Mitglied: Ringi1970
Ringi1970
Ich freue mich auf euer Feedback

Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung

Erstellt am 21.01.2024

Ich hätte gerne, dass wenn ich ein Shadowing auf einen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen mache, ich auswählen könnte, welchen der beiden Bildschirme ich dargestellt bekomme. ...

90

Kommentare

Basislaufwerke werden erst beim Reboot verbunden

Erstellt am 10.03.2023

Zitat von @Heididliho: Mapping per GPO Laufwerkzuordnung und mit AD Gruppe -> "\\domaindfs.local\home\%username%" Laufwerk in der GPO Aktion auf "Aktuallisieren" setzen bitteschön Hab ich ...

17

Kommentare

Basislaufwerke werden erst beim Reboot verbunden

Erstellt am 09.03.2023

Zitat von @Franz-Josef-II: Guten Morgen >> Zitat von @Ringi1970: >> Tool zum kopieren der lokalen Profile auf den Domain-User (von ForensIT) , damit Also ...

17

Kommentare

Basislaufwerke werden erst beim Reboot verbunden

Erstellt am 09.03.2023

Wir nutzten beim einbinden der PCs ein Tool zum kopieren der lokalen Profile auf den Domain-User (von ForensIT) , damit die Leute nach der ...

17

Kommentare

Basislaufwerke werden erst beim Reboot verbunden

Erstellt am 08.03.2023

Nr. 2 habe ich schon gemacht, war meine erste Intention als es nicht klappte (siehe Eingangspost) Nr. 1 werde ich mir morgen mal anschauen. ...

17

Kommentare

Basislaufwerke werden erst beim Reboot verbunden

Erstellt am 08.03.2023

Noch zu erwähnen wäre: Die 3-4 anderen Laufwerke die für die User verbunden werden sollen, werden auch connected. Liegen im selben DFS und auf ...

17

Kommentare

Basislaufwerke werden erst beim Reboot verbunden

Erstellt am 08.03.2023

Was mir eben noch aufgefallen ist: Auf den Clients ist in der Registry in dem HKCU Key "Volatile Environment" kein HOMESHARE zu sehen, wie ...

17

Kommentare

Basislaufwerke werden erst beim Reboot verbunden

Erstellt am 08.03.2023

Zitat von @SlainteMhath: Moin, hast du denn schonmal eine Blick in die Eventlogs geworfen? Wenn was mit Laufwerkmappings schiefläuft wird das i.d.R. entsprechend geloggt. ...

17

Kommentare

Basislaufwerke werden erst beim Reboot verbunden

Erstellt am 08.03.2023

Zitat von @Franz-Josef-II: Servas Wenn Du nach dem PC-Start einige Zeit wartest, so 2 Minuten plus, geht es dann? Netzwerktreiber ist aktuell? Gigabit oder ...

17

Kommentare

Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung

Erstellt am 08.03.2023

Hallo @DerWoWusste, ich hätte noch eine Frage zu Deinem (super funktionierenden) Skript. Gibt es die Möglichkeit bei PCs mit zwei Bildschirmen dies auf ein ...

90

Kommentare

Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung

Erstellt am 26.07.2022

Hallo @DerWoWusste, danke Dir für die Info. Echt ein seltsames Verhalten was da stattfindet. Wenn wenigstens bei mir oder dem User irgendwo ne Fehlermeldung ...

90

Kommentare

Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung

Erstellt am 29.06.2022

Danke für die tolle Beschreibung. Klappt super (auch mit dem Script) bis auf 2-3 Ausnahmen. Gleiche Domäne, PCs gleiche OU (ergo gleiche GPOs - ...

90

Kommentare

Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist

Erstellt am 04.10.2020

Die Software ist ein einfaches, selbstgestricktes Visual Basic Programm das im Prinzip nix kann außer von einem Scanner den Barcode des Mitarbeiterausweises auslesen und ...

12

Kommentare

Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist

Erstellt am 30.09.2020

Wir brauchen es auch nur für eine kleine Menge an Geräten (ca. 20), und das nur vorübergehend - bis der Corona Wahnsinn vorüber ist. ...

12

Kommentare

Domänencontroller oft neu starten

Erstellt am 24.06.2010

Zitat von : - Salve, > Tut es einem Domänencontroller gut, wenn er ständig (ca. alle 14 Tage) neu gestartet wird? wenn noch weitere ...

8

Kommentare

CMD-Batch umbenennen nach Datum und Uhrzeitgelöst

Erstellt am 09.03.2009

Sagt mal! Kann man denn nun wirklich sooo kleinlich sein? Verstehe jetzt den ganzen Trubel nicht der hier gemacht wirdUmgeschrieben ist richtig aber nicht ...

6

Kommentare

Oberer Seitenrand in Word 2003gelöst

Erstellt am 01.02.2009

Super hat geklappt. Ist mir ja noch nie passiert :-) ...

2

Kommentare

VPN mit Windows SBS 2003 - Namensauflösunggelöst

Erstellt am 04.08.2008

du musst in die Lokale Hosts Datei deinen Server mit seiner IP Eintragen, dann klappt das prima. Über VPN funktioniert eine Namensauflösung nicht. ...

