Mitglied: Rikkijooe
Rikkijooe
Ich freue mich auf euer Feedback

Zugriff auf Shares die auf Windows 7 gehostet werden nach Update 01-2019 (KB4480970 oder KB4480960) nicht mehr möglich

Erstellt am 10.01.2019

Erstmal, ein echt guter und hilfreicher Beitrag. Friedi2 Ich glaube, dass du entweder die Updates deinstallierst ODER den Eintrag im Registrierungseditor setzt. Nicht beides ...

59

Kommentare

Aus Exceldatei eine Ordnerstruktur mit PowerShell erstellengelöst

Erstellt am 28.11.2018

Servus! Vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es nicht das wonach ich suche. LG Rikkijooe ...

5

Kommentare

Accounts werden ständig gehackt - wo liegt der Fehler?

Erstellt am 25.07.2018

Hallo! Ja manchmal sitzt der größte Fehler 50 cm vor dem Bildschirm :) Vielleicht sollte sie in Zukunft LastPass verwenden, um all Ihre E-Mails ...

26

Kommentare

Accounts werden ständig gehackt - wo liegt der Fehler?

Erstellt am 25.07.2018

Hallo! Checke hier mal die E-Mail Adresse deiner Freundin: Ist eine ziemlich große Datenbank, welche dir kompromittierte E-Mail Accounts anzeigt. Ggf. altes E-Mail Konto ...

26

Kommentare

PowerShell Script Daten aus einem anderen PowerShell Script übergebengelöst

Erstellt am 23.07.2018

Zitat von : >> dass der Parameter -ArgumentList meine Anforderungen erfüllt. Es gibt 1000 und 1 Weg nach Rom :-). Das ist nur ein ...

5

Kommentare

PowerShell Script Daten aus einem anderen PowerShell Script übergebengelöst

Erstellt am 23.07.2018

Danke für Eure Antworten. Nach ein wenig mehr Recherche bin ich drauf gekommen, dass der Parameter -ArgumentList meine Anforderungen erfüllt. Trotzdem, Danke für Eure ...

5

Kommentare

GMX und WEB Mails kommen nicht an

Erstellt am 29.06.2018

Hallo! Landen die Mails vielleicht im Spam Ordner? Wurde der Exchange Server richtig konfiguriert? Hat es schon mal funktioniert? LG Rikkijooe ...

16

Kommentare

Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglichgelöst

Erstellt am 21.06.2018

Hallo! Wenn es geht melde dich mal mit dem lokalen Admin an. Lösche aus der Registry dann die alten Profile die nicht mehr benötigt ...

27

Kommentare

Netzwerkdrucker führt zum Neustart der Explorer.exe?!gelöst

Erstellt am 12.06.2018

Zitat von : Moin, Ich antwortet hier einfach mal mehreren gleichzeitig: Also, hier benutzt jeder (mit Ausnahme der IT-Abteilung) WinXP, da unsere Programme nur ...

30

Kommentare

Netzwerkdrucker führt zum Neustart der Explorer.exe?!gelöst

Erstellt am 12.06.2018

Nimm den Drucker mal vom Netz - wenn es geht - und probiers mal per USB direkt am Client und schaue ob es funktioniert. ...

30

Kommentare

Netzwerkdrucker führt zum Neustart der Explorer.exe?!gelöst

Erstellt am 12.06.2018

Zitat von : >> Zitat von : >> Ist Richtig, jedoch selber Drucker mit selben treiber funktioniert an diesem Rechner - das kann es ...

30

Kommentare

Netzwerkdrucker führt zum Neustart der Explorer.exe?!gelöst

Erstellt am 12.06.2018

Hier sind alle Windowstreiber für genau deinen Drucker zu finden. Probier diese mal. LG Rikkijooe ...

30

Kommentare

Netzwerkdrucker führt zum Neustart der Explorer.exe?!gelöst

Erstellt am 12.06.2018

Zitat von : Yep per \\printserver. Wenn mans nicht so genau nimmt, tut sich da zwischen Win7 und XP nicht viel. Ich kann wählen ...

