Mitglied: SFA1492
SFA1492
Ich freue mich auf euer Feedback

Gruppenrichtlinien DC zurücksetzengelöst

Erstellt am 15.12.2020

Hallo, bei dem DC handelt es sich um einen Server 2019 als VM unter Hyper-V. Auf dem gleichen Hypervisor läuft noch ein Server 2019 ...

3

Kommentare

Servergespeicherte Profile und Outlook 2013gelöst

Erstellt am 26.02.2017

Hallo, nein, es ist kein Exchange-Konto. Wenn doch, wäre es ja nicht der Rede wert, wenn Outlook blank ist. Das Thema ist aber erledigt. ...

4

Kommentare

Outlook Kalender ohne Exchange freigeben

Erstellt am 22.02.2017

Hallo, ich habe sowas mal bei einem Kunden mit dem Produkt "OLFolders" gelöst. Das läuft seit Jahren zufriedenstellend und stabil. ...

3

Kommentare

Servergespeicherte Profile und Outlook 2013gelöst

Erstellt am 22.02.2017

Ich verstehe leider nicht, was Du meinst. Easy-Transfer ist ein Tool von Microsoft (Bordmittel bei Windows 7), um Profile zwischen Rechnern oder verschiedenen Benutzern ...

4

Kommentare

IP Kamera für drei unabhängige Netzwerkegelöst

Erstellt am 22.02.2017

Hallo, ich würde den gemeinsamen direkten Zugriff via LAN / WLAN vergessen. Viele IP-Kameras sind via App vom Hersteller (Tablet, Smartphone) durchs Internet zu ...

16

Kommentare

Datenträgerbereinigung macht Festplatte voll

Erstellt am 11.08.2016

Also nach einem Neustart hat der Rechner die Bereinigung bzw. zumindst einen Teil davon gemacht. Nachdem er nach vielem Rödeln mit dem Hinweis "Bereinigung ...

17

Kommentare

Datenträgerbereinigung macht Festplatte voll

Erstellt am 05.08.2016

highload Es war wohl leider schon das SP1 im Installationsimage, so dass das Kommando nur ausgegeben hat, dass nichts zum Löschen da sei. Das ...

17

Kommentare

Datenträgerbereinigung macht Festplatte voll

Erstellt am 05.08.2016

SeaStorm: Da gebe ich Dir unbestritten recht. Auf dem Server läuft die T-Com Variante der Swyx-Anlage. Mit den 7GB wäre aber dem Kunden geholfen ...

17

Kommentare

Empfehlung eines RDX-Laufwerkesgelöst

Erstellt am 26.03.2014

Zitat von : >> Mit einer PCI-Karte für 40€ ist der Server bei USB 3,0 dabei. Ob das nun unbedingt in einen Server in ...

24

Kommentare

Office 2013 installieren

Erstellt am 19.12.2013

Hallo, unter der Adresse habe ich schonmal Links gefunden, mit denen man die Office-Pakete und Einzelprodukte als Disk-Image (ISO oder IMG) herunter laden kann, ...

10

Kommentare

Systempartition SBS 2008 (für mich) unerklärlich vollgelöst

Erstellt am 11.07.2013

Wow. Im Blog von Bent Schrader habe ich einen Weg gefunden, wie man die Datenbanken verkleinern kann, eine von meinen war 27 GB groß. ...

7

Kommentare

Systempartition SBS 2008 (für mich) unerklärlich vollgelöst

Erstellt am 11.07.2013

Zitat von : - Moin. > In Treesize werden alle vorhandenen Verzeichnisse berücksichtigt Woher willst Du das wissen? Treesize kann nur das durchzählen, auf ...

7

Kommentare

Systempartition SBS 2008 (für mich) unerklärlich vollgelöst

Erstellt am 11.07.2013

Hallo Günther, folgendes bekam ich da raus: C:\Windows\system32>vssadmin list shadowstorage vssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes (C) Copyright 2001-2005 Microsoft Corp. Schattenkopie-Speicherassoziation Für Volume: ...

