Mitglied: sardldb
sardldb
Ich freue mich auf euer Feedback

Berechtigungen werden ignoriertgelöst

Erstellt am 18.12.2018

Es ist ein für mich unkonventioneller Weg einer Software Installation. Ich öffne ein setup.exe Datei in einem Unterordner im besagten freigegebenen Ordner. Als Installationspfad ...

13

Kommentare

Berechtigungen werden ignoriertgelöst

Erstellt am 18.12.2018

Sorry Ich habe dies anfangs nicht geschrieben weil ich die exe Datei von anderen Clients aus öffnen kann, auch wenn die Software nicht installiert ...

13

Kommentare

Berechtigungen werden ignoriertgelöst

Erstellt am 18.12.2018

Es geht übrigens um eine Software bei welcher ich die Installation auf dem Client starte, der Installationspfad ist dann aber der Freigabeordner. Dies geht ...

13

Kommentare

Berechtigungen werden ignoriertgelöst

Erstellt am 18.12.2018

Hallo Bem0815 Eine Signatur sehe ich keine. Eine lokale gpo gibt es, die ist aber auf jedem Client und wird mit dem Aufsetzen des ...

13

Kommentare

Berechtigungen werden ignoriertgelöst

Erstellt am 18.12.2018

Hallo emeriks Genau so habe ich es getestet. Gleiche User auf anderem Client funktioniert ohne Probleme. AV habe ich auf dem Client auch schon ...

13

Kommentare

Berechtigungen werden ignoriertgelöst

Erstellt am 18.12.2018

Hallo ArnoNymous Die Uhrzeit auf dem Client ist korrekt. ...

13

Kommentare

Name auf dem Zertifikat stimmt nicht mit Seite übereingelöst

Erstellt am 22.05.2018

Ok, sorry. Ich habe das Ding gelesen und habe mir auch diese xml angeschaut. Habe da alle urls geprüft ob alle auf exchange.domäne.ch lauten ...

6

Kommentare

Name auf dem Zertifikat stimmt nicht mit Seite übereingelöst

Erstellt am 22.05.2018

Hey vielen Dank! Das cachen des Profils wäre mir nie in den Sinn gekommen. Habe es erneuert und die Meldung ist weg. Danke für ...

6

Kommentare

Name auf dem Zertifikat stimmt nicht mit Seite übereingelöst

Erstellt am 22.05.2018

Hallo decathlon Danke für deine Rückmeldung und den Link. Wie ich in meiner Frage beschrieben habe benutze ich bereits einen SRV Eintrag. Und nur ...

6

Kommentare

Beschädigte PDF Anhänge

Erstellt am 06.04.2018

Ich denke, dass es nicht am Sender liegt. Wenn dieser das PDF z.B. in eine Dropbox legt und wir es holen, dann kann es ...

10

Kommentare

Beschädigte PDF Anhänge

Erstellt am 06.04.2018

ich hab noch einen Hinweis gefunden welcher auf das Mailprofil des Users hindeutet. Werde diesem mal nachgehen. ...

10

Kommentare

Beschädigte PDF Anhänge

Erstellt am 06.04.2018

Ok, habs geahnt Vielen Dank. ...

10

Kommentare

Beschädigte PDF Anhänge

Erstellt am 06.04.2018

Hallo Schnuffi Werde in dem Fall weitersuchen. Gewisse Resultate habe ich auch schon durchgelesen, aber nichts konkretes (meiner Meinung nach) gefunden. Das mit dem ...

10

Kommentare

L2TP over IPSECgelöst

Erstellt am 12.05.2017

Edit: Das Problem ist behoben. Ich habe das Protokoll und den Port nochmals hinzugefügt und nun geht es. Ich hatte diese beiden gestern auch ...

6

Kommentare

L2TP over IPSECgelöst

Erstellt am 12.05.2017

Hallo, Danke euch für die Inputs. Da ich neben VPN auch Direct Access für unsere Windows 10 Geräte nutzen möchte, wollte ich beides auf ...

6

Kommentare

L2TP over IPSECgelöst

Erstellt am 12.05.2017

Hallo brammer Danke für deinen Beitrag. Genau deshalb möchte ich L2TP einsetzen und nicht PPTP da nicht nur Wikipedia und ct wissen, dass PPTP ...

6

Kommentare

Zugriff auf DFS Freigabegelöst

Erstellt am 05.04.2017

Mit diesem Test müsste ich warten, da dieser momentan produktiv genutzt wird. Was mich wunder nimmt ist, warum der Zugriff nur von einem einzigen ...

19

Kommentare

Zugriff auf DFS Freigabegelöst

Erstellt am 05.04.2017

Habe nun einen neuen DFS Ordner erstellt mit dem selben Ordnerziel welches auf dem Client nicht funktioniert und damit geht es. \\domäne\data\Daten auf Ordnerziel: ...

