Beschädigte PDF Anhänge
Hallo Zusammen
Wahrscheinlich greife ich ein altes, bekanntes Thema auf, zu welchem ich aber nach langem googeln noch keine Lösung gefunden habe. (Vielleicht suche ich auch nach falschen Begriffen)
Seit einiger Zeit bekommen wir öfters Mails mit beschädigten PDF Anhängen welche nicht repariert werden können. Ob aus Outlook oder OWA spielt keine Rolle. Wir bitten unsere Kunden die Datei nochmals zu senden, teilweise funktioniert es dann, jedoch nicht immer.
Wir haben Exchange 2016 und Outlook 2013 im Einsatz auf Windows 7 Clients. Als das Problem erstmals auftrat, habe ich das CU8 für den Exchange installiert und habe danach keine Meldung von den User bekommen. Habe kurz darauf das CU9 installiert und jetzt tritt es wieder auf. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen , dass es an dem CU liegt.
Vielleicht kennt oder hat/hatte das Problem auch jemand von euch und hat ein paar Tipps für mich. Wäre sehr froh darüber.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Zeit.
gruss
sardldb
Wahrscheinlich greife ich ein altes, bekanntes Thema auf, zu welchem ich aber nach langem googeln noch keine Lösung gefunden habe. (Vielleicht suche ich auch nach falschen Begriffen)
Seit einiger Zeit bekommen wir öfters Mails mit beschädigten PDF Anhängen welche nicht repariert werden können. Ob aus Outlook oder OWA spielt keine Rolle. Wir bitten unsere Kunden die Datei nochmals zu senden, teilweise funktioniert es dann, jedoch nicht immer.
Wir haben Exchange 2016 und Outlook 2013 im Einsatz auf Windows 7 Clients. Als das Problem erstmals auftrat, habe ich das CU8 für den Exchange installiert und habe danach keine Meldung von den User bekommen. Habe kurz darauf das CU9 installiert und jetzt tritt es wieder auf. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen , dass es an dem CU liegt.
Vielleicht kennt oder hat/hatte das Problem auch jemand von euch und hat ein paar Tipps für mich. Wäre sehr froh darüber.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Zeit.
gruss
sardldb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 370313
Url: https://administrator.de/contentid/370313
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht suche ich auch nach falschen Begriffen
Sieht ganz danach aus ...https://www.google.de/search?q=exchange+corrupted+attachment
Als das Problem erstmals auftrat, habe ich das CU8 für den Exchange installiert und habe danach keine Meldung von den User bekommen. Habe kurz darauf das CU9 installiert und jetzt tritt es wieder auf.
?? Wieso tut man das, hast du den Fehler vermisst oder nichts zu tun ?Schnuffi
Jedes CU ist bekanntlich eine Vollinstallation, also musst du den EX deinstallieren und mit CU8 neu installieren.
Ich vermute die Problematik nicht am CU, wenn gleich es damit wieder auftrat. wird eher ein Konfigurationsproblem sein - abgesehen davon, wenn man Updatesfahren mittlerweile als ABM verstanden wird, warum brauchen wir dann neue Serverversionen für hochbeschäftigte Admins?
@to, bei Bedarf kannst du mir schreiben, können die Symptomatik gerne am lebenden Objekt analysieren.
@to, bei Bedarf kannst du mir schreiben, können die Symptomatik gerne am lebenden Objekt analysieren.
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @sardldb:
ich hab noch einen Hinweis gefunden welcher auf das Mailprofil des Users hindeutet. Werde diesem mal nachgehen.
Und wenn es gar nicht an dein Exchange oder an ein UserProfil (Exchangeuser) liegt sondern der Absender schon eine fehlerhafte PDF Datei euch schickt?ich hab noch einen Hinweis gefunden welcher auf das Mailprofil des Users hindeutet. Werde diesem mal nachgehen.
Gruß,
Peter
Moin,
Oder gar AV-Mail-Scanner dazwischen funkt und der nicht mit dem neuen CU kklarkommt, weil er selbst veraltet ist!?
Gruß
em-pie
Zitat von @Pjordorf:
Gruß,
Peter
Zitat von @sardldb:
ich hab noch einen Hinweis gefunden welcher auf das Mailprofil des Users hindeutet. Werde diesem mal nachgehen.
Und wenn es gar nicht an dein Exchange oder an ein UserProfil (Exchangeuser) liegt sondern der Absender schon eine fehlerhafte PDF Datei euch schickt?ich hab noch einen Hinweis gefunden welcher auf das Mailprofil des Users hindeutet. Werde diesem mal nachgehen.
Gruß,
Peter
Oder gar AV-Mail-Scanner dazwischen funkt und der nicht mit dem neuen CU kklarkommt, weil er selbst veraltet ist!?
Gruß
em-pie