7

Kommentare

Installation der Faxserverrolle auf Win Srv 2008 R2 Foundation schlägt fehl

Erstellt am 27.05.2011

Mittlerweile habe ich schon einigen Stunden in das Thema investiert und bin ein paar Schritte weiter. In einem Microsoft-Forum hat jemand den gleichen Fehler ...

1

Kommentar

MAPS Datenträger zur Vorinstallation benutzen

Erstellt am 28.03.2011

Ich habe heute mal das Gleiche mit einem Universalimage getestet, welches von einer Retail-DVD erstellt wurde. Auch hier die gleich Problematik. Installation ist möglich ...

1

Kommentar

Programme zum Audio und Video mitschnitt gesucht

Erstellt am 27.03.2011

Hallo, was das Audio-Signal angeht, sollte das mit jeder Audio-Software möglich sein. Bei XP muss dazu lediglich in der Lautstärkeregelung in der Ansicht für ...

4

Kommentare

Sehr flacher Monitor für Einbau gesuchtgelöst

Erstellt am 24.03.2011

Ich hatte mir mal für ein Projekt ein nacktes TFT-Panel mit VGA-Eingang besorgt. Die Diagonale war so um 10" und von der Auflösung konnte ...

7

Kommentare

Grüner Balken im Explorer bei Windows 7

Erstellt am 24.03.2011

Da hatte ich keine Geduld zu. Ich saß beim Kunden und der wollte ein paar Daten von seiner alten Festplatte haben. Du meinst also, ...

5

Kommentare

Grüner Balken im Explorer bei Windows 7

Erstellt am 24.03.2011

Die Platte hat eine Kapazität von 320GB, wovon ca. 35GB belegt sind. ...

5

Kommentare

Windows 2008 SBS als Fileserver macht Probleme!

Erstellt am 02.07.2010

Hallo, dass Du die vom Assistenten angelegten Benutzer nicht gesehen hast, mag vielleicht daran liegen, dass der sie unter dem Zweig "MyBusiness / Users ...

5

Kommentare

Windows 2008 SBS als Fileserver macht Probleme!

Erstellt am 02.07.2010

Hallo Andreas, ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Bislang habe ich folgendes herausgefunden: - Du solltest zwingend die eingebauten Assistenten benutzen, um den ...

5

Kommentare

OWA vom SBS2008 zerschossen

Erstellt am 13.06.2010

Hallo, der Server wurde bereits mehrfach neu gestartet. Das Eintreten des Problems liegt auch schon ein paar Wochen zurück. Nach dem halbwegs erfolgreichen Update ...

3

Kommentare

Dauerhafte Remote verbindungsaufbau im internen Netzwerk

Erstellt am 28.04.2010

Hallo Herman, ich hatte das gleiche Problem nach einem Windows Update auf dem SBS2008. Bei Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass das Updaterollup 9 für ...

1

Kommentar

SBS2008 und IPv6

Erstellt am 28.04.2010

Abgesehen davon, dass dort auch zu lesen ist, dass ich eigentlich keinen Grund haben sollte, das IPv6 zu deaktivieren, spiele ich ungern in der ...

4

Kommentare

SBS2008 und IPv6

Erstellt am 21.04.2010

Also doch. Das erklärt auch, warum ich beim letzten Neustart entsprechende Probleme hatte und sich das Update Rollup 10 für den Exchangeserver nicht richtig ...

4

Kommentare

Downgrade SBS2008 Std nach SBS2003 Std

Erstellt am 26.02.2010

Sorry, aber die Erklärung von dualhead klingt für mich nicht plausibel. Wenn ich ja bereits einen SBS2003 rumliegen hätte (Medien+Produktschlüssel), dann wäre ich ja ...

5

Kommentare