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25.04.2006, aktualisiert am 27.11.2007
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Exchange Server Weiterleitungsprobleme (1und1, Exchange SBS 2003)
Email mit gleicher Domain kommt bei externer abholung nicht an
ich hoffe jemand kann mir hier helfen ich habe ein exchange server via sbs 2003 mit pop connector eingerichtet und smtp connector
mein provider ist 1und1 läuft auch alles bestens bis auf folgende geschichte...
ich habe auf dem server email adressen mit der XYZ.de domain angelgt
ein paar user holen die mails nur von extern direkt bei 1und1 via outlook ab und sind daher auf dem server
nicht eingerichtet ...wenn ich nun von intern eine mail von z.B. -> h.mueller@xyz.de an extern -> b.mueller@xyz.de sende kommt diese nicht an.
der unzustellbar bericht ist
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<xyz.de #5.5.0 smtp;550 IMCEAex-_O=XYZ_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=h.mueller@xyz.local: no such domain>
hat das was mit DNS oder der domain zu tun....was muss ich ändern???
dank im voraus!!!
ich hoffe jemand kann mir hier helfen ich habe ein exchange server via sbs 2003 mit pop connector eingerichtet und smtp connector
mein provider ist 1und1 läuft auch alles bestens bis auf folgende geschichte...
ich habe auf dem server email adressen mit der XYZ.de domain angelgt
ein paar user holen die mails nur von extern direkt bei 1und1 via outlook ab und sind daher auf dem server
nicht eingerichtet ...wenn ich nun von intern eine mail von z.B. -> h.mueller@xyz.de an extern -> b.mueller@xyz.de sende kommt diese nicht an.
der unzustellbar bericht ist
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<xyz.de #5.5.0 smtp;550 IMCEAex-_O=XYZ_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=h.mueller@xyz.local: no such domain>
hat das was mit DNS oder der domain zu tun....was muss ich ändern???
dank im voraus!!!
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7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kann leider nur eine Begründung für das Verhalten liefern,
aber keine Lösung des Problems.
Exchange interpretiert xyz.de als interne Domäne, was dazu führt,
dass die Mails den Server gar nicht erst verlassen. Vielmehr versucht
Exchange sie lokal durchzustellen.
Da die externen eMail-Empfänger aber intern nicht existieren, erhält
der Absender den Unzustellbarkeitsbericht.
Eine Lösung ist mir aus dem Stehgreif nicht bekannt, aber vielleicht
ein alternativer Weg mit den damit verbundenen Vor- und Nachteilen:
Einrichtung der externen eMail Nutzer intern und ein Zugriff
via VPN oder OWA (Outlook-Web-Access).
Sollte es eine Lösung geben, würde sie mich allerdings auch interessieren.
aber keine Lösung des Problems.
Exchange interpretiert xyz.de als interne Domäne, was dazu führt,
dass die Mails den Server gar nicht erst verlassen. Vielmehr versucht
Exchange sie lokal durchzustellen.
Da die externen eMail-Empfänger aber intern nicht existieren, erhält
der Absender den Unzustellbarkeitsbericht.
Eine Lösung ist mir aus dem Stehgreif nicht bekannt, aber vielleicht
ein alternativer Weg mit den damit verbundenen Vor- und Nachteilen:
Einrichtung der externen eMail Nutzer intern und ein Zugriff
via VPN oder OWA (Outlook-Web-Access).
Sollte es eine Lösung geben, würde sie mich allerdings auch interessieren.