Mitglied: Ritchy
Ritchy
Windows/Exchange Server, Veritas, Symantec, Netzwerke

Windows 2003 R2 SP2 - Herunterfahren, Neustart fehlt

Erstellt am 19.02.2009

Hallo, ich vermute, da wurde in der Default Domain Richtlinie rumgepfuscht und zwar dergestalt, dass den Servern/PC's das Herunterfahren entweder verboten, oder der Herunterfahren ...

12

Kommentare

Windows Server 2003 stürzt sporalisch abgelöst

Erstellt am 24.09.2008

Hallo nochmal, nach etwas Recherche läuft es darauf hinaus, das es ein Treiber Konflikt ist (Kerneltreiber) Habt ihr einen Drucker/Fax, oder ähnliches installiert der ...

7

Kommentare

Windows Server 2003 stürzt sporalisch abgelöst

Erstellt am 24.09.2008

Hallo und was ist damit ? This error is caused by a session driver not unmapping its mapped views prior to a session unload. ...

7

Kommentare

VLAN auf HP 2824 Switch

Erstellt am 24.09.2008

Hallo, ja klar, ich kann alles machen, wenn nötig Allerdings nur aus der Ferne - steht im Rechenzentrum. mfg Ritchy ...

3

Kommentare

Windows 2003 R2 SP2 - Herunterfahren, Neustart fehlt

Erstellt am 22.08.2007

Hallo, evt. den aktuell angemeldeten Benutzer in eine Gruppe verschoben / eingefügt, denen das Herunterfahren verboten ist - Stichwort Terminalserver ? mfg Ritchy ...

12

Kommentare

ausgeschalteter Rechner ist pingbar

Erstellt am 21.04.2007

Hallo, das ist dein WINS - ist ja auch logisch Du pingst den Namen - der Namen ist jedoch mit der IP des JETZT ...

3

Kommentare

Acer Aspire 9525WSMi Win XP statt Vista installieren

Erstellt am 13.04.2007

Hallo, ACHTUNG: Achte bei einbinden dieses Treibers darauf BEIDE Treiber zu laden, also RAID UND AUCH den Standard SATA-Treiber. mfg Ritchy ...

15

Kommentare

Fehlermeldung Keine Verbindung des DSRestore-Filter zum lokalen SAM-Server?

Erstellt am 21.02.2007

Hallo, also ich habe selbst keinen SBS2003 so dass ich das jetzt genau nachvollziehen könnte, aber jede Menge bei Kunden Bisher hat dieser Lösungsansatz ...

7

Kommentare

W2K Advanced Server

Erstellt am 23.01.2007

Hallo nochmal, verstehe ich nicht du konntest die Pc's in die Domäne einfügen/aufnehmen und jetzt kannst du dich daran (am Server) nicht anmelden ? ...

5

Kommentare

W2K Advanced Server

Erstellt am 23.01.2007

Hallo, blöde Frage Wieso trägst du bei dem einen Client als DNS die IP des anderen Clienten ein und nicht die des Servers ??? ...

5

Kommentare

Windows Small Business Server 2003 als Arbeitsgruppenserver?

Erstellt am 21.01.2007

Hallo, gar nicht - XP Home Rechner können nicht in eine Domäne eingebunden werden - ja, ich weis sie können schon - aber nur ...

5

Kommentare

Windows Small Business Server 2003 als Arbeitsgruppenserver?

Erstellt am 21.01.2007

Hallo, der SBS2003 muss als Domänencontroller eingerichtet werden, sonst fährt er nach einiger Zeit von alleine runter - Lizenzverstoß. Es hindert euch aber niemand ...

5

Kommentare

Keine Verbindung von Outlook zum Exchange Server

Erstellt am 09.09.2006

W2K ? Dann TCP-Protokoll deinstallieren, rebooten und wieder installieren XP ? Dann mal die Bindungsreihenfolge im ExchangeProvider überprüfen, evt. hilft ein "NETSH INT IP ...

