Downgrade SBS2008 Std nach SBS2003 Std
Hallo,
wenn ich die Aussagen von Microsoft richtig verstanden habe, kann ich mit einer (mit Serverhardware) erworbenen Windows SBS 2008 Standard Lizenz ein Downgrade auf eine Windows SBS 2003 Standard Lizenz vornehmen. Auf den Seiten von Microsoft konnte ich lediglich den Text finden, dass dies über den Fulfillment Dienst machbar ist.
Wie aber kann ich den Dienst in Anspruch nehmen?
Ich benötige nicht nur den Produktschlüssel sondern auch Installationsmedien.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Sascha
wenn ich die Aussagen von Microsoft richtig verstanden habe, kann ich mit einer (mit Serverhardware) erworbenen Windows SBS 2008 Standard Lizenz ein Downgrade auf eine Windows SBS 2003 Standard Lizenz vornehmen. Auf den Seiten von Microsoft konnte ich lediglich den Text finden, dass dies über den Fulfillment Dienst machbar ist.
Wie aber kann ich den Dienst in Anspruch nehmen?
Ich benötige nicht nur den Produktschlüssel sondern auch Installationsmedien.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136806
Url: https://administrator.de/contentid/136806
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Als in der Regel ist das mit dem downgrad sone Sache. Also HP fertigt dieses so ab indem du dein vorhandenes Betriebssystem 2x installieren darfst. Was bare vielmals eine idiotische Lösung ist das es auch möglichsein kann das man gar keine Vorversion des Betriebssystems besitzt.
Am besten du rufst die Herren von Microsoft direkt an die helfen dir 100%ig.
069 2222 5494
0800 284 8283
Am besten du rufst die Herren von Microsoft direkt an die helfen dir 100%ig.
069 2222 5494
0800 284 8283
Hi,
die Downgrade Option bedeutet nur, dass du mit einer erworbenen SBS2008 Lizenz statt eines SBS2008 auch einen SBS2003 installieren darfst, da der SBS2003 ja nicht mehr erhältlich ist. Woher du allerdings die Installationsmedien und den Produktkey bekommst, ist dein Problem.
Also nutzt es dir nur was, wenn du schon einen SBS2003 hast und brauchst noch einen (Sinnfrage?), dann kannst du SBS2008 kaufen und SBS2003 installieren.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.
Gruß D.
die Downgrade Option bedeutet nur, dass du mit einer erworbenen SBS2008 Lizenz statt eines SBS2008 auch einen SBS2003 installieren darfst, da der SBS2003 ja nicht mehr erhältlich ist. Woher du allerdings die Installationsmedien und den Produktkey bekommst, ist dein Problem.
Also nutzt es dir nur was, wenn du schon einen SBS2003 hast und brauchst noch einen (Sinnfrage?), dann kannst du SBS2008 kaufen und SBS2003 installieren.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.
Gruß D.