19

Kommentare

Zugriff auf DFS Freigabegelöst

Erstellt am 05.04.2017

So Das mit dem neuen Ordner hat sich erledigt. Ich hatte vor kurzem ein DC heruntergestuft der gleichzeitig ein Namespaceserver war. Nun war der ...

19

Kommentare

Zugriff auf DFS Freigabegelöst

Erstellt am 05.04.2017

Freigabeberechtigung: Jeder und lokale Administratoren Vollzugriff (wobei ich denke, dass der Zugriff für Jeden nicht voll sein muss) NTFS: Administratoren und System - Vollzugriff ...

19

Kommentare

Zugriff auf DFS Freigabegelöst

Erstellt am 05.04.2017

ok. im neuen Namespace kann ich den Ordner hinzufügen ...

19

Kommentare

Zugriff auf DFS Freigabegelöst

Erstellt am 05.04.2017

Ich haben den Ordner "Daten" mit einer 2. Freigabe nochmals freigegeben. Will ich nun diese neue Freigabe als DFS Ordner bereitstellen bekomme ich einen ...

19

Kommentare

Zugriff auf DFS Freigabegelöst

Erstellt am 05.04.2017

Edit: OK, beim Erstellen des neuen Ordners auf das selbe ziel wird mir der Zugriff verweigertBeim Erstellen schon? Ja, ich kann den Ordner nicht ...

19

Kommentare

Zugriff auf DFS Freigabegelöst

Erstellt am 05.04.2017

Daten ist auf Server1 -> Laufwerk F Freigabe 2 & 3 sind auf Server 1 -> Laufwerk P Freigabe 4 ist auf Server 2 ...

19

Kommentare

Zugriff auf DFS Freigabegelöst

Erstellt am 05.04.2017

OK, beim Erstellen des neuen Ordners auf das selbe ziel wird mir der Zugriff verweigert ...

19

Kommentare

Zugriff auf DFS Freigabegelöst

Erstellt am 05.04.2017

Hallo emeriks Das hast du richtig verstanden. Im Reiter DFS sieht alles gut aus. Pfad ist korrekt, ist Aktiv und der Status ist OK. ...

19

Kommentare

Kommentare in Visio Viewergelöst

Erstellt am 31.10.2016

hmm interessant. Beim Verweilen mit der Maus, erscheint auch bei mir der Kommentar. Es blendet nur die Sprechblase nicht automatisch ein obwohl der RegKey ...

6

Kommentare

Kommentare in Visio Viewergelöst

Erstellt am 31.10.2016

Danke für Deine Rückmeldung. Auf diesen RegKey bin ich auch schon gestossen. Interessanterweise änderte sich dieser am Testclient automatisch auf TRUE und bleibt auch ...

6

Kommentare

Kommentare in Visio Viewergelöst

Erstellt am 28.10.2016

Ich füge in Visio einem Shape einen Kommentar hinzu: Nun speichere ich das Ganze und öffne die Datei auf einem anderen PC im IE ...

6

Kommentare

Clientname anhand MAC Adresse herausfinden

Erstellt am 28.10.2016

Hallo Wenn du einen DHCP im Einsatz hast und dein Gerät von diesem eine IP erhält, musst bei den Adressreleases nur nach der MAC ...

13

Kommentare

ABE und Berechtigungengelöst

Erstellt am 06.04.2016

OHH mann Vielen Dank. Ich hab diesen Punkt auch schon gelesen, dass mit dem neu anmelden. Aber jetzt nicht mehr daran gedacht. Danke für ...

2

Kommentare

Zugriff auf exe Datei überwachengelöst

Erstellt am 27.11.2015

Hallo Vielen Dank für den Hinweis. Hatte die Überwachung der Datei zwar eingerichtet, habe aber in den gpo nichts aktiviert. Funktioniert jetzt wie ich ...

2

Kommentare

Link auf Tabellenblattgelöst

Erstellt am 21.08.2015

Hallo und danke für Deine Rückmeldung. Habe die Lösung gefunden in einem Excel forum :-) ...

2

Kommentare

Pfad für PhotoScreensavergelöst

Erstellt am 23.07.2015

Hallo Pago Der Ordner ist für alle Benutzer erreichbar da es ein öffentlicher Ordner ist. ...

2

Kommentare

Fileupload für private Emailsgelöst

Erstellt am 16.07.2015

Danke für Eure Antworten Ravers Die MA dürfen über den Mittag die Clients für private Zwecke brauchen Christian USB Ports und Brennfunktion sind über ...

5

Kommentare

Exchange 2010 - Mailaliasgelöst

Erstellt am 27.03.2015

Danke jodel32 für deinen Beitrag. Wir werden den Exchange zu uns holen und zukünftig verwalten und haben das Ganze somit hinter uns. Gruss sardldb ...

2

Kommentare

Backup Lösunggelöst

Erstellt am 25.02.2009

Die Daten ändern sich täglich, da auf dem Server eine ERP Software läuft an der gearbeitet wird. Dazu kommt ein grosser Teil an CAD ...

5

Kommentare