5

Kommentare

SBS - Faxen mit AVM B1gelöst

Erstellt am 27.08.2006

Sorry, aber das ist Quatsch Wenn du die CAPI-Treiber deinstallierst, ist die Karte nicht mehr funktionsfähig Es muss die Karte rein, dann die CAPI-Treiber ...

1

Kommentar

W2k3 - Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Erstellt am 24.08.2006

Hallo, dann hast du eben in der GP nicht richtig geschaut, denn diesen Gruppen wird die lokale Anmeldung verweigert - Zugriff nur über Remote ...

7

Kommentare

WIN SBS 2003 Server und AD Domäne umbenennen

Erstellt am 24.08.2006

Hallo, der SBS2003 kann nicht umbenannt werden - auch nicht mit Tricks - bin selbst schon dran gescheitert Dir bleibt wirklich nur neu aufsetzen ...

5

Kommentare

Über das Internet mit Exchange-Server verbinden

Erstellt am 24.08.2006

Hallo, nein, 80 und 443 sind ausreichend - obwohl, wenn du das alles auch richtig gelesen hast - dein SSL Zertifikat funktioniert ??? Die ...

6

Kommentare

Fehlermeldung (DSRestor ID 1005) bei Windows Server 2003 SP1gelöst

Erstellt am 24.08.2006

Hallo, wie wär's mit einem Eintrag im Dienst "DSRESTORE" unter Parameters -> "DependOnService" und mache den Start dieses Dienstes vom der Gestarteten Datenbank abhängig ...

4

Kommentare

Der DSRestore-Filter konnte keine Verbindung zum lokalen SAM-Server herstellen.

Erstellt am 24.08.2006

Ich verweise hierauf: und hier: mfg Ritchy ...

1

Kommentar

Fehlermeldung Keine Verbindung des DSRestore-Filter zum lokalen SAM-Server?

Erstellt am 24.08.2006

Hallo, also gut - dann google ich noch mal (nur 15 Sec. Googeln) : Googeln heißt = Bei Google die Fehlermeldung eingeben und welche ...

7

Kommentare

WSUS mag nicht downloaden

Erstellt am 21.08.2006

Irgendwie hat der Server hier die Befehlzeile verhagelt: Nochmal: "C:\Programme\Update Services\tools\osql\osql.exe" -S HIER DEINEN SERVERNAMEN EINTRAGEN\WSUS -E -b -n -Q "USE SUSDB update tbConfigurationC ...

29

Kommentare

Problem beim Sichern des Exchange 2003 auf einem DC mit Veritas BackupExec

Erstellt am 15.08.2006

Hallo, also dein Problem besteht ganz einfach darin, dass Exchange nicht mit der Symantec Version 10.x per OFO in einem Job gesichert werden kann ...

22

Kommentare

SMTP Auth für Exchange 2003

Erstellt am 01.05.2006

JA Im SystemManager vom Exchange auf dem virtuellen SMTP-Server !!! Was dann natürlich bedeutet, dass sich ALLE am SMTP-authentifizieren müssen ! Lege einfach einen ...

10

Kommentare

Exchange Server Weiterleitungsprobleme (1und1, Exchange SBS 2003)

Erstellt am 30.04.2006

Hallo, eine Lösung gibt es Sucht mal bei MS in der KB nach Nutzung von mehreren SMTP-Adressräumen Es hat auch mit den Empfängerrichtlinien zu ...

7

Kommentare

Kann mit jemand sage wie über das Webinterface auf mein Outlook komme jetzt geht nur localhost exchange direkt am Servergelöst

Erstellt am 27.04.2006

Hallo, wahrscheinlich liegt das daran, dass der SBS2003 den Zugriff im IIS nur auf das lokale Subnetz, respektive die 127.0.0.1 (localhost) zulässt. Öffne den ...

6

Kommentare

Interne Mails zwischen 2 Standorten versenden

Erstellt am 27.04.2006

Hallo, SMTP-Connector erstellen, der als SMTP-Relay die Adresse des entfernten Exchange-Servers als IP in eckigen Klammern hat 192.168.1.1, oder so Auf der anderen Seite ...

