ringi1970
Goto Top

http Fehler 400 unter Vista

Ich bekomme keine http Seiten unter Vista angezeigt. Die Internetverbindung baut ein D-Link Router auf, der auch via dhcp die IPs verteilt. Im internen Netz gibt es 2 XP Pcs und 2 Vista Pcs. Alle haben die gleiche Arbeitsgruppe, und die IPs passen auch alle. Jedoch sehen sich die Vista Pcs untereinander und die XP PCs untereinander. Die XP Pcs kommen Problemlos ins Internet, jedoch die Vista PCs nicht. Die Vista PCs zeigen keine http Seiten an, aber ftp Seiten. (Ich konnte mir über ftp.uni-erlangen.de .... den Firefox herunterladen. Ein Ping kann ich an den Vista PCs auch an jegliche Internet Seiten schicken und bekomme auch eine Antwort zurück. Die http seiten werden sowohl im IE wie im Firefox nicht angezeigt.
Weiß da jemand weiter?

Content-Key: 74071

Url: https://administrator.de/contentid/74071

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 21, 2007 at 08:39:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also dass sich die PCs untereinander im Netzwerk nicht sehen, liegt an dem veränderten Netzwerk-Stack von Vista.
Eine Lösung dafür gibts hier: http://winfuture.de/news,28638.html
Das mit den Internetseiten ist merkwürdig. Ist alles richtig eingestellt (DNS-Adressen z.B.)?
Handelt es sich um ein verkabeltes Netzwerk oder ein WLAN?

Gruß, Dominik
Member: Ringi1970
Ringi1970 Nov 21, 2007 at 10:25:40 (UTC)
Goto Top
DNS Einstellungen stimmen. sonst würde ich ja nicht pingen und am ftp was downlaoden können.
geht nur um http seiten anzeige
Verkabeltes Netz
Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 21, 2007 at 11:15:55 (UTC)
Goto Top
DNS Einstellungen stimmen. sonst würde ich ja nicht pingen und am ftp was downlaoden können.

*vor-den-Kopf-schlag* Stimmt ja! Da waren die Finger schneller als das Nachdenk-Vermögen face-big-smile
Mitglied: 5242
5242 Nov 22, 2007 at 09:45:58 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich würde dennoch auf ein DNS-Problem tippen, versuche doch mal einen anderen DNS-Server

z.B. 195.50.140.114 oder 195.50.140.225

Ich habe mal in der MS-Knowledgebase nachgeschaut, auch dort keine prezisen Infos.

Das Problem habe ich aber auch schon mal gehabt und ich bin der Meinung, es mit einem geänderten DNS gelöst zu haben, leider kann ich Dir auch nicht mehr dazu sagen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Member: derjan
derjan Jan 28, 2008 at 19:26:42 (UTC)
Goto Top
Hatte ein vergleichbares Problem. Liegt vielleicht am Router? MAcht der DHCP?

http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=5176.new#new

Gruß

Der Jan