3

Kommentare

Novell - Nachricht senden auch bei Windows 2003 Server Domäne machbar ?

Erstellt am 28.07.2008

Das ist mit den Nachrichten senden ist auch seit XP SP2 standardmäßig an den Clients deaktiviert. Schau mal unter Dienste-Nachrichtendienst. Der muss aktiviert sein ...

3

Kommentare

ISA 2006 Konfigurations Problem in Domäne

Erstellt am 07.04.2008

Ja habe ihn wie den Videotutorial (link oben) konfiguriert Gruß Wolfgang ...

17

Kommentare

ISA 2006 Konfigurations Problem in Domäne

Erstellt am 04.04.2008

Ne es geht leider auch keine Clientseitige interne Verbindung via VPN. Fahre PPTP Protokoll Ansonsten tut der gute jetzt seinen Dienst wie er soll! ...

17

Kommentare

ISA 2006 Konfigurations Problem in Domäne

Erstellt am 04.03.2008

Ich stelle soeben fest, daß ich auch eine "interne" VPN verbindung (also von einem Client) nicht zustande bekomme. Auch Fehler 800 VPN ist aktiviert ...

17

Kommentare

ISA 2006 Konfigurations Problem in Domäne

Erstellt am 04.03.2008

Ich habe nun einen dlink-624 Router zwischen geschaltet für das von Dani angesprochene kleine "Transfernetz" hat seine Vorteile stellte ich fest. Jetzt habe ich ...

17

Kommentare

ISA 2006 Konfigurations Problem in Domäne

Erstellt am 27.02.2008

Die Lohnbuchhaltung loggt sich via https und einem Security Token, welches das Passwort alle paar Sekunden sendet (kennst bestimmt sowas) in das Rechenzentrum ein. ...

17

Kommentare

ISA 2006 Konfigurations Problem in Domäne

Erstellt am 27.02.2008

mit dem pop/smtp meinte ich die Einstellungen am Exchange. Alle Dienste laufen noch nicht, habe aber noch nicht herausgefunden warumGibt hier so ne VPN ...

17

Kommentare

ISA 2006 Konfigurations Problem in Domäne

Erstellt am 27.02.2008

Hey Dani, danke mal. Hatte das gestern dann mal bedingt zum laufen gebracht. Habe die vom DHCP vergebene IP mal an paar Clients und ...

17

Kommentare

ISA 2006 Konfigurations Problem in Domäne

Erstellt am 26.02.2008

hui! das hat mich jetzt ein Stückel weit weit weiter gebracht, ABER: Jetzt bin ich ziemlich baff: Die Interne Netzwerkkarte hat ja die 172.17.127.135 ...

17

Kommentare

ISA 2006 Konfigurations Problem in Domäne

Erstellt am 26.02.2008

Die Server sind alle im selben Netz (auch die Client PCs) DC (auch DNS): 172.17.127.130 ISA (welcher als Gateway im DC angegeben ist): 172.17.127.135 ...

17

Kommentare

netzwerk simulieren

Erstellt am 07.02.2008

nimm doch VMware Server, gibts meine ich für Lau bei VMWare Da kannst du dann über vmnet2 die virtuellen PCs untereinander vernetzen, ohne daß ...

8

Kommentare

Office 2k7 testversion

Erstellt am 04.01.2008

Outlook 2007 ist voll kompatibel mit Exchange 2003 ohne etwas zu verändern. Stimme ich vollkommen zu!!! Habe ich schon des öfteren "connected" und gab ...

10

Kommentare

Exchange 2000/2003 Datenbank sichern, neu aufgesetztem Exchange unterschieben.

Erstellt am 12.12.2007

Kann mir einer einen Tipp geben: Ich habe die Datenbank lt. Richys Anleitung gesichert. Jetzt muss ich den Server aber komplett neu hochziehen, also ...

12

Kommentare

http Fehler 400 unter Vista

Erstellt am 21.11.2007

DNS Einstellungen stimmen. sonst würde ich ja nicht pingen und am ftp was downlaoden können. geht nur um http seiten anzeige Verkabeltes Netz ...

5

Kommentare

Kann Ordner auf Windows 2003 Server nicht löschen. Zugriff verweigert

Erstellt am 20.11.2007

Mit Win PE booten und dann den Ordner löschen wäre noch ne möglichkeit ...

6

Kommentare

Kann Ordner auf Windows 2003 Server nicht löschen. Zugriff verweigert

Erstellt am 19.11.2007

Schon mal unter der Verwaltung (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwaltung) nachgesehen ob da unter Freigaben der Ordner noch aufgeführt wird? Gruß Ringi ...

6

Kommentare

Probleme mit GeForce6600 PCIe

Erstellt am 26.04.2005

Vergebens. Habe schon 3 oder 4 versucht. sogar der mitgelieferte auf CD geht nicht. Habe mir jetzt ein neues Board bestellt. Kam heute an. ...

3

Kommentare