3

Kommentare

Vertrauenstellung 2er Domains per DSL

Erstellt am 21.04.2006

Hallo nochmal, also ich habe ein Verständnisproblem Wieso dynamische IP-Adresse ? Der Server des anderen Subnets hat doch eine statische, oder nicht ? Die ...

4

Kommentare

Wo finde ich einen Treiber für meinen USB Controller

Erstellt am 20.04.2006

Hallo, es gibt keinen Treiber für diesen USB-Controller W2K und XP bringen den OS-Seitig mit Mir scheint ihr habt das BIOS nicht richtig eingestellt ...

7

Kommentare

Vertrauenstellung 2er Domains per DSL

Erstellt am 20.04.2006

Hallo, davon würde ich dir generell abraten, du wirst es später mal bereuen, wenn z.Bsp. auf einen gemeinsamen Exchange zugegriffen werden soll Warum stellst ...

4

Kommentare

NTFS Tool für "Unsichbarkeit"

Erstellt am 20.04.2006

Access Based Enumeration mfg Ritchy ...

2

Kommentare

unerlaubter postfachzugriff eines Admins ?

Erstellt am 12.04.2006

Hallo, also das wird unmöglich nachzuweisen sein Da der Administrator - respektive das Administratorkonto standardmäßig als Dienstekonto für Exchange fungiert, repektive das benötigt wird ...

15

Kommentare

Bintec VPN Access 25 - Internet konfiguration - Schritt 11, Fehler 1

Erstellt am 14.02.2006

Hallo, tröste dich, genau den gleichen Fehler hatte ich heute auch Liegt anscheinend an einer ungenauen Übersetzung der HTML-Oberfläche Ansonsten gilt das was mein ...

3

Kommentare

Lösung gesucht, um Inhalt des Postfaches zu verringern

Erstellt am 13.02.2006

Hallo, hat aber einen Riesennachteil Die Mails liegen dann lokal und nicht mehr auf dem Server, also Datensicherung ade Spiele das SP2 für Exchange ...

6

Kommentare

Exchange 2000 Gerät kaputt durch ein neues Gerät ersetzt und funzt nicht.

Erstellt am 10.02.2006

siehe unser eMail Verkehr, mach's einfach, keine Angst - das klappt schon Solange du die alten Datenbanken noch hast und den Organisationsnamen des Exchange ...

3

Kommentare

Outlook 2003 an Exchange via https

Erstellt am 02.02.2006

Hallo, was passiert genau wenn du von außen auf die URL: gehst ? Wird du auf die https:// Seite weitergeleitet ? Bekommst du das ...

22

Kommentare

Outlook 2003 an Exchange via https

Erstellt am 01.02.2006

Hallo, in diesem Thread: und den Links dazu aus meinem Beitrag bekommst du alles was du brauchst Damit habe ich es an's Laufen bekommen ...

22

Kommentare

Mc Afee Internet Security Suite V8 - Fehler bei Deinstallation

Erstellt am 28.01.2006

Hallo, wie wäre es mit SCANPST oder PSTCOPY ??? mfg Ritchy ...

9

Kommentare

APC Agent nicht erkannt

Erstellt am 27.01.2006

Hallo, du musst auf dem 2.ten Server bei der Installation des Agent den Interface Basic Expander manuell auswählen, nicht automatisch suchen lassen In nehme ...

2

Kommentare

SMTP Auth für Exchange 2003

Erstellt am 20.01.2006

Hallo, entweder mit "HTTPS over RPC", oder mit der richtigen Konfiguration deines "virtuellen SMTP-Servers" Google ist dein Freund mfg Ritchy ...

10

Kommentare

via Batch einen port freigeben-schließen/DCHP aktivieren-deaktivieren?

Erstellt am 26.12.2005

Das ist natürlich nur ein Beispiel: Wie wäre es mit NETSH FIREWALL DELETE PORTOPENING ??? oder einfach mal mit NETSH FIREWALL -? Als Batch, ...

6

Kommentare