated System Solution Corp. 1001 KY-BT100 Bluetooth Adapter dazu habe ich diese Page gefunden: kann dir nicht garantieren dass da irgendwas funktioniert ...

5

Kommentare

WSUS mit Win XP Home-Clients?gelöst

Erstellt am 29.09.2006

Jup! Danke :) so funktioniert es Gruppenrichtlinien waren das Problem bzw. hab einen Registry-Eintrag falsch gesetzt (dumme Fipptehler) ...

3

Kommentare

Wie kann ich die unbekannten Daten eines BT-Sticks ermitteln?gelöstgeschlossen

Erstellt am 29.09.2006

kannst du mal ein Bild vom Stick machen? Evtl. kennt den Stick ja hier irgendjemand schonmal geschaut ob du in den Eigenschaften des Sticks ...

5

Kommentare

WPA automatische Key-Verteilung durch Domäne?

Erstellt am 28.09.2006

Ich hätte ebenfalls Interesse an dieser Anleitung. Könntest du sie mir ebenfalls schicken? ...

3

Kommentare

Netzwerkverbindung nach Standby weg

Erstellt am 28.09.2006

Bei uns gabs probleme mit dem Monitor nach 20 minuten schaltete dieser jeweils aus dabei wechselte der Rechner aber in einen standby-ähnlichen zustand als ...

8

Kommentare

Neustart über RDPgelöst

Erstellt am 22.09.2006

start -> ausführen -> shutdown -r ...

3

Kommentare

Archivsystem von David V8 Corporate / Office

Erstellt am 20.09.2006

Tobit hat vor und nachteile Vorteil: einfach, kompakt, usw. Nachteil: das Tobit Archive System ist ein bisschen seltsam für laien du hast datenbanken wo ...

1

Kommentar

CMS Software gesucht

Erstellt am 14.09.2006

> Bich zu Joomla (kostenloser download) Kannte ich auch noch nicht - Danke! Psycho P.S. Was ist ein(e) Bich? ;-) Ein typischer Fipptehler *g* ...

6

Kommentare

CMS Software gesucht

Erstellt am 14.09.2006

<= Buch zu Joomla (kostenloser download) ;) edit Fipptehler entfernt ;)/edit ...

6

Kommentare

Win 2k look and feel unter XP via GPO oder Login Skript in Windows 2000 Server Domäne erzwingen?

Erstellt am 14.09.2006

Wäre es nicht besser die performence-einstellungen zu verwenden um das look & feel umzustellen? (dann hättest du auch menu-effekte, mausschatten, etc weg ;)) zumindest ...

11

Kommentare

Win 2k look and feel unter XP via GPO oder Login Skript in Windows 2000 Server Domäne erzwingen?

Erstellt am 13.09.2006

welcher punkt bei den GPOs wäre das? (konnte dies bis jetzt nicht finden) Weiss grad jemand ob man da auch "Performence"-Einstellungen für die Optik ...

11

Kommentare

In sowas muss ich arbeiten!

Erstellt am 13.09.2006

kündigt doch einfach wenn euch der Job nicht gefällt. Das was ihr da schreibt kann ja nicht wirklich die Lösung sein Hallo ?! ...

24

Kommentare

Netzwerkverbindung nach Standby weg

Erstellt am 08.09.2006

tja ich bin nicht sicher obs überhaupt am treiber liegt ich habe mehr das problem dass der Rechner in den standby-Modus wechselt ob wohl ...

8

Kommentare

Netzwerkverbindung nach Standby weg

Erstellt am 08.09.2006

Ich habe das selbe Problem nur habe ich bei den Energieoptionen den standby deaktiviert, etc bei den Tribern gibts diese option nicht (INTEL/Realtek netzwerkkarte) ...

8

Kommentare

Netzwerk Virenscanner

Erstellt am 01.09.2006

Ich finde die Serverversion von Norton ziemlich gut könntest du noch in deine Liste aufnehmen ;) ...

6

Kommentare

Welches Betriebssystem soll ich Auswaehlen?

Erstellt am 31.08.2006

Da schliesse ich mich Baw eigentlich an. Wenn du mal abgeklärt hast wie das mit dem controlpanel gemeint ist, kannst du evtl. doch das ...

12

Kommentare

apache - documentroot

Erstellt am 31.08.2006

Document-Root ist das Hauptverzeichnis des Servers, bzw. des VirtualHosts du kannst nicht mehr als ein Hauptverzeichnis haben (auch bei IIS nicht ;)). Du kannst ...

3

Kommentare

mrtg 95 5

Erstellt am 30.08.2006

Versuch es mal mit "DU-Meter" Das ist sowas ähnliches wie MRTG nur halt auf User-Ebene für Windows. ...

3

Kommentare

Welches Betriebssystem soll ich Auswaehlen?

Erstellt am 30.08.2006

Du müsstest genau sagen können was "ohne ControlPanel" genau heisst ;) Ohne systemsteuerung wird dich wohl nur bedingt stören (evtl. hast du Mühe beim ...

12

Kommentare

Benchmark bei SuperComputergelöst

Erstellt am 29.08.2006

Linpack ist das Stichwort nachdem du suchst ;) -> ...

2

Kommentare

Novell - Windows - Passwörter synchronisieren

Erstellt am 29.08.2006

Vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist zwar so noch nicht gelöst, aber mit "DirXML" kann ich wenigstens weitersuchen und finde bei Novell ...

3

Kommentare
12 >