Mitglied: skyacer
skyacer
Ich freue mich auf euer Feedback
Mikrotik RB3011 hinter Fritzbox - Firewall RoutinghilfeGelöst
Hallo, da der Mikrotik leider für eine GBit Leitung nicht mehr geeignet ist wollte ich nebenbei einen anderen Router testen. Hierzu musste ich die FB
14 Kommentare
0
1965
2
Probleme mit DNS Server über VPN
Hallo, ich bin jetzt schon einige Tage dabei ein Problem zu lösen. Folgender IST-Zustand: Mikrotik mit mehrere VLAN (Privat, Office, IOT usw.) VPN Zugang L2TP/IPSec
6 Kommentare
0
2879
1
DHCP discover Firewall
Hallo, ich hatte grad mal ein wenig Zeit und hab mir mal meine Logs vom Mikrotik Router durchgelesen. Ich habe sehr häufig den Eintrag im
3 Kommentare
0
1803
0
Mikrotik Trafficübersicht
Hallo, habe einen RB3011 und hab schon vergeblich nach einer Lösung gegooglet die mir das liefert wa sich gerne hätte. Ich suche eine Möglichkeit wie
7 Kommentare
0
4014
0
Mikrotik Firewall Regeln - Hilfe erbeten
Hallo, bin gerade dabei meine Firewall ein wenig aufzuräumen bzw. weiter auszubauen. Hab mein Netzwerk in mehrere Vlan unterteilt und einen Raspi mit Pihole drauf
2 Kommentare
0
3140
0
Mikrotik VPN Probleme mit internem Clientzugriff
Hallo, als ich gestern unterwegs war ist mir aufgefallen das ich nicht mehr mit dem Handy alle Clienten in in einem Vlan erreiche. Immer wenn
Hinzufügen
0
1415
0
Mikrotik UpnP anfragen Port 1900
Hallo, haben einen Mikrotikrouter und mehrere Vlans eingestellt. Meine Computer befinden sich im Vlan10 und der Ganze IoT Kram im Vlan30. Jetzt möchte allerdings die
4 Kommentare
0
1993
0
Mikrotik L2TP IPSec Verbindung klappt nicht richtigGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem das meine Einwahl zum Router aufgebaut wird aber er dann z.B. auf dem Handy keine Seiten aufbauen kann weder intern
8 Kommentare
0
2411
0
Erreichbarkeit Fritzbox (BridgeMode) über MikrotikGelöst
Hallöchen, so ich habe da mal wieder eine Frage bzw. benötige ich wieder einmal eure Hilfe. Für mich ist die Lernkurve von Fritzbox zu Mikrotik
9 Kommentare
0
3595
1
Mikrotik und Pihole - Firewall Pihole NAT EinstellungenGelöst
Hallo, kämpfe mich gerade ein wenig durch die Firewallregeln durch. Bislang läuft fast alles so wie es soll nur an einigen Punkten wie z.b. Spotify
3 Kommentare
0
6081
1
Mikrotik L2TP IPSec Benutzerzugriff auf eine IP Adresse im Lan beschränkenGelöst
Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe für mich und meinen Nachbarn L2TP/IPSec Zugänge eingerichtet damit wir Zugriff auf meinen Homeserver haben. Jetzt möchte
7 Kommentare
0
2412
0
VBA Anpassung für Laufwerkmapping mit User und Passwort
Hallo, bin grade dabei mir ein Script anzupassen womit ich zu Hause mich mit meinem NAS verbinden kann ohne das jemand mein User bzw Password
14 Kommentare
1
7529
0
Probleme mit Streaming NAS und Mediaplayer über SwitchGelöst
Hi, folgendes problem habe ich: Ich habe ja das NAS (Qnap TS239 2x 1000mbit Lanschnittstellen) und einen Mediaplayer (Popcornhour A200 Lanschnittelle nur 100mbit) . Dieser
3 Kommentare
0
5286
0
Unterstützung bei Einrichten von Vlans Cisco SG-300-28Gelöst
Hallo, ich hab mir vor kurzem ein Cisco SG300-28 gekauft und diesen auch schon in den Layer-3-Modus gebracht. Aber ich stehe vor einem großen Konfigurationsproblem.
11 Kommentare
1
20875
2
Reg und vbs ausführen
Hallo, habe das Problem das ich aus Kix eine *.vbs und zwei *.reg ausführen möchte. Nur finde ich als Kixanfänger keine Informationen dazu. Vieleicht könnt
2 Kommentare
0
7227
0