30

Kommentare

Netzwerkdrucker führt zum Neustart der Explorer.exe?!gelöst

Erstellt am 12.06.2018

Hallo! Wie schon beschrieben, versuche mal am Printserver selbst den Druckertreiber zu deinstallieren und diesen neu zu installieren. Was ist das eigentlich für ein ...

30

Kommentare

NAS offline betreiben ohne Internet

Erstellt am 06.06.2018

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> >>> Das ist irgendwie unverständlich. Wie kann NAS im LAN und ...

63

Kommentare

NAS offline betreiben ohne Internet

Erstellt am 06.06.2018

Das ist irgendwie unverständlich. Wie kann NAS im LAN und die MAC der NAS im WLAN sein? Hast du zwei verschiedene NIC's? IP Adressvergabe ...

63

Kommentare

TPM lässt sich nicht löschengelöst

Erstellt am 06.06.2018

Ah okay. Wenn es nicht händisch geht, würde ich mal die Powershell als Admin starten und folgendes eingeben: Clear-Tpm Restart-Computer Vielleicht klappt das! Ggf. ...

5

Kommentare

Bitlocker Verschlüsselung WD My Ex 2100

Erstellt am 06.06.2018

Hallo! Gibt es bei der NAS sowas ähnliches wie eine Ereignisanzeige, in der steht mit welchen Geräten zuletzt kommuniziert wurde? LG Rikkijooe ...

5

Kommentare

TPM lässt sich nicht löschengelöst

Erstellt am 06.06.2018

Hallo! Sofern ich mich nicht irre, ist das TPM - Trusted Platform Module - eine Hardware welche fix eingebaut ist. Also einfach "löschen" kann ...

5

Kommentare

NAS offline betreiben ohne Internet

Erstellt am 06.06.2018

Ich bin auch der Meinung, dass der MAC-Filter wahrscheinlich am wenigsten Aufwand bedeutet. Nur sollte man meiner Meinung nach seine Systeme doch am aktuellsten ...

63

Kommentare

NAS offline betreiben ohne Internet

Erstellt am 06.06.2018

Hallo! Welche Geräte sollen überhaupt auf das NAS zugreifen, nur der Fernseher oder auch andere Clients im Netz? LG Rikkijooe ...

63

Kommentare

Netzwerk Verknüpfungen auf dem Dektop verschwinden immer wiedergelöst

Erstellt am 30.05.2018

Vielleicht mal testen ob das Problem mit einer anderen Laufwerksanbindung auch auftritt. Wenn ja, hat - so glaube ich - das Profil eine Beschädigung. ...

11

Kommentare

Netzwerk Verknüpfungen auf dem Dektop verschwinden immer wiedergelöst

Erstellt am 30.05.2018

Hallo! Hat nur er diese Probleme oder andere Kollegen auch? Habt ihr eine Domäne oder nur ein lokales Netzwerk mit Fileserver? Ist der Kollege ...

11

Kommentare

PDF nicht in Edge öffnen bzw. lesen

Erstellt am 30.05.2018

Würde ich nicht machen, da Edge ziemlich tief ins System verankert ist und wer weiß was das für Auswirkungen hat. Und ich glaube, das ...

14

Kommentare

Vorschlag für Verschlüsselungssoftware für Laptopsgelöst

Erstellt am 30.05.2018

Hallo! Meiner Meinung nach reicht unter Windows Bitlocker allemal, da die normalen User beim Start nicht merken dass ihre Festplatte verschlüsselt ist, außer man ...

19

Kommentare

PDF nicht in Edge öffnen bzw. lesen

Erstellt am 30.05.2018

Hey! Schau mal hier nach: Leider ist der Edge der einzige Browser der - wie du schon beschrieben hast - der keine ActiveX-Plug-Ins unterstützt. ...

14

Kommentare

PDF nicht in Edge öffnen bzw. lesen

Erstellt am 30.05.2018

Hallo! Probier mal folgendes aus. Öffne die Windows 10 Einstellungen (Win + i) -> Apps -> Standard-Apps -> Scrolle runter zu "Standard-Apps nach Dateityp ...

14

Kommentare